Palm Pre in Österreich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo fluteman,

    Jaaaaaaaaaaaaa, hier schon. Außer, Du liest meine alten Beiträge.....

    .....da steht nämlich: "Quirin". 8o

    ahö, das ist aber doch in Ordnung! Wie kommt man denn dabei auf eine feminine
    Interpretation? Vielleicht solltest Du die gültige Variante Quirinus verwenden. Das
    klingt noch wichtiger und bringt Dich standesgemäß in direkten Bezug zum gottgleich
    verehrten Gründer Roms (Romulus), als dessen Beiname Quirinus auch bekannt wurde. ;)

    Zitat von fluteman

    Definiere "Weißwurstäquator". Bei mir ist der immer noch die Donau, und Franken liegt definitiv NÖRDLICH davon.
    (Jetzt bin ich gespannt, was ich mir ob dieser Behauptung gefallen lassen muss...)

    Also ich bin für D in den Grenzen von '45, ähh, '89, ... <räusper> ... lassen wir das ... :rolleyes: ^^


    Weißwurstlose Grüße


    logicpalm



    P.S. Das kommt davon, wenn man während des Schreibens ans Telefon geht. Schon wird man
    von Deerhunter überholt.
    :lacht:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Für mich als geborener Frankfurter beginnt das Land der fusskranken Römer( sprich Bayern) bei Aschaffenburg, die Fischköpp sind spätestens ab Kassel vorherrschend, die schwäbischen Schwaben (nicht die Bayrischen) trifft man überall wo sie ein Kandele kehren können. Und die Bandenser wären auch überall, wenn sie verständlich reden könnten ^^ 8o


    Und um wieder zum Topic zurückzukehren


    Warte in Wien sehnsüchtig auf erscheinen des Pre, und wenn ich ihn mir leisten kann liegt er auf dem Gabentisch :thumbup:

  • Von anderen wird die Mainlinie als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich, was neben Altbayern auch Baden-Württemberg und einen Großteil Frankens mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.[1]


    Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen und Mitteldeutschen zur Abgrenzung von den Süddeutschen benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe


    Wikipedia kennt auch die Antwort auf Deine Frage :D
    Wenn ich mich nicht irre, gilt der Rest der Welt nördlich ebendieser 'Linie' als (S..)-Preussen?


    Schöne Grüsse aus Äquatornähe
    falcon.

  • frührömischer Kriegsgott und Namensgeber für den Quirinal, einen der sieben Hügel, auf denen Rom gegründet wurde - Respekt!


    Ja, man gönnt sich ja sonst nix. :D


    Fragt mich nicht, aber ich erlebe es immer wieder, als "Frau" betitelt zu werden, insbesondere von "Nordlichtern". Wobei ich auch Namen kenne ("Kim" gibt es männlich und weiblich, Frauke???, ...), bei denen ich immer vor dem Schreiben ein wenig die Tante Google befrage... - jedenfalls ist mir das lieber als in ein Fettnäpfchen zu treten. :oh-ja:


    Viele offtopice Grüße,


    fluteman

  • Ich habe mal an die 4 großen Anbieter eine Anfrage gestellt. Mal schauen, was dabei rauskommt ;)

    Ich schaue mal in die Glaskugel: NIX kommt dabei raus. Solange telefonica nicht in AT verrteten ist, gibt es offiziell keinen pre. Naja, der Weg nach Deutschland ist ja nicht soo weit... :pfeift:

  • Hallo,


    Das pre-Fieber hat mich erfasst, trotz 1 Jahr alten Centro hätt ich Ihn gern. Hätte gerne gewusst, ob man Ihn online auch aus Ösiland kaufen kann? Und wenn ja, möcht ich natürlich unterdie ersten 50 sein (touchstone). Wann würde ich das nach der Bestellung erfahren? Sofort oder erst bei Lieferung X(( .


    Gruß aus Wien Buffi

  • Hallo,


    Das pre-Fieber hat mich erfasst, trotz 1 Jahr alten Centro hätt ich Ihn gern. Hätte gerne gewusst, ob man Ihn online auch aus Ösiland kaufen kann? Und wenn ja, möcht ich natürlich unterdie ersten 50 sein (touchstone). Wann würde ich das nach der Bestellung erfahren? Sofort oder erst bei Lieferung X(( .


    Gruß aus Wien Buffi

    Fahr' lieber nach Muenchen...

  • 2 Antworten sind schon da:
    t-Mobile: Keine Auskunft möglich
    A1: Wird ins Portfolio im Laufe des Jahres 2010 aufgenommen.
    to be continued ;)

    Na bitte! Ist doch schon mal was... 8) A1 wäre schon cool... dann könnte ich meine Firmen-SIM behalten.

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Info für die österreichischen Pre-Fans: der deutsche Pre von o2 funktioniert perfekt mit einer österreichischen A1 Sim-Karte. Sowohl Telefonie als auch die HSDPA-Verbindung. Anscheinend werden die Zugangsdaten (APN etc.) von der Sim-Karte ausgelesen oder sind in der Firmware gespeichert :thumbup:

  • Habe meinen Pre in Deutschland bestellt und die Erstregistrierung mit der A1 - Karte in Österreich durchgeführt.
    Es wird bei der Erstregistrieung eine SMS ins Ausland gesendet.
    Dienste von A1 inklusive 3G funktionieren einwandfrei.


    Falls es jemand interessiert:
    Pre funktioniert auch in Moskau mit BeeLine => E / 2G
    3G hatte ich noch keinen Empfang.....

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake