Meine kurzer Abstecher zum Palm OS endet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry, ich brauche keine Belehrungen oder Ratschläge was ich tun oder lassen soll. Das was ich hier geschrieben habe, habe ich in vollem Bewusstsein getan. Ich will mir einfach nicht alles bieten lassen.

  • Ich habe mit meinem Eingangsposting ärger stiften wollen? :D Sehr interessant. Ich frage mich wieso einige der Palm-User es nicht haben können wenn es Personen gibt die mit einem OS nicht zufrieden sind. Mal schauen was jetzt kommt. :)

  • So, Leute, macht's gut. Ich steige aus!


    Ich auch.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ich verfolge den thread schon lange und nun gebe ich meine erste und letzte antwort dazu:


    @beleboe


    es kann sein, dass palm nicht der fortschrittlichste smartphone hersteller ist, aber es hat sich hier eine fan-gemeinde zusammen geschlossen, die palm einfach nur lieben :love: . du kannst, wenn du willst, gerne sagen dass du palm schei** findest, aber deswegen brauchst du in späteren threads nicht unverschämter werden und deswegen sind palmuser noch lang nicht dumm! ich selber nutze winmob und palm und jedes os hat seine vor- und nachteile


    @mods ich finde der thread sollte offen bleiben, da es schlecht ist solche dinge zu unterdrücken. beleboe kann noch gerne so viel mist posten wie er will, ICH höre ihm nicht mehr zu.


    also, ich steige auch aus


    gruß Jonas

  • ok, dann komm jetzt ich... will jemand Stress, um was geht's ? Palm ? Find ich voll kacke - nur mein WinMob 750er ist noch beschissener... und nu ? Oh, da läuft ein Tatort auf WDR... bin dann auch wieder raus, sorry, technischer k.o. Nix für ungut, cu

  • Ich fand beleboes ursprüngliche Nachricht zwar so platziert, sinnvoll und
    interessant wie die Beschreibung der Konsistenz der Butter auf seinem
    Frühstücksbrot und deshalb Skyberts Antwort die einzig richtige Entgegnung.
    Nur, was hier los ist ... ? :rolleyes:


    Liegt irgend etwas in der Luft und ich habe es nicht gemerkt?


    Aber <pssssst>, ich habe mich köstlich amüsiert ... 8)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Kann mir das nochmal einer mit dem Palm und dem WinMob, den Ausflügen und den Friseuren erklären :D



    Hier will nur jemand das letzte Wort haben. Aber wenn immer noch jemand anderem etwas einfällt, endet das eben erst, wenn es den Schreibern zu doof ist, nochmal zu antworten. Vielleicht muss dieser Leidensdruck ja sein um es einzusehen. Evt. wäre das Ausgangsposting unter "Abschied" oder sowas statt "Meckerecke" auf weniger Kommentare gestoßen.


    Letztlich muss es doch jeder für sich entscheiden, was am besten zu ihm passt. Wer dann meint, dass besondere Menschen nichts besonderes sind, wird es wohl wissen. Dass Palm OS solchen Menschen wiederum nicht passt, beruhigt mich.


    Davon abgesehen: Die Hinweise zum Grund für das Enden des Abstechers auf fehlendes UMTS und WLAN zeugen zumindest von einer gewissen "Ignoranz" - so will ich das hier nennen - bei der Auswahl des Gerätes oder der Entscheidung für den "Ausflug". Denn mit Verlaub, gerade diese beispielhaft benannte, fehlende Ausstattung hätte man durch schlichtes Lesen vor dem Kauf erkennen können. Insofern sind die beispielhaften Hinweise sagen wir mal "ungeschickt" gewählt.

  • Du hast Dich im Ton vergriffen. "Nase rümpfen" könnte man vielleicht über Terroristen oder Sklavenhalter oder sonstwie unmoralische Menschen. Aber über ein Betriebssystem, dass Deinen hohen Anforderungen nicht gerecht wird?!? Naja ...


    Ich denke, eine andere Formulierung wäre höflicher gewesen und hätte keine überzogenen Reaktionen verursacht.


    Ob das nun in Deine oder meine Welt passt, überlasse ich Dir - Du scheinst da den Durchblick zu haben :)




    :D

  • Interessant, dass eine einzige Person die Masse so aufwuehlen kann?!
    Was ist den los mit euch? Lasst ihn doch reden. Er hat sich verabschiedet, also lasst ihn gehen...
    Das Forum hat tausende Nutzer und Palm-Freunde, und ihr lasst euch durch eine (nicht einmal) Negativmeinung so in Rage bringen?


