WebOS: Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Handys wecken keine Emotionen


    Doch, natürlich tun sie das. Kaum jemand wäre sonst so bescheuert, 481,-€ oder mehr für ein Handy auszugeben. Das hier oft genannte "haben-will" ist eine Emotion. Die moderne Marktwirtschaft und vor allem die Werbung leben davon, dass Konsumgüter Emotionen auslösen. Wäre das nicht so, würde die Welt völllig anders aussehen. Unser Problem im Forum ist, dass wir nicht unsere Wahrnehmungen gegenüberstellen, sondern unsere Emotionen.
    Das Anerkennen der fremden Emotion (die genauso berechtigt ist wie meine egene) ist ein erster Schritt zur Konfliktfähigkeit. Die meisten Diskussionsteilnehmer beschreiben nicht wirklich ihr Handy, sondern ihre Emotionen. Sie denken tatächlich, dass der fremde Betrachter das Handy anders wahrnimmt (und glauben, ihn korrigieren zu müssen). Das tut er nicht. Die gleiche Wahrnehmung löst in ihm nur andere Emotionen aus. A: Das Handy ist schön, weil es grün ist B: Das Handy ist hässlich weil es grün ist. Kann man sowas diskutieren ?


    Hilfreich ist es, gelegentlich den Blick vom Display seines Smartphones abzuwenden und in das Auge des Mitmenschen zu richten. Dass Menschen, die sich intensiv mit Smartphones beschäftigen, Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion haben, verwundert nicht. Spannend ist die Frage, was früher da war: das Huhn oder das Ei das Smartphone oder das soziale Defizit ? ^^


    BTT: Wenn ich David Pogue von der NYT richtig verstanden habe, ist Sprint in USA ein eher unbeliebter Anbieter mit lückenhafter Versorgung: viele Interessenten kaufen den Pre nicht, weil sie auf keinen Fall zu Sprint wollen. Von den Quartalszahlen des Providers Sprint auf den Erfolg des Pre als Smartphone zu schließen, ist somit fragwürdig.


    [ach noch was] Dass der Pre zu teuer ist, ist auch mein Eindruck. Man kann (noch) nicht produktiv mit ihm arbeiten. In diesen Punkten ist er voll auf Augenhöhe mit dem iPhone :D

  • Doch, natürlich tun sie das. Kaum jemand wäre sonst so bescheuert, 481,-€ oder mehr für ein Handy auszugeben. Das hier oft genannte "haben-will" ist eine Emotion. Die moderne Marktwirtschaft und vor allem die Werbung leben davon, dass Konsumgüter Emotionen auslösen. Wäre das nicht so, würde die Welt völllig anders aussehen. Unser Problem im Forum ist, dass wir nicht unsere Wahrnehmungen gegenüberstellen, sondern unsere Emotionen.
    Das Anerkennen der fremden Emotion (die genauso berechtigt ist wie meine egene) ist ein erster Schritt zur Konfliktfähigkeit. Die meisten Diskussionsteilnehmer beschreiben nicht wirklich ihr Handy, sondern ihre Emotionen. Sie denken tatächlich, dass der fremde Betrachter das Handy anders wahrnimmt (und glauben, ihn korrigieren zu müssen). Das tut er nicht. Die gleiche Wahrnehmung löst in ihm nur andere Emotionen aus. A: Das Handy ist schön, weil es grün ist B: Das Handy ist hässlich weil es grün ist. Kann man sowas diskutieren ?


    Grossartig und voll auf den Punkt gebracht.


    Gruss


    Dirk

  • [ach noch was] Dass der Pre zu teuer ist, ist auch mein Eindruck. Man kann (noch) nicht produktiv mit ihm arbeiten. In diesen Punkten ist er voll auf Augenhöhe mit dem iPhone :D


    das ist übrigens auch auf den Punkt gebracht... könnte ich das iPhone im Office einsetzen, wie früher einen Treo oder Centro, hätte ich es noch!


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Die letzten 24 Post' s und keine einzige WebOS Pressemeldung darunter :(
    Sind wir jetzt alle schon ein bisschen OT?



