Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mein Centro scheint Probleme mit Keyguard bzw. Butler zu machen. Sobald ich Butler + Keyguard verwende reagiert die rote Funktionstaste zum Einschalten des Centros teilweise nicht. Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Wähltaste des Centros ein paar Mal drücke und danach versuche den Centro einzuschalten, die rote Funktionstaste zunächst nicht reagiert. Ich vermute, dass sich die Tasten, während ich den Centro in der Hosentasche habe, durch Druck auslösen und danach dieses Blockierverhalten auftritt.
    Hat hier jemand ähnliches feststellen können?
    Ist Butler nicht aktiviert, funktioniert alles problemlos. Ich benutze die Butler 4.68beta. Ich sehe aber gerade, dass es bereits 4.70 gibt. Die werde ich gleich mal ausprobieren. Eventuell wurde in dieser das "Problem" bereits behoben.


    Ansonsten: Akkuleistung ist wirklich top. Ich muss den Centro heute abend zum ersten mal aufladen, nach 6 Tagen!




    Edit: Problem tritt nicht mit der 4.67 Version auf!

  • Hallo zusammen,


    was nutzt ihr denn für Software zur LED-Ansteuerung (unbeantwortete Anrufe, eingegangene SMS, Netzversorgung)?


    Was läuft bzw. macht im Moment noch Probleme?


    Gruß
    Torsten

  • was nutzt ihr denn für Software zur LED-Ansteuerung (unbeantwortete Anrufe, eingegangene SMS, Netzversorgung)?


    Mein Hirn und meine Augen! :D



    Was läuft bzw. macht im Moment noch Probleme?


    2PlayMe - Phone On > Danach lässt sich nur noch das Telefon anwählen. Alle anderen Buttons sind tot. Hilft nur noch ein Hardreset.

    • Offizieller Beitrag

    2PlayMe - Phone On > Danach lässt sich nur noch das Telefon anwählen. Alle anderen Buttons sind tot. Hilft nur noch ein Hardreset.

    Scheint aber ein Fix auf dem weg zu sein. Wieso überhaupt Hardreset?

  • Wie oben schon erwähnt. Die Installation des PicselViewers für PalmOS führt zumindest nach Sync mit MissingSync zu einer Resetschleife.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ich habe mein Kingston 4GB MicroSD aus dem MediaMarkt, ob es ein Class4 ist weiß ich nicht, da es nicht draufsteht. Zumindest empfinde ich sie keineswegs als langsam. Ich merke keinen Unterschied zum Treo650 mit der schnellsten Transcend 2GB-Karte.


    Ich hab auch die Kingston aus dem MM.


    Was mir jetzt aufgefallen ist: Zugriffszeiten sind gut, Wikipedia geht ziemlich schnell, Videos laufen, alles klappt.


    AAAABER:


    Wenn ich was löschen will und sei es nur ein Foto, dann dauert das einige, nein, sogar VIELE Sekunden! Auch wenn ich mit dem Centro ein Foto knipse dauert es locker 5s bis ich das nächste machen kann. Ist das bei euch auch so?

  • Zitat


    Auch wenn ich mit dem Centro ein Foto knipse dauert es locker 5s bis ich das nächste machen kann. Ist das bei euch auch so?

    In den Fotoeinstellungen solltest Du bei Fotos ansehen die Einstellung "aus" wählen. Das sollte die Knipserei beschleunigen!

  • Kingston 4GB SDHC:
    Geschwindikteitsprobleme kann ich keine feststellen ->
    Foto knipsen => ca 1 sek
    Foto speichern => ca. 1 sek
    Foto löschen => ca. 1 sek


    Das einzige Problem war dass die Karte nicht in meinem Rechner erkannt wird wenn ich sie in den eingebauten Reader stecke.
    Ich habe dann auf dem Centro "CardReader" Installiert und jetzt wird sie auch vom Rechner erkannt => anschliessend habe ich die Karte laut Empfehlung von Skybert formatiert:
    4 GB und grösser => FAT32 mit 16K => Befehl: format X: /FS:FAT32 /A:16K
    gibt es eventuell schon eine bessere Variante ?