    Grundsaetzlich hat er doch Recht: Palm haette schon laengt modernere Geraete auf den Markt bringen koennen. Und auch die einschlaegig Bekannten User mosern staendig ueber Verarbeitungsqualitaet und Akku-Leistung an Palm rum. Es gibt genuegend an Palm zu meckern, wenn man denn will. Aber es ist halt ein Unterscheid ein halb leeres Glas oder ein halb volles Glas zu sehen. Ich sehe es eher positiv und weiss was mich mit Palm in Zukunft erwartet.
    In der jetzigen Situation kann es mit Palm nur bergauf gehen - und ich freue mich drauf. Noch hat Palm auch in Sachen Marktanteil die Nase leicht vorn.
    Also lasse ich doch jemanden erzaehlen was er moechte. Es gab in der Vergangenheit genuegend Leute, die zu Windows Mobile gewechselt sind. Nach ein paar Wochen sind die wieder zu PalmOS zurueckgekehrt. Nicht, weil ihnen WLAN fehlte oder nicht, sondern weil die unter PalmOS einfach produktiver waren.
    Wer braucht wirkliches Multitasking, wenn er ohnehin nur eine Mail schreiben kann und nicht gleichzeitig Termine eintraegt. Sicherlich ist es interessant jeden technischen Schnickschnack zu haben, nutzen kann man ihn jedoch nicht vollstaendig. Ich rege mich darueber nicht mehr auf. Wer zu WM gehen will, soll gehen...


    Palm wird mit seinem Linux-Smartphone die Karten neu mischen und ich denke, sie tun es gut... :)

  • Es scheint in allen Foren das Gleiche zu sein:
    da verabschiedet sich einer aus einem Forum - nicht still und leise, sondern je nachdem mit mehr oder weniger lautem Getöse (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt...) und gleich sind andere zur Stelle um dagegen zu halten. Das Ganze schaukelt sich auf, verliert plötzlich noch den letzten Rest von Sachbezogenheit und artet in persönliche Angriffe aus, welche immer mehr unter die Gürtellinie gehen...
    Ich frage mich, warum dieses gleiche Muster immer und immer wieder abläuft (wie gesagt, beinahe unabhängig vom jeweiligen Forum)...
    Mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre das gar nicht nötig ;) - aber vielleicht würden dadurch diese Foren auch viel zu tierisch ernst 8)


    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas

  • Lohnt es sich überhaupt über die Antwort von Skybert und Deerhunter zu antworten? Oder sollte man mit beiden Mitleid haben? Ich denke, ich verschwende dafür keinen Gedanken. Es lohnt sich nicht.
    [...]


    Nun, deine Argumentationskette ist... 'Wie das Fehlen von WLAN und oder UMTS bei einem aktuellen Palm-Smartphone.' bei: 'Smartphones Nokia 6120 classic und Treo 500v.' schon etwas schräg.
    Und zumindest ich hatte bei anklicken des Threads deutlich mehr erwartet als das. Gerade auch da ich mich gerne mit anderen Smartphones und OSsen beschäftige.
    Ein bischen Substanz halt, und sich nicht über etwas beschweren was du vorher wusstest.
    Also, zu dem was du geschrieben hat, in dem Kontext, fällt mir auch nicht mehr ein als: was soll das? Langeweile?

  • nein, nicht Langeweile sondern das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit... das dürfte ja nun voll befriedigt worden sein... ich hatte heute mal wieder ein P1 in der Hand... geiles Teil... und kann sogar "jeden vierten Dienstag im Monat". Soll ich jetzt meinen Account und vielleicht noch meine Beiträge löschen ? Das Thema Betriebssysteme finde ich spannend aber auch, sorry, viiiel zu unwichtig um mich ernsthaft darüber aufzuregen. Mein Arbeitsalltag bietet ausreichend Gelegenheit zu melancholischem Nörgeln oder cholerischem Aufbrausen (sanguinisches Zetern oder phlegmatisches Aussitzen hätte ich noch im Angebot). Lieber freue ich mich an der neuen Tastenmatte meines 680ers und der grottigen ePlus UMTS Karte meines Notebooks... wenn jetzt einer schreibt "Palm, ePlus und Notebook - alles doof"... können wir gern weiter zanken


    ansonsten... schönes Wochenende !

  • Hi!


    Ich nehme einmal "phlegmatisches Aussitzen", bitte. :D

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Pardon, mir ist auch langweilig, es ist Freitag :-p

    Zitat

    "Palm, ePlus und Notebook - alles doof"...


    Palm ist: sehr gut :thumbup:


    eplus ist: manchmal notwendig :thumbup:


    Notebook ist: ok, wenn klein und preiswert (eee pc) :D

  • Ich nehme einmal "phlegmatisches Aussitzen", bitte. :D


    ok, wird umgehend geliefert... allerdings könnte ich anonym weiter nörgeln um unbedingt das letzte Wort zu haben und weiter Aufmerksamkeit zu saugen... aber dazu bin ich zu froh über mein langweiliges Wochenende... in diesem Sinne... cu :thumbup: