SonyEricsson X1 ... Geilheit hat einen neuen Namen :-)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...Xonio meiner Meinung nach nicht wirklich seriös...


    Ach was :kichert: ?
    Bei ppc-welt.info haben sich auch schon User über den "Test" des X1 beschwert...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • So ist das halt: Während eine Firma ein Produkt ankündigt und in 6 Monaten auf den Markt bringen will, haben die Chinesen es schon komplett nachgebaut und auf den Markt gebracht :augenzu:

    Da musste ich grad mal richtig herzhaft lachen. Danke OWL! :thumbup:


    Denn ich beschäftige mich grad etwas mit der Thematik, da ich gern eine WLAN Phone hätte.
    Und in der tat: Lange ist das Xperia X1 jetzt schon angekündigt und HTC hat nicht nur den Touch Diamond rausgebracht sondern schon den Touch Pro in der Pipeline, der ja dann MDA Vario IV wird und auch wie das Xperia die Tastatur hat und den enuesten Technik Stand. Auch Samsung hat mit dem Omnia nachgezogen.


    Also Sony ist zu spät dran.
    Denn außer dem wirklich tollen Display mit seiner hohen Auflösung (und von WM begrenzter Farbenanzahl :augenzu: ) hat das so toll angekündigte Phone glaube ich keine Nachteile gegen ein HTC Touch Pro bzw. MDA Vario IV. Oder hat jemand was gelesen, was selbiges Gerät im Vergleich zum Xperia nicht hat?
    Insofern dürfte auch der ursprüngliche Preis nicht haltbar sein. 800 euro ist ja ein witz, das Touch Pro ist jetzt schon bei diversen Preisvergleichen für ca. 650 gelistet.


    Bin gespannt, ob es überhaupt noch kommt. Ist ja bei dem brimborium kaum zu stoppen. Also entweder zu teuer, oder sony macht verlust, oder man speckt das phone irgendwo ab. Wahrschienlich beim Speicher. Mal abwarten. Einerseits freue ich mich, andererseits auch nicht.

  • Denn ich beschäftige mich grad etwas mit der Thematik, da ich gern eine WLAN Phone hätte.

    Naja - es kommt ja auch drauf an, was Du mit WLAN anstellen willst. Wenn ich mir meinen iPod Touch anschaue... selbst an dem zur Zeit wohl besten Hand-Surf-Gerät für "normale" Webseiten kann ich maximal so eben die Krücken akzeptieren. Der Seitenaufbau einer "normalen" Seite, wie Nexave-Forum, Spiegel-Online o.ä. dauert ca. 10-20 Sekunden... kann aber auch mal bis zu 30 Sekunden dauern. Mit WLAN. Die Browser-Engines brauchen heutzutage halt auch ordentlich CPU. Wenn ich das mit dem surfen am PC vergleiche ist da nach wie vor ein Riesenunterschied. Das Zoomen und Scrollen ist allerdings super am iPodTouch, sobald die Seite geladen ist. Vorstellen, wie der Aufbau mit UMTS oder gar nur Edge wäre, will ich da lieber gar nicht... von daher wär für mich in iPhone zum unterwegs surfen wohl nix.


    Vor allem... ich surfe auch am iPod Touch mittlerweile mehr und mehr spezielle Mobil- oder WAP-Seiten an. Wozu aber dann noch einen großen Bildschirm, denn diese Seiten kann ich auch problemlos an meinem 914c betrachten und lesen?!


    Aber wie im anderen Thread zum Treo Pro schon erwähnt... vielleicht bin ich einfach nur ein besonders schwieriger Kunde ;) ... dennoch... ich würde mir genau überlegen, WOZU Du das Gerät wirklich nutzen willst... weil es sonst am Ende durchaus enttäuschend werden kann. Auch einen Slider-Mechanismus würde ich nur dann in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, daß ich eher selten, dann aber intensiver was eintippen müsste. Ich tippe an meinem Smartphone aber recht oft, aber meist nur mittlere Textmengen ein (also ein paar Sätze oder eine handvoll Stichworte untereinander in eine Aufgabe, etc). Dafür wär mir ein Slider-Mechanismus zu unpraktisch.