  • BTT: Wenn ich David Pogue von der NYT richtig verstanden habe, ist Sprint in USA ein eher unbeliebter Anbieter mit lückenhafter Versorgung: viele Interessenten kaufen den Pre nicht, weil sie auf keinen Fall zu Sprint wollen. Von den Quartalszahlen des Providers Sprint auf den Erfolg des Pre als Smartphone zu schließen, ist somit fragwürdig.



    AT&T ist in den USA auch eher ein unbeliebter Anbieter und trotzdem hat das iPhone dem Anbieten unzählige Neukunden gebracht.
    Diese Rechnung ist bei Sprint nicht aufgegangen.


    Und somit ist dieser Gedankengang nicht fragwürdig.


    Gruß
    Karl

  • Skybert, in allen Ehren, nun übertreib mal nicht so maßlos.


    Mein ebay-Kunde, der meinen Pre ersteigert hat, will das Geschäft rückgängig machen. Er hat einen Pixelfehler entdeckt und nach einigen Minuten Videogucken bilden sich gelbliche Wolken am Display-Rand. Was glaubst du, was fürn Hals ich habe, wenn ich das Unwort Pre höre!

  • Mein ebay-Kunde, der meinen Pre ersteigert hat, will das Geschäft rückgängig machen. Er hat einen Pixelfehler entdeckt und nach einigen Minuten Videogucken bilden sich gelbliche Wolken am Display-Rand. Was glaubst du, was fürn Hals ich habe, wenn ich das Unwort Pre höre!

    Oh, das tut mir leid. :peinlich: Deine Enttäuschung ist wahrlich gerechtfertigt.

  • das ist ein Zeichen Skybert!-
    er möchte bei Dir bleiben ;)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Mein ebay-Kunde, der meinen Pre ersteigert hat, will das Geschäft rückgängig machen. Er hat einen Pixelfehler entdeckt und nach einigen Minuten Videogucken bilden sich gelbliche Wolken am Display-Rand. Was glaubst du, was fürn Hals ich habe, wenn ich das Unwort Pre höre!


    Und bist du ihm behilflich?

  • AT&T ist in den USA auch eher ein unbeliebter Anbieter und trotzdem hat das iPhone dem Anbieten unzählige Neukunden gebracht.
    Diese Rechnung ist bei Sprint nicht aufgegangen.


    Und somit ist dieser Gedankengang nicht fragwürdig.


    Gruß
    Karl

    Sprint ist ein indirekter Parameter, Palm ist ein direkter.


    [Blockierte Grafik: http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?chartType=1&time=300&height=280&width=299&symbol=A0ETPB&exchangeId=2&volumeUnit=1&isin=US6966431057&wkn=A0ETPB&valor=2221575&]


    Der Aktienkurs von Palm sagt etwas über die Erwartungen an den Hersteller aus (Bild von finanzen.net). Große Erwartung bei Geräteinführung, böser Absturz in seit Einführung in Europa. Liegt wahrscheinlich nicht an üppigen Verkaufszahlen, oder?


    Das sind keine Emotionen, das sind Fakten. Und über die kann man diskutieren.


    Jetzt ruhig durchatmen, slubber, nicht aufregen, es geht um Palm, nicht um dich. Und ich habe keine Schuld am Aktienkurs, ich habe nicht eine einzige verkauft...


    richie

  • Jetzt ruhig durchatmen, slubber, nicht aufregen, es geht um Palm, nicht um dich.


    Ich habe heute meinem Nachbarn das PRE mal demonstriert. Der war begeistert.


    Aber mal im Ernst: ich hatte lange nicht mehr das Gefühl, dass ich ein Stück Technik in der Hand hatte, das mich so befriedigt hat wie das PRE. Ich gebe gerne zu, dass das Iphone mich schon seit knapp 2 Jahren begeistert hat. Das war eine Revolution im Handybau. - Aber durch das PRE ist für mich eine neue Generation von Handys auf dem Markt - extrem vielseitig und ausbaubar. Das Iphone hat das Ende der Fahnenstange jetzt erreicht. Und Apple wird dem Rechnung tragen, indem es ein neues Gerät bringen wird.


