Centro mit Ladehemmung beim Telefonieren? Nur bei mir?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Lustig ist das wahrlich nicht, auch wenn ich selbst bislang nicht betroffen bin. Gibt es denn ein paar Gemeinsamkeiten bei den Nutzern, die betroffen sind, so daß man das Problem vielleicht einkreisen kann? Das es bei @friesenfrank auch bei fast nacktem Gerät hakt, läßt ja nicht mehr so viel Möglichkeiten zu (außer, daß die betroffenen Geräte tatsächlich defekt sind).


    Zum Beispiel:
    - Bei welchem Provider sind denn die betroffenden Nutzer?
    - WIrd eine SD-Karte verwendet, wenn ja, was für eine?


    Ich bin bei Vodafone, mit einer asbach-uralten SIM, eine 4GB-Sandisk ist ständig eingelegt, und habe keine Probleme.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich bin bei congstar mit nagelneuer Sim-Karte und habe eine 2 GB sandisk-Karte. Hin und wieder einfrieren des Centro mit "selbstständiger" Erholung nach ca. 30 Sekunden. Heute auch Einfrieren beim Versuch, einen Anruf entgegenzunehmen.

  • An die Leute mit Problemen: Habt ihr Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Wurde ja auch schon als Vermutung geäussert.

    Ja, habe ich, allerdings nicht die des Anrufers, bei dem sich Centro aufhängte. Die Einträge sind von Congstar vorgenommen und lassen sich auch nicht entfernen.

  • Ich bin bei congstar mit nagelneuer Sim-Karte und habe eine 2 GB sandisk-Karte. Hin und wieder einfrieren des Centro mit "selbstständiger" Erholung nach ca. 30 Sekunden. Heute auch Einfrieren beim Versuch, einen Anruf entgegenzunehmen.


    Ich mag's dir nicht sagen, aber so fing es bei mir auch an.

  • Hi!


    Glauben oder nicht - wenn es schon beim quasi nackten Gerät hakt, was bleibt dann noch als Ursache übrig?


    - Gerät kaputt
    - Telefonprovider / momentane Verfügbarkeit
    - SIM-Karte an sich
    - SIM-Karte mit Kontakten
    - SD-Karte
    - (oder vielleicht doch noch eine "vergessene" Software-Installation?)


    Entweder die Betroffenen versuchen es einzukreisen, oder sie werden sich nach einem Schulterzucken des Palm-Supports enttäuscht etwas anderes suchen dürfen/müssen. Das hilft ihnen nicht, und auch denen nicht, bei denen es eventuell nach ihnen auftritt. Vielleicht hat die GSM-Variante des Centro tatsächlich eine Macke, die sich nur unter bestimmten Umständen und erst nach einiger Zeit äußert. Palm wird sich eher ein Bein ausreißen, als das vorschnell bekannt zu geben. Hier wäre es eine Gelegenheit, in diesem Kreise zu versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden - wenn welche vorhanden sind.


    Ist nur eine Anregung...

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • An die Leute mit Problemen: Habt ihr Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Wurde ja auch schon als Vermutung geäussert.

    Habe ich ebenfalls! Einige Kontakte sind dadurch auf der SIM-Karte und im Adressbuch.


    Noch zur Info: Ich hab alles resettet und gelöscht, nur die Adressen eingespielt und schon der erste Anruf hat wieder nicht funktioniert, das Handy ist eingefroren.

  • Ich habe das jetzt mal eine Weile beobachtet. Ich habe den Eindruck, dass das Einfrieren immer dann passiert, wenn der Palm eine schlechte Netzverbindung hat. Und die hat er bei mir erstaunlich oft. Letztens mitten in der Wohnung eines Freundes, wo die anderen Handys einwandfreien Empfang hatten. Meine Vermutung also: Schwaches Empfangsteil im Centro und häufiger Versuch, eine Netzwerkverbindung aufzubauen, gepaart mit gelegentlichem Einfrieren.


    Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?



    Ergänzung: Habe das Posting von Flexman erst jetzt gesehen. Das scheint mir das Problem zu sein...

  • Nein, ich kann das nicht bestätigen. Ich habe fast immer vollen Empfang. Das Hängenbleiben hatte ich trotzdem schon, bei mir ist es aber extrem selten, so dass ich nicht wie die anderen hier überhaupt mal verschiedene Sachen testen könnte.

  • Kann sein. Ich funke übrigens über Simyo im e-plus-Netz. Wurde überhaupt schonmal ausführlich verglichen, ob ein Provider mehr oder weniger betroffen ist?

  • Hallo Leute !
    Meine Beobachtungen:
    Habe meinen Centro komplett neu aufgesetzt - nicht wegen Instabilität sondern weil ich viel Software getestet und einiges wieder verworfen habe - jetzt weis ich so ziemlich welche Software ich will und habe ihn eben neu aufgesetzt. Gleich nach dem HardReset hat der Telefonteil gebockt - anschliessenden Softreset und seitdem fast kein Anrufproblem mehr.
    Vielleicht 1x innerhalb von 3 Tagen - ich kann aber nicht bestätigen dass es mit einer schlechten Verbindung zu tun hat. Bei mir im Büro ist die Telefonverbinung so schlecht dass es fast nicht möglich ist mit dem Handy zu telefonieren aber dass der Centro deswegen höngenbleibt kann ich wie gesagt nicht bestätigen.


    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Gibt es vielleicht ein Programm, was einmal am Tag einen Softreset auslöst?

    Gibt es: Das Schweizer Taschenmesser auf dem Palm, 2PlayMe.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • o2 - 4 jahre alte sim (gsm, nicht umts!) - 8gb sandisk microsdc - keine probleme!


    Interessant - ich hab' im Centro eine 7 Jahre alte D1-Karte (Debitel) und ebenfalls bisher keine Probleme...


    SD: SANDisk 8GB MicroSDHC

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2