Sorry, aber ich lach mich immernoch über Apple kaputt!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na, wenn ich den Startbeitrag lese, geht es genau darum, dass die simpelsten Funktionen beim eifone einfach fehlen.


    "Dann versuche mal einen Anruf aus der "Anrufliste" zu löschen... :( " - Das geht IMHO beim eifone nicht.

    Wie gesagt, ich halte von dieser Feature-Gegeneinander-Aufrechnerei nicht viel, denn solche Dinge kann man bei Palm auch finden.


    Nur ein Beispiel: E-Mail-Versand aus dem Adressbuch, geht beim iPhone durch Anklicken der E-Mail-Adresse, geht beim Palm nicht.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Nur ein Beispiel: E-Mail-Versand aus dem Adressbuch, geht beim iPhone durch Anklicken der E-Mail-Adresse, geht beim Palm nicht.


    Genau das ist im Moment der Vorteil von anderen OSs, z.B. Palm, Symbian oder Windows Mobile:
    Man kann es nachrüsten. Z.B. ist es mit Agendus möglich direkt Mails zu verschicken. Ich persönlich gebe eben in VersaMail den Anfangsbuchstaben ein, was ich persönlich kein Problem finde. Aber ich denke hier zählt folgendes: Kleinvieh macht auch Mist. Denn wenn das iPhone keine SMS einzeln löschen kann, keinen Anruf einzeln löschen kann, kein Copy&Paste kann, dann addiert sich das. In den nächsten Firmware-Versionen wird das sicherlich kommen, aber auch diese blöde Exklusivität von T-Mobile kotzt mich an. Anstatt so ein Ding vernünftig ohne Sim-Lock und Branding anzubieten und die Möglichkeit ne Simy-Karte reinhauen zu können, gibts das Teil nur mit Vertrag. Für einen Schüler wie mich unbezahlbar. Man muss ja irgendwie auch die neuesten Palms kaufen können. :D
    Wie stand es neulich in der c't? Ein Mac funktioniert und Windows braucht liebevolle Betreuung? Uns Technik-Heinis macht es doch auch Spaß da mal zu probieren und dann da. Was wäre ein PalmOS ohne seine Probleme? Es wäre doch einfach nur langweilig...


  • Na, wenn ich den Startbeitrag lese, geht es genau darum, dass die simpelsten Funktionen beim eifone einfach fehlen.


    "Dann versuche mal einen Anruf aus der "Anrufliste" zu löschen... :( " - Das geht IMHO beim eifone nicht.



    Ich hab mich wohl falsch ausgerückt. Mir geht es nicht um Funktionen, sondern allgemein um die Bedienbarkeit eines Telefons, und da hat Apple die Meßlatte recht hoch gesetzt. Wenn ich das mit WM vergleiche, würg!


    Aber es fehlen natürlich teilweise elementare Dinge wie das oben genannte. Nur habe ich im Lauf des dreiviertel Jahres mit einem iPhone gemerkt, dass ich das ganze gar nicht brauche. Am Anfang hab ich X Programme installiert und jetzt bis auf wenige Ausnahmen gelöscht, weil ich sie gar nicht brauche.


    Gruß
    Karl

  • Aber es fehlen natürlich teilweise elementare Dinge wie das oben genannte. Nur habe ich im Lauf des dreiviertel Jahres mit einem iPhone gemerkt, dass ich das ganze gar nicht brauche. Am Anfang hab ich X Programme installiert und jetzt bis auf wenige Ausnahmen gelöscht, weil ich sie gar nicht brauche.


    Ich bitte das folgende, forenübergreifende Zitat zu entschuldigen, aber eine fast legendäre Aussage des ehrenwerten Palmseniors BenBuster paßt an dieser Stelle sinngemäß wie die Faust aufs Auge:

    Zitat von BenBuster

    An dieser Stelle wird deutlich, dass sich Symbian von PalmOS kaum unterscheidet : Wenn etwas nicht geht, dann "brauche ich es nicht"


    :D

  • nein, ich sage nur dass es sehr wohl ein Businessgerät sein will


    wahrscheinlich ist es das auch. Aber wie bei allen anderen Geräten muss man eben auch beim iphone Kompromisse eingehen.