    Von daher... gerade wenn man von einem Treo kommt, würde ich mir genau überlegen, was Du an dem Bildschirm vermißt und was Du bei der Tastatur aufgeben würdest...


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Ganz klar möchte ich einen größeren Bildschirm mit Querformat. Deswegen fische ich ja auch bei Samsung oder Sony Ericson. :)


    Eigentlich hätte es auch nach reiner Gewöhnung ein E71 getan. Aber ohne Terminkategorien komme ich nicht zurecht ...


    Festzuhalten für mich: Ich behalt erstmal mein 680. Und wenn das X1 kommt, schau ich auf den Preis. Und wenn der ok ist, ist es mein. Wenn nicht, werde ich deine Worte berücksichtigen und mir das ganze nochmal ansehen. Du könntest natürlich recht haben und ich würde den Formfaktor vom Treo vermissen. Aber dann würde mir immer noch das Treo Pro bleiben. Mal abwarten ...


    Ach und: Schwierige Kunden sind hier die meisten, denke ich :D
    Deswegen mag ich ja auch dieses Forum :thumbup:

  • Oh, und um mal zum eigentlichen Thread-Thema zurückzukommen:


    Die Gerüchte hielten sich ja, dass das Xperia auf Feb.2009 verschoben wurde.
    Jetzt steht wohl bei einem Blog, dass es Anfang November 08 kommt.


    Also entweder hat Sony seine Probleme behoben, oder es wird vielleicht so, wie oben von mir angedeutet: Einiges wird möglicherweise abgespeckt, damit man endlich ein Releasedatum bekommt. Denn htc und samsung sind am Drücker mit Ihren aktuellen Geräten. Sony gerät ins Hintertreffen. Mal abwarten, ob das Gerät ausgereift ist oder ne beta-version *teufel an die wand mal ...*

  • ob das Gerät ausgereift ist oder ne beta-version


    Ich dachte S-E lässt bislang grundsätzlich nur Alphaversionen auf die Kunden los?? :lacht:


    Duckundweg


    (Nee, mal im Ernst, ich kenne mehrere Geräte z.B. der K-Serie die einfach unmotiviert einfrieren wenn der "Bildschirmschoner" angeht. Wenn ich sowas will, portiere ich mir Windows95 auf mein Handy...)

  • Hallo
    Jemand weiss wie gut Funktioniert Styletap auf Den Ominia I900 von Samsung?

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hat es schon jemand in den Händen gehabt?


    Beim Lesen verschiedener Vorstellungen fällt zumindest der Hinweis auf die Trägheit und das schlechte Erfühlen der Tasten auf. Außerdem denke ich, wegen des smarten schlanken Centro würde mir eine Umstellung auf so einen Klotz doch Probleme bereiten?!


    Die Darstellung hier scheint mir recht ausgewogen zu sein:
    http://www.areamobile.de/tests…sson_Xperia_X1/teil_I.php

  • Ich habe ihn heute beim Geiz ist geil-Markt in der Hand gehabt.


    Das Gehäuse und die verwendeten Materialien sind sehr enttäuschend! Dem gegenüber ist ein Centro ein wahres Materialien-Wunder...


    Display ist in Ordnung, allerdings auch nicht besser als die bekannten HTCs. Im Vergleich zu meinem Treo Pro bemerke ich keinen Geschwindigkeitsunterschied.


    Die Oberfläche sieht nett aus, wenn es zu den wirklichen Programmen geht ist dann wieder WinMob-Standard.
    Tastatur ist von meinem Gefühl her nicht wirklich gut zu bedienen. Die obere Tasten-Reihe liegt zu nahe am Display. Das gibt es bei anderen Geräten besser.


    Insgesamt war nach ca. einer halben Stunde rumspielen sehr enttäuscht! Da habe ich mir viel mehr versprochen! Ein Diamond Pro ist zwar ein wenig dicker, wirkt aber ansonsten "runder".


    Torsten