Palm Pre am 30. April?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.



  • Jepp, das red ich mir auch krampfhaft ein ... "ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,ich will ihn nicht,..."


    Irgendwann glaub ichs dann ... sicher .... JA WIRKLICH! :lacht: :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich kann Koermit verstehen - mit dieser Einstellung spart man auf Dauer eine Menge Geld und Nerven. Ich wollte auch kein G1 und kein E71 (und will sie, nachdem ich sie hatte, auch nicht mehr haben - der erste NO-Reflex hat sich für mich letztendlich als richtig erwiesen) ^^

  • Also das G1 hatte ich mir auch nur zum spielen gekauft, nie mit der ernsthaften Absicht mein Treo zu ersetzen.... inzwischen bin ich von dem Ding so begeistert, dass es meinen Treo doch ersetzt hat... Auf den Pre freu ich mich zwar immer noch, aber mit gemischten Gefühlen: Während ich bisher der Auffassung war, es wird das ERSTE Telefon, was meinem Treo und Funktion und Einfachheit ebenbürtig ist, frage ich mich derzeit eben ob ich nochmal von der Android-Plattform weg wechseln möchte... Allein die Aussicht auf die Vielzahl der Geräte im Vergleich zu WebOS stimmt mich inzwischen ein wenig verhalten. Gut, ist beim iPhone auch so, aber das hat a) inzwischen einen gewalten Startvorteil, b) hatte es zu Marktstart gewissen Alleinstellungsmerkmale...


    Für mich ist das beste Argument für den Pre die Classic-Umgebung, allerdings je mehr Zeit ins Land geht, umso mehr meiner PalmOS-Anwendungen werde ich auch für Android bekommen...


    Naja, wir werden sehen... bin auf jedenfall weiterhin sehr gespannt auf den Pre, und will ihn derzeit immer noch haben! :)

  • Der Pre wird es schwer haben, mich vom E71 wegzubringen. Auch wenn Angelina ihn gut findet, ist es doch eine Frage des Nutzerprofils und nicht zuletzt des Budgets. Ohne Skype (-Out) und SIP geht bei mir nichts mehr. PIM finde ich dagegen gar nicht mehr so wichtig. Und mit klappriger Hardware mag ich mich auch nicht mehr abfinden. Abwarten...

  • Hi,


    benutze mittlerweile auch wieder verstärkt den Centro mit den guten, alten und einfachen
    PIM-Anwendungen. Auch Emails landen wieder mit Snapper auf dem Centro.
    Dazu liegen bei mir ja noch der Treo Pro und ein Nokia 5800XM herum, die benutze ich
    im Moment nicht mehr so häufig.


    Irgendwie machen die PIM-Dinge auf dem Centro mehr Spaß. Aber auf den Pre freue
    ich mich trotzdem. Werde mir den auf jeden Fall holen, dazu jetzt auch noch die
    Classic-Unterstützung für viele alte Palm-OS-Anwendungen, sofern nicht Hardware-nah-
    programmiert.


    Viele Grüsse,
    Maxe

  • Ich glaube mittlerweile, dass der Pre in Deutschland viel zu spät kommt. Bis dahin hat Apple was neues, Google hat bestimmt wieder was neues. Die WM Teile mit 6.5 sind auf dem Markt und und und...


    In Deutschland interessiert sich außer Nexave-Nutzer wohl kaum jemand für den Pre. Die ganzen iPhone-Nutzer steigen eh nicht um, und für ein Zweitgerät ist das Ding fast zu teuer.


    Gruß
    Karl

  • Hallo allerseits!


    Ja, es ist schon blöd.


    Nach einem Ausflug zu WinMob, von dem ich reumütig wegen unerträglicher Langsamkeit zu Palm zurückkehrte, war ich zum Jahreswechsel drauf und dran mir ein iPhone zu kaufen.


    Dann kam die Vorstellung des Pre. Gut, also habe ich mich entschlossen noch zu warten.


    Wenig später die Ankündigung von iPhone - OS3. Eine neue Hardware ist sicher auch zur Jahresmitte zu erwarten. Ich befürchte, das/der Pre wird dagegen dann wieder 'alt' aussehen.


    Wenn dann auch noch das Pre in Deutschland vielleicht erst im Herbst oder noch später kommt, werde ich wahrscheinlich bereits ein iPhone besitzen.


    Viele Grüße
    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

  • Vom iPhone wird mich der Pre (so leicht) nicht wegbringen, auch kein anderes Gerät. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn als Zweitgerät zu benutzen (wenn mich der Spieltrieb übermannt) :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich glaube, dass Palm es diesmal richtig macht: sie bauen so viele, mega-geile Klingeltöne in des Teil, dass selbst ein 12-Jähriger seinen Vater nervt, ihm das Ding zu kaufen. Nur so kann es gehen. Bedürfnisse müssen sofort befriedigt werden. Das ist eine Binsenwahrheit. Wünsche können warten.


    Der PRE muss ein Bedürfnis werden. Sonst ....


    Slubber

  • Zitat

    Haben will!!! :boogie:


    Das hättest du deutlicher schreiben müssen, meinst du den
    -PRE
    -Angelina
    -oder beide xD...



    Ok, genug dummes zeug gelabert xD...



    Laut palmcentral.net ist der Realeas-Termin noch immer sehr schwankend: http://www.precentral.net/toda…g-may-17th-chances-waning

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ich werde mir auf gar keinen Fall einen Pre kaufen ...


    8)


    ... egal ob Angelina Jolie oder sonst irgendein Mensch einen hat / haben will / braucht ...


    :thumbup:



    ... solange mein Centro (und mein Treo) noch läuft.


    :D

  • bin ich eigentlich der einzige den das iphone völlig unbeeindruckt lässt? ich hab eins, und finde es eher bescheiden. wenn man mal alles ausprobiert hat, der appstore einen auch nicht mehr vom hocker haut, stellt man plötzlich fest, dass apple eigentlich alle abzockt. die provider, die entwickler, die kunden .. am ende verdient nur apple und man selbst fühlt sich irgendwie entmündigt.


    nehmt mal wieder eure palms in die hand und ihr werdet schnell feststellen was man daran hat, selbst am antiquierten palmOS. also ich kanns kaum erwarten und werde mir den pre in jedem fall kaufen, egal ob er nu im juni oder dezember kommt.