Palm Pre in Österreich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zudem muss man sagen, dass o2 die Geräte nur ganz behutsam branded.
    Mein S/// K700i hatte nur Start- und Ausschaltlogos mit o2 und sonst nichts.
    Das Gleiche bei allen o2-Geräten aus meinem Bekanntenkreis.


    Das ist - zumindest für mich - völlig ok!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • eräte mit deutschem Tastenlayout vermutlich nur von O2 bekommen.


    Es ist ja nicht so, dass es nicht auch noch andere deutschsprachige Länder gäbe, teils sogar etwas hügeliger als Deutschland im Durchschnitt so ist... :pfeift:

  • deutschsprachige Länder gäbe, teils sogar etwas hügeliger als Deutschland im Durchschnitt so ist... :pfeift:

    In welchem Land südlich des Weißwurstäquators wird den noch Deutsch gesprochen? :thumbup:
    Die einen können kein Hochdeutsch, die andern sprechen frängisch, bayrisch oder sonstwas ... :boogie: :lacht: :boogie:

  • Frängisch spricht man aber nördlich des Weißwurstäquators, und da meine Frau aus Mittelfranken kommt (Hallo Karl!), weiß ich das. Bayerisch spreche ich auch, aber ich beherrsche sehr wohl das Hochdeutsche - was wiederum manche "Preußen" (nicht abwertend gemeint) dank des gewissen Lokalkolorits für bayerisch halten... :)


    Viel lustiger ist aber die Sache mit meinem Vornamen... gerade von nördlicher gelegenen Bundesländern aus erreichen mich öfters Mails mit "Sehr geehrte Frau ...", manchmal auch "Frau oder Herr, ich kann den Namen nicht zuordnen" (es ist ja nicht so, dass man das nicht im Internet nachschlagen könnte.....!). Aber mei, so is des hoit. 8)


    Bayerische Grüße,


    fluteman

  • Die Muttersprache aller Franken ist französisch! Denn schließlich heißen die Franken Franken, weil sie aus Frankreich stammen. Ist doch logo! Fragt Karlimann bzw. Cecil Ingram dingsda. Ich habe diesen Sachverhalt schon mal mit ihm erörtert. Am Palmsonntag dieses Jahr. Aber da war es 4 Uhr morgens und wir hatten einige Jägermeister getrunken...

  • <Oberlehrer>

    Die Muttersprache aller Franken ist französisch! Denn schließlich heißen die Franken Franken, weil sie aus Frankreich stammen.

    Sorry, muss Dir widersprechen. Die westgermanischen Stämme der Franken haben das Fränkischen Reich errichtet. Hieraus entstanden später u.a. die Nationalstaaten Deutschland und Frankreich.
    Ei= die Franken, Huhn=Frankreich, in dem Fall zuerst da: das Ei! :thumbup:
    Details: Wikipedia
    </Oberlehrer>
    Bei genügend flüssiger Geistesnahrung kann man die Geschichte natürlich auch etwas anpassen. :thumbup:

  • OT, Österreich :verwirrt: Wusste garnicht, dass man da schon schnurlos telefoniert :D :D :D

    Ganz schön keck, der junge Mann [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verwirrt2.gif] Immerhin besser schnurlos als kopflos [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_absolvent.gif] (ich weiß. die Akademikerrate in Ö könnte höher sein. Ich hab meinen Teil dazu geliefert)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Jung ist übertrieben.
    Aber ich liebe Ö ja, verbringe oft und gerne meinen Urlaub am Klopeiner See. :thumbup:
    Ein bischen foppen muss schon erlaubt sein :lacht: :lacht: :lacht:
    ... und stimmt ich habe dort schon schnurlos telefoniert :rolleyes:

  • Verstehe ich nicht, ich lese immer ganz eindeutig fluteMAN ... :pfeift:


    Jaaaaaaaaaaaaa, hier schon. Außer, Du liest meine alten Beiträge.....


    Ja wie heisst er denn :augenzu:


    .....da steht nämlich: "Quirin". 8o


    Weisswurstäquators


    Definiere "Weißwurstäquator". Bei mir ist der immer noch die Donau, und Franken liegt definitiv NÖRDLICH davon.
    (Jetzt bin ich gespannt, was ich mir ob dieser Behauptung gefallen lassen muss...)
    Und sogar die Wikipedia gibt mir Recht:

    Zitat von Wikipedia

    Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen, was jedoch Teile Niederbayerns und der Oberpfalz ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt) als W-Äquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns ausschließt.


    Von anderen wird die Mainlinie als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich, was neben Altbayern auch Baden-Württemberg und einen Großteil Frankens mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.[1]


    Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen und Mitteldeutschen zur Abgrenzung von den Süddeutschen benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe.


    die Akademikerrate in Ö könnte höher sein


    Aba Herr Ministerialrat, sowas kennas doch net sogn! :-p :D Wimmelt es in AT nicht gerade so vor Titeln?


    Viele Grüße,


    Quirin aka fluteman

  • Definiere "Weißwurstäquator". Bei mir ist der immer noch die Donau, und Franken liegt definitiv NÖRDLICH davon.

    Wie immer oder oftmals ist die geographische Zuordnung bestimmter "Grenzen" Ansichtssache. Für meine weitaus besser Hälfte, welche aus der Nähe von Kappeln/Schlei stammt und die eine dänischen Großmutter hat, beginnt Süddeutschland bereits auf Höhe meiner Lieblingsstadt, der Freien und Hansestadt Hamburg. :thumbup: