SimSave, der SIM-Wachhund für den Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir hat SimSave ebenfalls einen enormen Saugeffekt gehabt. Weiss nicht ob ich irgendetwas falsch eingestellt hatte. Keine Ahnung, jedoch konnte man schon fast zusehen, wie der Batteriebalken in sich zusammen schmolz. Habe SimSave wieder deinstalliert. Alles wieder im normalen Bereich. Mich wundert nur, dass nicht alle das gleiche Problem haben. Eigentlich ärgerlich, da ich ein funktionierendes SimSave auf meinem Treo für ein Killer Tool halte. :(

  • Wie schon gesagt, nach anfänglichen "Saug-Effekten" gibt es bei mir mit der aktuellen Version - nach Deinstallation der Vorversion und Softreset - keine Probleme mehr - der Verbrauch meines Treo 680 scheint wieder "normal" zu sein.

  • Bei mir hat SimSave ebenfalls einen enormen Saugeffekt gehabt. Weiss nicht ob ich irgendetwas falsch eingestellt hatte. Keine Ahnung, jedoch konnte man schon fast zusehen, wie der Batteriebalken in sich zusammen schmolz. Habe SimSave wieder deinstalliert. Alles wieder im normalen Bereich. Mich wundert nur, dass nicht alle das gleiche Problem haben. Eigentlich ärgerlich, da ich ein funktionierendes SimSave auf meinem Treo für ein Killer Tool halte. :(


    Ich kann den 'Saugeffekt' auch nicht bestätigen. Weder in den Vorgängerversionen, noch in der aktuellen 1.2.1.
    Es ist schon komisch, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind...


    Grüsse
    falcon.

  • Das erinnert mich alles an das ganze Akkugedöns, als der 680er rauskam :hö: Irgendwie ist beim 680er einfach der Wurm drin, egal wie man es dreht und wendet. Das Ding ist und bleibt unergründlich.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Also bei mir ist der erhöhte Stromverbrauch wenn, dann nur verschwindend gering festzustellen...


    Allerdings habe ich ein anderes Problem:
    Bei dem Wechsel der SIM-Card erkennt er zwar die "falsche" Karte und setzt Systemsperre, eine SMS an eine andere Nummer
    verschickt er aber leider nicht...


    Installiert ist die aktuelle Version in der Testphase, auch nach Deinstallation und erneuter Installation hat es die SMS nicht versendet...



    Gruß,
    Brixz

  • Guten Morgen,


    hat schon jemand SimSafe auf dem Centro eingespielt? Wie ist es da mit dem Akku? Ich habe das Gefühl, seit der Installation der letzten Verison 1.0 für Centro ist der Akku des Centro deutlich schneller leer.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Fabian,
    ich finde SIMSave nicht mehr bei pdassi. Wo bekommt man die letzte Version?
    PS: Auch SIMSafe ist nicht zu finden.


    PPS: Hier gibts ja noch das Programm. Aber bezahlen und freischalten geht nicht mehr. Fabian scheint seit dem 4.5.2008 verschollen zu sein.

  • Hallo,
    ich habe als letzte Version 1.4 laden können vor längerer Zeit.
    Kontakt geht vielleicht noch über fabian.heuwieser@gmx.de....
    ....und er dankt B@tze in seiner Info im Programm - vielleicht weiß der etwas ...
    Ich konnte alle Versionen mit meinem ersten Schlüssel freischalten, also könnte es gehen, wenn Palmgear einen ordentlichen Schlüssel liefert... Wo gab es denn noch die 1.3 ???? ich meine in der ZIP von der 1.3 war damals in Wirklichkeit die 1.4, aber ich kann mich irren....
    Gruss
    TREOPHIL*


    *der mit BUTLER seinen Centro bei Verlust auch ganz platt und machen und sperren kann

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TREOPHIL ()

  • PS: Hab 5,18 € investiert, meine Kreditkartennummer
    hergegeben und das Programm Version 1.1 in Englisch heruntergeladen.


    Jetzt erhalte ich folgende Meldung:
    The code which to enter that will license and unlock the software is below.
    In case you have not already downloaded the software in which to enter the code
    there is a link on this page to download from. You may as well review this and
    all other orders placed by visiting your My Account area.
    NOTE: The license you purchased is for use only on the device specified when
    the order was placed. If you would like to use on more than one handheld you
    will need to purchase a license for each.
    The code assigned to you is xxxx


    Soll ich die Version 1.1 aufspielen und freischalten, um dann auf 1.3 Deutsch upzudaten? Oder direkt 1.3 installieren?
    Kann jemand einen Tipp geben?

  • Dank an Treophil - Mail an Fabian ist geschrieben. DIe 1.4 war wohl die Centro-Anpassung. Nach Mai 2008 sind die Links zu SIMSave oder SIMSafe alle verschwunden. Andere Programme von FH sind bei pdassi noch verfügbar.

  • http://www.nexave.de/forum/p32…tioniert/.html#post321182
    Bin auch auf der Suche nach v1.4, nachdem v1.3.1 deutsch weder SMS noch Email sendet... (Treo 680)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • :) :rolleyes: ^^ = lesen kann ich noch, sms wird gesendet.....und dann per sms an "butler" den centro und die Speicherkarte löschen und sperren....
    Gruss
    TREOPHIL*
    *bei dem SIM-save auch auf dem 680er blendend lief!


    ACHTUNG: habe es gerade noch mal getestet! Wenn ich SMS versenden und sperren angebe, dann gibts nur die Sperrung (...die hat Vorrang vor dem SMS versenden!) W"enn ich nur SMS angebe, dann läuft es perfekt, wie gesagt, dann die "BUTLER" SMS zugesendet und alles ist paletti - ich habe dann die gesamten Fremdkartendaten parat und kann damit vielleicht weiter kommen!

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TREOPHIL ()

  • Den habe ich seit langem - läuft gut und perfekt und bietet noch viele andere Einstellungen...
    Gruss


    TREOPHIL

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Heute habe ich von pdassi eine Mail bekommen, dass ich mir SIM-Save 1.3.1 noch 10 Tage herunterladen kann.
    Doch das Programm gibt es nicht mehr bei pdassi.
    Wo kann ich mir die aktuelle Version herunterladen?
    Danke!