    Leben und leben lassen. Wir kommen nie auf einen grünen Zweig, welches Gerät nun besser/das Beste ist. Und so führen wir die gleiche Diskussion (um's iPhone) immer und immer wieder :weint:. Neulinge würde man sofort auf die SuFu verweisen :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mensch seht's doch endlich ein:



    das iPhone ist das beste der besten der besten der allerbesten usw. 8)


    Ich zitiere mal aus Didi - der Doppelgänger

    Zitat

    Das ist nur ihre Meinung

    :-p

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich bin vor einiger Zeit vom Treo 650 und 680 zum iPhone gewechselt, deshalb war ich schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Lustig zu sehen, dass es das immer noch gibt ... einzelne Punkte rausgreifen und dann ein Gerät, eine Firma, die Anwender (Liste darf gerne erweitert werden) schlecht zu reden. So nebenbei sei die Frage erlaubt, wie viele technische Geräte wir kennen, die nicht irgendeinen Schwachpunkt haben und deshalb angreifbar sind? Palms sind prima, aber Kritikpunkte gibt es auch hier wahrlich zuhauf. Leben und leben lassen. Meine Meinung.

  • Dann versuche mal einen Anruf aus der "Anrufliste" zu löschen...
    :(

    Wozu? (braucht man das im Business) Ist es nicht eher so, das im Business fachliche Anforderungen wie "vollständige Nachvollziehbarkeit" einen weitaus höheren Stellenwert haben als "Alles muss machbar sein"?

  • jetzt streitet euch doch nicht über jedes feature, dass das iphone nicht hat auf. lest lieber nochmal meinen beitrag weiteroben durch.

  • Wozu? (braucht man das im Business) Ist es nicht eher so, das im Business fachliche Anforderungen wie "vollständige Nachvollziehbarkeit" einen weitaus höheren Stellenwert haben als "Alles muss machbar sein"?


    Ich will mich hier nicht outen, aber es kommt schon vor, dass jemand anruft und das andere nicht erfahren sollen. Ich bin da bestimmt nicht der einzige der seine Anrufliste "sauber" hält...
    Mich stört dieser Mangel viel mehr als andere Vor- und Nachteile.

  • Ich halte es gern mit Dilbert. Der fragt immer, was ist wahrscheinlicher:


    1. daß Palm um seine Kalenderapplikation ein Nova und ein Gerät baut, welches sich locker mit dem iPhone und dem E71 messen lassen kann und am Anfang bereits absolut fehlerfrei läuft?
    2. daß Apple bzw. Symbian am Kalender weiterentwickeln, bzw. freie Softwarehäuser


    Was meint Ihr?

  • Ich bin vor einiger Zeit vom Treo 650 und 680 zum iPhone gewechselt, deshalb war ich schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Lustig zu sehen, dass es das immer noch gibt ... einzelne Punkte rausgreifen und dann ein Gerät, eine Firma, die Anwender (Liste darf gerne erweitert werden) schlecht zu reden. So nebenbei sei die Frage erlaubt, wie viele technische Geräte wir kennen, die nicht irgendeinen Schwachpunkt haben und deshalb angreifbar sind? Palms sind prima, aber Kritikpunkte gibt es auch hier wahrlich zuhauf. Leben und leben lassen. Meine Meinung.

    100% Zustimmung. Ich habe ein iFön 3G und einen Treo680. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Beide sind nicht perfekt. Aber beides sind tolle Geräte.
    Ich habe nur das Gefühl, dass sich Apple halt mehr um seine Geräte kümmert. Das letzte offizielle OS-Update von Palm, war das von 3.5 auf 4.0, wenn ich mich nicht irre. Und das war so ca. 2003.