Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das lange Warten auf den Pre bringt immerhin mit sich, dass man so nach und nach das Gefühl hat, man weiß, was auf einen zu kommt und welche ersten Schritte zu tun sind. Dank der tollen Diskussion hier :thumbup: .


    Ich frage mich nur, ob ich es wagen kann, die ersten Schritte mit meiner simyo-Karte zu machen oder ob ich mich rechtzeitig nach einer mobilen Datenflatrate umschauen sollte. Aber das ist wohl Thema eines anderen Threads ... :rolleyes: .

  • Zitat

    Wenn ich das Migrationstool von Palm richtig verstanden habe, nimmt es eine Desktop-PIM als Quelle und sendet an den Pré. Ich habe aber momentan keine DesktopPIM als Quelle sondern nur den Centro als aktuellen Datenbestand. Und ich moechte jetzt definitiv keine Empfehlung/Tipps wie ich meinen Centro mit meinem Rechner synchronisiere; es stellt sich fuer mich lediglich die Frage warum nicht beide Geraete als Quelle respektive Ziel dienen koennen, mit einem Uebertragungsweg wie BT oder zur Not ein Rechner als Zwischenablage.


    Also als DIREKTE datenübertragung (halt kein sync, der dann automatisch geht! ) könnte man vom Treo/Centro per Bluetooth (oder Infrarot, aber das geht ja zum Pre nicht) eine/alle ganze Kategorie(n) (Adressen, Kalender, Aufgaben, Notizen...) versenden:
    * einen Eintrag auswählen
    * Menu -> Kategorie senden
    * die Kategorien oder einfach "alle" auswählen, und einen Zeitram festlegen (z.b. beim Kalender) (z.b. vom 1.1.1980 bis 1.1.2030 oder so), OK, warten...
    * und nun Bluetooth zum Senden auswählen, los gehts...
    (alerdings: wenn man "alle" als Kategorie auswählt, ob dann auch die Kategorien als solche Übertragen werden, das weiss ich spontan nicht. Vermutlich hat man dann alle Datensätze in einem Bündel - also würde es sich empfehlen, zu experimentieren, und ggf. pro Kategorie die Datensätze zu übertragen.)


    ##edit: falls man feststellt, zu viele Kategorien zu haben, kann man mit dem Mass Transit http://mytreo.net/downloads/mass-transit,228.html komfortable viele Einträge in Kategorien hin und her verschieben.


    ---
    und nun etwas gaaanz anderes:
    so wie hier im p i c bescrieben
    http://www.palminfocenter.com/…e-without-active-service/
    dürfte es beim GSM-gerät nich aussehen, oder? Will sagen: nach der ersten Inbetriebnahme mit Datenverbindung über das Mobilfunknetz kann man mit dem Gerät machen was man will, wo man will, mit Provider/Betreiber den man will, oder auch für immer ohne Mobilfunk, danach, wenn man will (also ohne Sim karte drin ?).


    mFg
    m

  • Also Bilder hab ich schon per BT von einem Nokia-Handy auf den Centro geschickt, ohne besondere Weichware. Das Zeug landete dann auf der Speicherkarte, fertig.


    Blauzähnige Grüße,


    fluteman

  • und nun etwas gaaanz anderes:
    so wie hier im p i c bescrieben
    http://www.palminfocenter.com/news/9907/?active-service/
    dürfte es beim GSM-gerät nich aussehen, oder? Will sagen: nach der ersten Inbetriebnahme mit Datenverbindung über das Mobilfunknetz kann man mit dem Gerät machen was man will, wo man will, mit Provider/Betreiber den man will, oder auch für immer ohne Mobilfunk, danach, wenn man will (also ohne Sim karte drin ?).


