Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Du hast die möglichkeit, dass isilo automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit deine Adressen abgleicht. Wenn du das einigermassen geschickt machst, ist das sogar besser als Avantgo, da beim Hotsync die Dateien schon auf dem Rechner sind und nicht erst aus dem Netz runtergezogen werden müssen.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass du deine eigenen Kanäle definieren kannst. Das funktioniert auch mit rss-feeds.
    Probiere es einfach aus. Bald wirst du Avantgo nicht mehr vermissen. So ging es mir zumindest
    Gruss Harilos
    PS: Die billigste Quelle dürfte momentan Palmgear sein
    http://www.palmgear.com/index.….showsoftware&prodid=3088

  • Bisher habe ich Avantgo immer nur auf meinem Centro installiert und online syncronisiert. isiloX ist für mich als Linuxer keine Lösung. Hm, ärgerlich. Mal schauen, was kommt.


    Werde mal Resco News testen.

  • Für mich kristallisiert sich Resco Neeews als Lösung heraus, da online upgedatet/geupdatet werden kann. Der Umweg über Desktop ist mir einfach zu zeitintensiv, morgens PC anwerfen und konvertieren, nein danke. Aber für den T3 gibts ja keine andere Möglichkeit als offline über HotSync Daten zu ziehen.

  • Für mich kristallisiert sich Resco Neeews als Lösung heraus, da online upgedatet/geupdatet werden kann. Der Umweg über Desktop ist mir einfach zu zeitintensiv, morgens PC anwerfen und konvertieren, nein danke. Aber für den T3 gibts ja keine andere Möglichkeit als offline über HotSync Daten zu ziehen.


    Ich arbeite mittlerweile auch mit Resco Neeews, aktualisiere zu Hause via wlan. Nachteil gegenüber isilo ist jedoch, dass nur die feeds abgerufen werden, nicht ganze "Artikel" wie beim formatieren durch isilo, bei weiteren nachlesen des feeds bei Resco Neeews geht dies nur online über Blazer bzw, installierter Browser.


    Weiter Information auch hier Bericht pug-bremen


    Die Idee mit der abrufenbaren pdb.Datei halte ich für eine gutes Angebot, wenn es dann kommt.

  • iSiloX (also der Konverter) ist auch als Commandline-Tool für Linux erhältlich (als iSiloXC). Die Optionen werden dann statt in der GUI in einer Optionsdatei gespeichert, ggf. zusätzlich zu der ixl-Datei. Theoretisch ließe sich das auch über einen Cron-Eintrag automatisieren. Der Vorteil von iSilo gegenüber Plucker o.ä. ist ja, daß das Teil auch Tabellen ordentlich darstellen kann. Kostet halt (der Viewer).

  • Das ganze jetzt ausprobiert und es hat ganz wunderbar geklappt :thumbup:


    Bemerkung - die Vokalen mit Umlaut in den Überschriften kommen nicht raus, was nicht in dem Text vorkommt.
    Mal sehen ob die Einstellung "Device font" die Sache bereinigt.


    Technik :
    Wie kommt man an den genauen Adressen der Seiten im Internet ?
    Als Probe habe ich es mit (1) Bild.de probiert...Es werden Widgets, iPhone, My Space usw. angeboten. Was soll man auswählen ? Ist sowieso alles nicht richtig für uns ! Oder ?
    und (2) bei ZDF-Nachrichten habe ich auch keine Lösung gefunden...


    Also Appel an allen jungen Freaks....Gibt bitte hier eine Liste der Adressen, die Ihr kennt an :thumbup: Es wäre für den alten Knacker wie ich in der Runde sehr hilfreich


    Ich bin eingentlich über die Lösung iSilo begeistert. Wenn ich die Adressen, die ich brauche erhalten werde, wird AvantGo gelöscht. BASTA und ADIEU.............


    LG
    LeFrench

  • Zitat

    Also Appel an allen jungen Freaks....Gibt bitte hier eine Liste der Adressen, die Ihr kennt an :thumbup: Es wäre für den alten Knacker wie ich in der Runde sehr hilfreich


    Naja, junger freak, alles relativ :)


    Als ich isilo noch auf dem TX hatte, nach der letzten Neubespielung Opfer des schlanken TX geworden, habe ich mich immer der surftipps bei skybert bedient und beim silentsurfer.


    Da habe ich mir meine links usw. rausgesucht, hatte immer subjektiv das Gefühl, formatiern geht schneller.


    Viel Spass beim raussuchen.

  • Bin wirklich sehr traurig!
    Mein geliebte Avantgo ...


    Spaß bei Seite - es war (und noch ist es) wirklich schön, u.a. Spiegel online dabei zu haben und einfach mal kurz reinblättern - es gibt doch immer wieder ein kleines Päuschen.


    Ein einer Alternative/Lösung - wie sie auch immer aussehen mag - bin ich auch interessiert. Kann aber mangels Detailskenntnisse nichts (oder kaum) was zu beitragen.


    Viele Erfolg!


    Und wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

  • Das sind meine wichtigsten Isilo-Links:


    ICD-10 Systematik: http://www.gloggnitzer.com/icd-10/index.html (muss man nicht täglich aktualisieren ;) )
    PalmOS-Codenames: http://homepage.mac.com/alvinmok/palm/codenames.html (muss man nicht täglich aktualisieren ;) )
    Golem IT News: http://www.golem.de/pda/pdahome.html
    Spiegel Online: http://www.spiegel.de/dertag/p…8=1@r140=0@r139=2,00.html
    BildBlog: http://www.bildblog.de/
    Telepolis: http://www.heise.de/tp/pdanews/default.html
    Heise geht auch, dafür hab' ich aber ein php-Script, das u.a. den Werberotz entfernt.

  • Ich habe verstanden ! ! !


    Man braucht nur den URL einzugeben und iSilo Konvertiert die Seite und alle angehängten Artikel.


    Wieso habt Ihr mir das nicht von Anfang an erklärt ? Und ich Idiot suche Stundenlang in den Seiten einen Link oder egal was um die Seite zu laden.


    Dadurch ist meine Frage nach Adressen wohl erledigt.


    Übrigens, nach vielen Jahren treue und zuverlässige Leistung, habe ich AvantGo aus meinem Computer und Palm gelöscht LIFE MUST GO ON


    iSilo ist absolut genial !


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Ich bin auf Mobipocket (rss news) umgestiegen. Man synchronisiert zwar nicht online, sondern über den PC, aber bei jedem Hotsync bekomme ich auch die Zeitungen. Wenn es ein paar Stunden älter ist, stört es es mich nicht. Ausserdem hat das Proggi doch eh schon fast jeder, der Wikipedia aufm Palm benutzt.

  • Ich vermisse jetzt schon AvantGo überhaupt nicht mehr. Die Ersatzlösung iSilo begeistert mich !


    Es ist aber wichtig, dass die absoluten Freaks unter Euch die URL's hier den weniger guten Freaks zur Verfügung stellen.
    Denn es ist doch wohl zu merken, dass Eure Adressen oft PDA-Ausgaben sind. Es reicht nicht, wenn man auf eine Seite einfach geht und sie konvertiert.
    Oder was soll man tun um keine endlosen Dateien runterzuladen ?


    Euch zu lesen......
    LeFrench

  • Bonsoir Monsieur,


    schaue doch, wenn du es nicht schon getan hast, bei Skyberts Beschreibung nach, hier sicherlich auch wichtig, die Links (Hyperlinks), je mehr links du einstellst, um so mehr kannst du verlinkt weiterlesen, ziehst aber auch mehr Daten.


    na denn mal weiterhin viel Spass.

  • Bonjour mon cher Planlos-B,


    Dein Vorschlag "SilentSurfer " ist die ultimative Lösung :thumbup:


    Damit ist vorläufig meine Suche abgeschlossen und somit das Ersetzen von AvantGo 100% vollzogen und zwar mit einem besseren und vielseitigeren Ergebnis als vorher.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    P.S. Jetzt muss ich verstehen was RSS genau ist.

  • Also erstens: AvantGo wird mir fehlen. Es hatte seine Macken und musste
    mehrmals neuinstalliert werden nach ständiger Passwortabfrage, aber es
    war ein Tool, das ich quasi jeden Tag benutzt habe, teils beim Syncen
    in der Früh die Zeitungen geholt, teils unterwegs mal schnell Spiegel
    aktualisiert über Telefon. Fein! Hiermit also eine Rose aufs Grab von AvantGo
    @~~>~~
    RIP und Danke


    Zweitens: Mit iSilo komme ich noch nicht so gut klar. Zeilenumbrüche statt Umlaute machen das Lesen sehr unflüssig. Gibts da Tricks, das in den Griff zu kriegen?

    Zitat

    Ich bin auf Mobipocket (rss news) umgestiegen. Man synchronisiert zwar nicht online, sondern über den PC, aber bei jedem Hotsync bekomme ich auch die Zeitungen. Wenn es ein paar Stunden älter ist, stört es es mich nicht. Ausserdem hat das Proggi doch eh schon fast jeder, der Wikipedia aufm Palm benutzt.

    Drittens: Gino, du bist mein Held! Ich wusste ja gar nicht WIE toll Mobipocket tatsächlich ist, es war halt einer von mehreren Readern, insbesondere weil Wikipedia offline drauf lesbar ist. Aber diese Verwaltung am Desktop und das Abonnieren von Zeitschriften sieht so aus, als könnte es AvantGo im Nullkommanix verdrängen, weil superübersichtlich und leicht zu bedienen.
    ...oder? Fakt ist, ich hab den Desktop installiert, einige eNews abonniert und bekomme die auch auf den Desktop. Allein, nach einem Synch bleibt der eNews Ordner leer, es wird nichts installiert. Der MP Desktop meldet am Anfang des Synchen, er warte auf das MobiPocket Conduit (0%) aber irgendwie scheint es da zu haken... irgendeine Einstellung scheint nicht zu passen. Kennt jemand das Problem oder besser noch seine Lösung? Ich wäre euch sehr verbunden.


    Letztens, nochmal Mobipocket: Ist es eigentlich normal, dass nach dem Öffnen zwar die Wiki-Startseite da ist, beim Aktivieren der Suche oder Öffnen der Bibliothek der ganze Palm zunächst mal durchgescannt wird, und das gleich zweimal (da laufen ja die Dateinamen dúrchs Bild)? Das dauert immer knapp 10 Sekunden und hätte ich gerne abgekürzt...


    Lieben Gruß,
    mono

  • hallo Mono,
    beim Mobipocket ist m.E. nachteilig dass der nur Feed-Überschriften holt, keine ganzen Artikel. Oder?
    Das mit dem Scannen: ja, nervt, aber wenn er es nicht macht werden Links nicht gefunden. Dann muss man manuell (über Menü- S ?) suchen. Mindestend genauso lästig. Geht höchstens weg wenn man eine kleine (2 GB max?) Soeicherkarte verwendet - jedenfalls hat mein Tungsten mit MP nie außer der Reihe gescannt und hat auch ansonsten besser mit Daten auf Karte funktioniert (ich sage nur: zuletzt aufgerufene Position...)

  • Wo kann man in iSlioX global einstellen, daß es für den Hotsync-Namen immer auf SD-Karte speichert und nicht im Ram? So muss man es für jeden einzelnen Eintag mühselig einstellen.


    Hallo wartifan,


    das kannst du im HotSync-Menue einstellen, Benutzerdefinert, Einstellung bei "isilo", sollte klappen.