    Die Vorteile des PRE sind erdrückend - in meinen Augen. Und deshalb behalte ich es. Egal, ob Sprint oder sonst wer Pleite geht. Die haben andere Probleme.


    Slubber

  • Mein ebay-Kunde, der meinen Pre ersteigert hat, will das Geschäft rückgängig machen. Er hat einen Pixelfehler entdeckt und nach einigen Minuten Videogucken bilden sich gelbliche Wolken am Display-Rand. Was glaubst du, was fürn Hals ich habe, wenn ich das Unwort Pre höre!


    Also Dein Ärger in allen Ehren. Allerdings wundere ich mich etwas über Deine letzten Postings. Weiß ja nicht was fürn Gerät Du da erwischt hast, aber wenn man überlegt mit wie viel Akribie Du in den Jahren Anleitungen für Palm OS gebastelt hast scheint es völlig unklar was Dich derzeit reitet. Man hört nur noch Ungeduld, Ärger, Pauschalisierung, extrem Negatives, komisch komisch.


    Aber wenn man erst mal gründlich Macisiert wurde ist das vielleicht so :thumbup:

  • Also Dein Ärger in allen Ehren. Allerdings wundere ich mich etwas über Deine letzten Postings. Weiß ja nicht was fürn Gerät Du da erwischt hast, aber wenn man überlegt mit wie viel Akribie Du in den Jahren Anleitungen für Palm OS gebastelt hast scheint es völlig unklar was Dich derzeit reitet. Man hört nur noch Ungeduld, Ärger, Pauschalisierung, extrem Negatives, komisch komisch.


    Aber wenn man erst mal gründlich Macisiert wurde ist das vielleicht so :thumbup:


    Das hat mit macisiert oder iphoneisiert nichts zu tun. Die Hardware des Pre ist bei einigen (oder vielen 8) ) Käufern einfach bescheiden. Klar, wenn ich 481 Euro dafür ausgegeben habe, sehe ich auch lieber die Vorteile und die Ausbaufähigkeit von WebOS, als mich über die Verarbeitungsmängel zu ärgern.
    Dazu kommt, wenn ich vom Centro auf den/das Pre umsteige, mache ich natürlich einen großen Schritt im Bereich OS und die Verarbeitung war wohl auch nicht so dolle beim Centro. Wer aber vorher ein anderes Phone mit einem moderneren OS hatte z.B. einen Hero (ich nenne hier mit Absicht nicht das verteufelte Ding), der macht beim System nicht so einen großen Sprung und ärgert sich um so mehr über Slider, Pixel und Co.
    Und wenn man dann das Teil schon mit Verlust von fast 100 Euro losgeworden ist und einen die Pixel und gelben Flecken trotzdem noch einholen, dann wäre ich genauso sauer. Ich kann das jedenfalls voll verstehen.


  • Das hat mit macisiert oder iphoneisiert nichts zu tun. Die Hardware des Pre ist bei einigen (oder vielen 8) ) Käufern einfach bescheiden. Klar, wenn ich 481 Euro dafür ausgegeben habe, sehe ich auch lieber die Vorteile und die Ausbaufähigkeit von WebOS, als mich über die Verarbeitungsmängel zu ärgern.
    Dazu kommt, wenn ich vom Centro auf den/das Pre umsteige, mache ich natürlich einen großen Schritt im Bereich OS und die Verarbeitung war wohl auch nicht so dolle beim Centro. Wer aber vorher ein anderes Phone mit einem moderneren OS hatte z.B. einen Hero (ich nenne hier mit Absicht nicht das verteufelte Ding), der macht beim System nicht so einen großen Sprung und ärgert sich um so mehr über Slider, Pixel und Co.
    Und wenn man dann das Teil schon mit Verlust von fast 100 Euro losgeworden ist und einen die Pixel und gelben Flecken trotzdem noch einholen, dann wäre ich genauso sauer. Ich kann das jedenfalls voll verstehen.