    Der US-pre ist exklusiv an Sprint gebunden. Er funktioniert auch nicht in anderen CDMA-Netzen.
    Der GSM-pre wird - wie von Flux dargelegt - ohne Fußangeln verkauft. Er muss einmalig registriert werden, funktioniert dann aber in allen GSM-Netzen. Nicht nur mit o2. :thumbup:

  • und nun etwas gaaanz anderes:
    ...
    Will sagen: nach der ersten Inbetriebnahme mit Datenverbindung über das Mobilfunknetz kann man mit dem Gerät machen was man will, wo man will, mit Provider/Betreiber den man will, oder auch für immer ohne Mobilfunk, danach, wenn man will (also ohne Sim karte drin ?).

    Den Punkt haben wir doch nun - auch in diesem Thread - mehrfach durchgekaut.


    <OT>
    Ronson: Wieso hat Dein weiblicher Avatar an den wichtigen Stellen keinen Pelz an? Die friert sich doch so den Arxxx ab, zittert demzufolge wie Espenlaub und kann daher nie und nimmer gezielt mit der Kanone schiessen. Außerdem wird sie bei dem Outfit spätestens mit 30 schwere Nierenprobleme haben und der Göttergatte kann dann die Hausarbeit allein machen.
    </OT>


  • Also als DIREKTE datenübertragung (halt kein sync, der dann automatisch geht! ) könnte man vom Treo/Centro per Bluetooth (oder Infrarot, aber das geht ja zum Pre nicht) eine/alle ganze Kategorie(n) (Adressen, Kalender, Aufgaben, Notizen...) versenden
    [....]


    Ich wuerde dir das gerne glauben und werde es auch, sofern es keine andere Alternative gibt, ausprobieren. Bin allerdings etwas skeptisch was die Zuverlaessigkeit angeht. Du wirst es sicher nicht ausprobiert haben ;).
    Wenn es denn funktionieren wuerde, wuerde es dann nicht saemtliche Datenmigrationsansaetze ad absurdum fuehren. Eine Oberflaeche fuer den Treo/Centro zu schaffen, welcher ohne Konvertierung Daten nach Kategorien gesplittet abklappert und per Bluetooth versendet, sollte doch wohl weniger aufwaendig sein, als saemtliche Migratationstools mit Zwischenwolke.

  • Hallo,


    also ich habs eben verifiziert, von Treo 680 zu Tungsten T3
    * alle Kalendereinträge von 1993 bis 2031 (4811 stück), alle Kontakte (388),
    * beim T3 kommt nach dem Empfangen die Frage, ob man die Daten hinzufügen will oder die alten dadurch ersetzen. Aber: Da man da ja nur eine Kategorie auswählen kann, landen dann eben "alle" gesendeten Termine in dieser Kategorie. Es empfielt sich also, wenn man mehrere Kategorien hat, diese einzeln zu übertragen.


    Soweit ich weiss, sendet der Palm da die normalen vcard bzw. vcal daten - müsste also auch vom pc als solche Datei zu empfangen sein, und dann anderweitig verarbeitbar.


    Schönes gefühl, mit dem schnellen T3 :) ach ja.... und der slider - schwupp - schwungvoll aus der tasche gehüpft :love:


    mFg
    m

  • Molnium hat Recht. Die Übertragung einer ganzen Kategorie geht übrigens nur mit der Palm-Oginol-PIM, nicht mit Agendus. Ich habe bislang mit diesem Feature nur meine Einträge von PalmOS nach PalmOS übertragen, nicht auf andere Systeme. Falls webOS aber mit den Standard-Formaten vCard und vCal (bzw. iCal) beim BT-Empfang was anfangen kann, wäre das sehr cool... :thumbup:

  • Ähmmm... lese gerade die Pre Seite bei O2 (Opera geht tatsächlich wunderbar, hatte in meiner Erinnerung, dass ich immer wieder Schwierigkeiten mit den Menüs hatte. Aber die funzen nun :) )
    und was lese ich dort? Einen Annäherungssensor. Das ist mir gar nicht bewusst gewesen... aber was viel wichtiger ist, was macht man damit? Kann ich nun meinen Blindenhund zuhause lassen?