Neuer Palm Desktop by ACCESS 6.2 for Windows (15.01.2008)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, die farbigen Kategorien sind in der Tat weg, das ist wirklich ein Rückschritt...


    Welcher Teufel hat die denn da geritten?! Gerade als "Nicht-DateBK"- und "Nicht-Agendus"-User sind doch die farbigen Kategorien wichtig, um die unterschiedlichen Termine schnell überblicken zu können...


    Ich versteh die Damen und Herren bei Palm nicht, warum können die nicht einfach mal etwas verbessern, ohne an anderer Stelle etwas zu verschlechtern... :oh-je:


    Gruß
    bt1974


    P.S.: Und ich hatte so gehofft, den neuen Desktop nun auch auf meinem Rechner mit DualCore und WinXP Media Center Edition nutzen zu können. Nun wird aber wohl doch weiter mit dem Notebook und XP Prof. gesyncht...

  • Mir fehlt die Möglichkeit, das Benutzerverzeichnis zu verschieben. Im Palm Desktop 6.2 unter Extras - Optionen - Register Allgemein gibt es die Option zum Verschieben des Verzeichnisses nicht mehr. Schöner Mist! Ich mag es nicht, wenn benutzerdefinierte Dateien mittem im Programme-Verzeichnis rum liegen.


    Desweiteren kommt nach jedem Hotsync diese Fehlermeldung im Protokoll:


    1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.
    PmTraceDatabase
    Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)
    SYNCERR_FILE_NOT_OPEN


    Der Sync mit Outlook 2007 kommt mir subjektiv schneller vor.

  • Desweiteren kommt nach jedem Hotsync diese Fehlermeldung im Protokoll:


    1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.
    PmTraceDatabase

    Bei mir auch. Ich habe erst mal via FileZ das BackUp Flag entfernt. Muss mal schauen, wofür PmTraceDatabase gut ist.

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem mit der Datei PmTraceDatabase und habe mit ZLauncher die Atribute der Datei wie beschrieben geändert. Es hat auch funktioniert. Allerdings habe ich noch eine weitere Fehlermeldung zum Backup beim Sync und zwar unter Queries - Protokollfehler: Handhield-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden (4004) - SYNCERR_File_Not_Open. Hat das einer von Euch auch?


    Gruß vom Delleff ;(

  • Protokollfehler: Handhield-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden (4004) - SYNCERR_File_Not_Open.

    Hatte ich auch, aber nur als Folgefehler des "PmTraceDatabase-Problem". Ist seit dem zweiten HotSync nach Änderung des BackUp-Flags von PmTraceDatabase bei mir nicht wieder aufgetreten. Im HotSync-Manager 7.02 wird dieser Protokollfehler in der Baumstruktur auch wie folgt dargestellt:


    ********** Schnipps ***************
    1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.

    • PmTraceDatabase
      • Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)
      • SYNCERR_FILE_NOT_OPEN

    ********** Schnipps ***************

  • Mir fehlt die Möglichkeit, das Benutzerverzeichnis zu verschieben. Im Palm Desktop 6.2 unter Extras - Optionen - Register Allgemein gibt es die Option zum Verschieben des Verzeichnisses nicht mehr. Schöner Mist! Ich mag es nicht, wenn benutzerdefinierte Dateien mittem im Programme-Verzeichnis rum liegen.

    Ich habe eben in meiner VMWare Vista Testmaschine den neuen Desktop installiert. Die synchronisierten Daten liegen unter Vista nicht mehr im Programmverzeichnis sondern im Benutzerverzeichnis unter "Dokumente->Palm OS Desktop".


    ne, nur auf dem Desktop. Trägt aber trotzdem nicht zur Übersichtlichkeit bei !!!


    Stimmt, die Übersicht leidet. Aber wichtiger ist mir, dass die Farben auf dem Handheld sichtbar sind. Ein kleiner Test unter Vista hat zumindest ergeben, dass ich einem Termin auf dem Desktop eine Kategorie zuweisen kann und er auf dem Handheld noch immer die richtige Farbe hat.


    Alles nicht so doll, aber besser als nix. Ich plane nämlich den Umstieg auf Vista und in 1 1/2 Jahren (schlechter) beruflicher Erfahrung mit einem WinMobile Gerät möchte ich schon bei meinem TX bleiben.