    Das Hero... :D
    Auf Bildern und in Beschreibungen ist das Ding echt klasse - in Echt isses ein schwerer Knochen mit nem ruckligen OS ohne jeden Charme - fast schon wie das "duweisstschonwas"-phone


  • Das hat mit macisiert oder iphoneisiert nichts zu tun. Die Hardware des Pre ist bei einigen (oder vielen 8) ) Käufern einfach bescheiden. Klar, wenn ich 481 Euro dafür ausgegeben habe, sehe ich auch lieber die Vorteile und die Ausbaufähigkeit von WebOS, als mich über die Verarbeitungsmängel zu ärgern.
    Dazu kommt, wenn ich vom Centro auf den/das Pre umsteige, mache ich natürlich einen großen Schritt im Bereich OS und die Verarbeitung war wohl auch nicht so dolle beim Centro. Wer aber vorher ein anderes Phone mit einem moderneren OS hatte z.B. einen Hero (ich nenne hier mit Absicht nicht das verteufelte Ding), der macht beim System nicht so einen großen Sprung und ärgert sich um so mehr über Slider, Pixel und Co.
    Und wenn man dann das Teil schon mit Verlust von fast 100 Euro losgeworden ist und einen die Pixel und gelben Flecken trotzdem noch einholen, dann wäre ich genauso sauer. Ich kann das jedenfalls voll verstehen.


    Also wenn ich nen Pre habe, der Pixelfehler hat und das Display gelbe Flecken macht dann tausche ich das um und verkaufe ihn nicht mit Verlust in der Bucht.
    Oder anders herum, wenn ich nen 800 Euro iPhone habe, warum kaufe ich dann son billig Ding wie den Pre? Jeder kann ja sein Geld rauschmeißen wie er will aber hinterher jammern und sagen wie schlecht die Welt ist. Verstehe ich einfach nicht.

  • Man hört nur noch Ungeduld, Ärger, Pauschalisierung, extrem Negatives, komisch komisch.


    Midlifecrisis gefällig? Die ist besonders hart.


    Ich finde es schon sehr seltsam, dass bei einigen hier der Frust nur so um sich greift. Wohl eine Zeiterscheinung. Alles ist perfekt, die Menschen, die Medien, die Menschen in den Medien ....


    Und dann kommt so ein kleines Steinchen daher wie das PRE und wird sofort als kleines schwarzes, hässliches Entlein gescholten. Da sind die inneren Werte des Entlein egal. Strafe muss sein. So ist die Denke heute. Und die Medien exerzieren das vor.


    Eine gewisse Sattheit kann man nicht von der Hand weisen. Da schmeckt sogar Mehl bitter.


    Ich genieße mein PRE in vollen Zügen. Soviel Funktionsvielfalt auf kleinstem Raum! Und wenn es einen Mangel hätte, würde ich das Gerät bei O2 bzw. Palm wieder abgeben. Fertig. Bei dem Preis.


    Nur meine zwei Groschen zu diesem Welt bewegenden Problem.


    Slubber

  • Ich find es momentan sehr schön das momentan mehr Werbung für das Pre, als für das Stullenbrett, im TV ist. Hat Apple was bemerkt und bereitet sich schnell auf das Weihnachtsgeschäft vor?


    Hoffentlich haben Palm/O2 noch Überraschungen im Lager. :D :kichert: :lacht:

  • Stimmt, selbst Printwerbung habe ich gesehen. Gabs das bei irgendeinem Palm vorher?


    Palm war bisher ein exklusiver Schnarch-Verein. Seit ich denken kann. Rubinstein ist ein echter Profi. Er kommt von Apple, also weiß er, wie man ein Produkt lanciert.


    Slubber

  • Achja, das Palm die Situation falsch eingeschätzt hat glaube ich wohl kaum. Sie wollten das so, und ich übrigens auch, das ist zumindest schonmal ein Kunde der das Konzepz gut findet.


    +1