Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • laden über den touchstone geht auch, aber bei 100% fängt er dann im 2-minuten-takt an zu ding-dongen.


    Soweit komme ich mit dem Touchstone nicht mal ... ;(

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Ich hab das Problem auch. Nach meinen Tests muss der Deckel dran schuld sein. Hab ein bissl am Deckel rumgequetscht und plötzlich konnte ich laden. Das Phänomen trat bei mir übrigens nicht von Anfang an auf, sondern erst nach der ersten Aufladung.


    Hab dann einfach mal ein Stück Papier unter den Deckel geklemmt, um den Quetscheffekt dauerhaft zu reproduzieren, aber dann hat er gar nicht mehr geladen. Irgendwie haben die Pins auf der Innenseite eine signifikante Bedeutung :)


    Also für mich ists der Deckel, der knarzt auch (wieder) so, wenn man neben die Kontalte auf der Innenseite drückt. Wie auch immer gehe ich umtauschen ...

    • Offizieller Beitrag

    Der Deckel hat eine Spule drin, in die das Magnetfeld vom Touchstone eine Spannung induziert, mit der dann der Pré geladen wird. Die Kontakte sind halt für den Stromfluß entscheidend. Vielleicht reicht es ja, da mal vorsichtig herum zu biegen, bzw. die Kontakflächen zu reinigen?

  • ich hatte das problem gestern auch....doch gerade eben habe ich den pre nochmal auf den touchstone gelegt und siehe da.....er lädt ohne probleme. ich denke auch dass es an der abdeckung liegt, dass bei der "fehlermeldung" die kontakte nicht richtig am akku "anliegen".

  • Ich werden den Eindruck nicht los, dass es nur dann passiert, wenn der Palm Pre "warm" ist. Anders kann ich mir die ca. 10 Minuten Verzögerung nicht erklären, die es dauert, wenn das Gerät frisch geladen wird und warum es danach dann sofort auftritt, wenn man es hoch und runter nimmt. Alles auf mein palm pre bezogen.

  • Signalisiert der Pre eigentlich das der Akku voll geladen ist (einmalig) oder lässt Ihn das normal ganz kalt, äh ruhig?

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich werden den Eindruck nicht los, dass es nur dann passiert, wenn der Palm Pre "warm" ist. Anders kann ich mir die ca. 10 Minuten Verzögerung nicht erklären, die es dauert, wenn das Gerät frisch geladen wird und warum es danach dann sofort auftritt, wenn man es hoch und runter nimmt. Alles auf mein palm pre bezogen.


    Hi,


    Gut möglich. Das Ladegerät bringt ja 1A, macht bei 5V = 5 Watt. Ne Menge Holz. Das es da warm wird liegt an der Natur der Sache.
    Durch unterschiedliche Temperaturkoeffizienten (Plastik/Kupfer) führt das vielleicht dazu das es nach einer gewissen Zeit, durch die Erwärmung und die unterschiedliche Ausdehnung der Materialien zu Kontaktproblemen führt.


    Just my 2 Cent


    Gruss,
    Tangerine

  • Hallo Leute,


    hab meinen Pre inkl. Touchstone direkt auf dem Pre Launch Event in Dortmund gekauft und bei mir trat am ersten Abend auch dieses Ding-Dong-Problem auf. Fand ich zuerst ziemlich ärgerlich. Dann habe ich aber weiter rumgespielt, da der Akku noch nicht leer war. Zwischendurch hab ich dann das Update von Palm gemacht und zwei mal neu gestartet. Als ich es dann nachts nochmal probiert habe, funktionierte das Aufladen tadellos. (heute morgen 100% - kein Ding-Dong mehr)


    Ich habe den Eindruck, dass man instinktiv den Pre etwas zu "hoch" auf den Touchstone legen will. Jedenfalls kann ich so dieses Verhalten reproduzieren. Ich machs jetzt immer so: Pre "zu hoch" auf den Touchstone legen und leicht zu mir hin ziehen, bis die Magnete den Pre richtig festhalten.


    Kann das bitte mal jemand testen, bei dem es im Moment nicht funktioniert? Danke!


    Gruß


    Robert

  • Glaub mir: Ich habe heute das komplette Berührstein-Kamasutra durch...
    Verschieben, Wackeln, 90° nach rechts und nach links, kopfüber, ...

    Interessant ... ich würde jetzt sagen, dass es bei mir funktioniert, wenn ich ihn "richtig" drauflege. Einfach so drauflegen geht dagegen nicht. Ist das ein Reklamationsgrund oder bin ich vielleicht zu pingelig? Wäre das Set deutlich billiger, würde ich mir einfach ein zweites kaufen und vergleichen, aber 70 Euro (+ extra Netzteil) ist mir da zu viel.

  • Bei mir funktioniert der TS inzwischen auch einwandfrei. Ich ziehe die Tastatur auf und lasse dann den Pre von oben nach unten auf den TS gleiten. Wenn er fast schon wieder den Tisch berührt, spüre ich eine Vertiefung o.ä. in der sich der Pre dann an den TS schmiegt und anfängt zu laden. Ohne Aussetzer.

  • Mir ist gestern beim Laden nix aufgefallen. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • also das aufladen hat bei mir auch super geklappt (hab bei ca. 12 % akku angefangen zu laden). als der pre dann aber in der nacht irgendwann fertig war, kam diese statusmeldung das geladen wird. das ist sicher nicht normal und lässt sich vielleicht nach einem software update ausschalten......hoffentlich!

  • Laden funktioniert bei mir auch problemlos :D
    Nur wenn der Akku voll ist, geht auch das dingdong Spiel los.


    :cursing: Nervig wenn man Nachts aufstehen muss um das Pre vom Stein zu nehmen
    um einen ruhigen Schlaf zu haben.


    Leuchtet bei euch auch die Hintergrundbeleuchtung beim Laden?
    Habe keine Möglichkeit gefunden diese auszustellen :thumbdown:

  • Sei froh, dass es nur beim fertigen Laden auftritt bei Dir.


    Bei mir macht er das während des ladens und dann noch zusätzlich wenn er dann nachts irgendwann fertig ist.



    Gab es denn schon eigentlich eine "offizielle Verlautbarung"?