    Viele Grüße
    Zweiblum

  • Bevor's noch jemand ausprobiert und sich einen dicken Hals holt: Der T3 ist offenbar der einzige Palm mit OS <5.4.x, der sich noch syncen lässt. Bei (wie's aussieht) allen anderen scheitert der Sync an den PIM- Datenbanken.


  • Sind die farbigen Kategorien nur auf dem Desktop weg oder auch (nach dem sync) auf dem Handheld?


    Gruß


    Zweiblum

    Hallo, reden wir über Farbe bei Palm Desktop oder bei Outlook ? Outlook färbt bei mir entsprechend der Kategorie, ebenso der Palm. Wird also die Kategorie nicht mehr gesynct ? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • was hat Dich denn an WinMob so gerädert? Würde mich interessieren.


    Ich hatte bis vor kurzem einen MDA Compact II als Diensthandy. Das Handling als Telefon und Organizer fand ich katastrophal. Das Display in der Sonne nicht lesbar. Und es hat nur ein paar Navigationstasten. Ständig musste man mit dem kleinen Stift auf dem Display herumtippen. Ich brauche irgendwie echte Tasten, wobei mir eine normale Telefontastatur schon reicht. Das System war so instabil, dass ich alle paar Wochen einen Hardreset machen musste. Für Zusatzsoftware habe ich eine Menge Geld ausgegeben. Am besten hat mir noch Agenda One gefallen. Aber letztlich lässt sich das Gerät nicht ohne Stift bedienen. Das ist gerade für unterwegs nix für mich.


    Ich muss dazu sagen, dass ich dienstlich hauptsächlich das Telefon und die Outlook Synchronisation via Exchange Server benötige. Wobei ich Mails z.B. fast nur lese aber kaum unterwegs schreibe. Nun bin ich dienstlich wieder auf ein "normales" Handy umgestiegen - ein Nokia E51. Hat WLAN+UMTS+HSDPA, ist als Handy gut bedienbar, handlich und flach, das Display kann man auch in der Sonne ablesen und (zu meiner Überraschung) kann es auch via Exchange Server mit Outlook synchronisieren.


    Privat nutze ich nach wie vor meinen geliebten Palm TX und hoffe, dass er noch laaaaange hält oder Palm mal wieder etwas interessantes herausbringt. Allerdings habe ich die "Kommunikations Funktionen" Mail und Internet inzwischen komplett auf mein privates Nokia 6120 Classic verlagert. Das ist in diesen Dingen besser.


    Viele Grüße


    Zweiblum

  • Hallo, reden wir über Farbe bei Palm Desktop oder bei Outlook ? Outlook färbt bei mir entsprechend der Kategorie, ebenso der Palm. Wird also die Kategorie nicht mehr gesynct ? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen


    Ich habe nur mit dem Palm Desktop "gesynct". Die Kategorien blieben erhalten und auch die Farbeinstellungen zu den Kategorien auf dem Palm blieben erhalten. Man sieht halt auf dem Palm Dektop nur die Farben nicht bzw. kann dort die Farbeinstellungen zu Kategorie nicht verändern.


    Viele Grüße


    Zweiblum

  • Auf der HP von Palm zum PalmDesktop v6.2 steht aber noch immer

    Zitat

    Posted January 15, 2008


    Dennoch: bei den kompatiblen Geräten ist jetzt auch der Treo 650 gelistet :boogie: und wenn ich Find the recommended version for your Palm device and Windows version ausführe, wird mir für den 650 auch v6.2 gezeigt. Das war "vorher" noch nicht so. Vlt. hat Palm ja wirklich noch was geändert...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,


    Die Daten im PalmDesktop 6.2 lassen sich an einem anderen Ort speichern, indem man bei der Installation die benutzerspezifische Variante wählt und darin den entsprechenden Pfad angibt. Es ist nicht wie früher:

    Mir fehlt die Möglichkeit, das Benutzerverzeichnis zu verschieben. Im Palm Desktop 6.2 unter Extras - Optionen - Register Allgemein gibt es die Option zum Verschieben des Verzeichnisses nicht mehr.

    Gruss
    Marcel

  • Das ist richtig. Dass man bei der benutzerdefinierten Installation den Pfad angeben kann, ist nicht mehr als recht und billig. Wäre schlimm, wenn's nicht so wäre. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass man NICHT WIE FRÜHER (v4.x) im Nachhinein den Pfad ändern kann. In einer Client/Server-Umgebung mit benutzerspezifischen Laufwerken ist das höchst unprofessionell.