    Agendus:
    Was mir immer wieder am Keks geht ist dass die ganzen Kategoriefarben und Icons beim überspielen nicht mitgesnct werden -> immer händisches nachbessern notwenig :thumbdown: ............ kennt da jemand eventuell einen Ausweg ?


    Centro gegenüber 650:
    - Wechsel der Simkarte ist fummelig und jedesmal mit einem Reset verbunden ;( (bei mir 2x im Monat notwendig)
    - beim Stift kann man nur auf den Zubehörhandel warten :pfeift:


    Fragen zum Centro:
    Kann man eigentlich Syn-Kabel und Ladegerät vom 650 weiterverwenden ?
    Mir ist nur aufgefallen dass der Anschluss des Centro Kabels schmäler ist (der Anschluss für das Ladegerät ist frei) aber wenn ich ihn über USB mit dem Rechner verbinde wird er trotzdem geladen :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • In den Fotoeinstellungen solltest Du bei Fotos ansehen die Einstellung "aus" wählen. Das sollte die Knipserei beschleunigen!


    Nein! ist bei mir nicht so.
    Ich würde mal eine andere Karte einlegen (und auch Softreset machen)
    Haribo

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm funktioniert auf meinem Treo, aber nur mit der grünen LED!

    Treo 680 oder Centro? Wird auch nichts anderes gehen, Palm hat den Zugriff auf die anderen Farben unterbunden.

  • Fragen zum Centro:
    Kann man eigentlich Syn-Kabel und Ladegerät vom 650 weiterverwenden ?
    Mir ist nur aufgefallen dass der Anschluss des Centro Kabels schmäler ist (der Anschluss für das Ladegerät ist frei) aber wenn ich ihn über USB mit dem Rechner verbinde wird er trotzdem geladen :pfeift:


    Ich nehme das Ladekabel und Sync-Kabel und sogar die Cradle des 650er (mit einem selbstgebauten Adapter) Macht keinerlei Probleme!

  • Hallo,


    nach etwa 1 1/2 Jahren bin ich zu Palm zurückgekehrt. Die ersten Bilder vom Centro hatten mich schon überzeugt. Dann bei MM ausführlich herumprobiert und vorgestern bei HOH für EUR 239 bestellt; heute war er da. Bin begeistert, hatte aber wieder ein paar Probleme (bin nicht so der grosse IT-Freak).


    Die meisten sind bereits durch eure vielen Tipps beseitigt. Herzlichen Dank an alle!!!!!!!!


    Übrigens war das Display auch schief. Habe es aber nach dem Tipp von StHenker selber gerade gerückt. Klasse!!


    Nun meine Fragen: Ich möchte die Daten von meiner SIM in die Kontakte und damit auch in die Desktop-Adressen übernehmen, finde aber keine Stelle wie das in einem Rutsch mit allen geht. Einzeln geht's!


    Bei der Synchronisation erhalte ich die Fehlermeldung, dass "PmTraceDatabase" nicht geöffnet werden konnte. Was ich bisher im Forum gefunden habe, hilft mir leider nicht bzw. verstehe ich nicht. Ich habe bisher mit dem Centro nur herumgespielt und keine Software installiert. einzig die SIM-Karte ist im Gerät.


    Vorab danke für eure Hilfe!


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    SIM->Kontakte: Kontakte-Anwendung: Menu->"Von SIM importieren" so geht es jedenfalls beim 680. PmTraceDatabase: Das kannst Du ignorieren, ist egal, ob die gesichert wird oder nicht.

  • Ich nehme das Ladekabel und Sync-Kabel und sogar die Cradle des 650er (mit einem selbstgebauten Adapter)

    Ich will Bilder! Hast Du rumgedrehmelt?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet