Verarbeitung des Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seh ich auch so, hauptsache es funktioniert, das bissle wackeln störrt mich nicht. Viel schlimmer fand ich immer die knarzenden Nokias. Ich denke da nur mal an mein N78 X(


    Das einzige was mich wie gesagt verwundert ist das es nicht nach oben federt sondern nur nach unten..

  • Bei meinem Pre ist das Gegeneinanderdrehen echt schlimm. Mit blosem Finger kann ich locker 2 mm eine Kreisbewegung erzeugen. Auch beim Aufschieben stockts etwas - soll heißen es schnapp nicht oder dergleichen. Der Schalenabstand im geschlossenen Zustand ist links 2 mm recht 0,5. Ist das eure Slidertoleranz? Das drehen finde ich viel schlimmer! Im Laden zeigte man mir nach Aufforderung ein anderes neues Geräte. Da war das Verdrehen noch schlimmer.


    Pixelfehler habe ich auch einen ganz oben fast ganz links. Im Betrieb stört der aber zum Glück nicht.


    Verarbeitung meiner Meinung nach -3. Selten sowas gesehen. Da nehme ich lieber etwas Akkudeckel knarzen in Kauf. Das kann ich wenigstens mit Papier beruhigen ;)


    Gruß

  • Also ich hab auch Probleme mit meinem Pre!


    Hab mir das Teil in einem o2-Shop geholt. Voller Vorfreude zu Hause ausgepackt. Mach das Teil an. Was muss ich sehen. Ein Pixelfehler - Bei schwarzem Hintergrund leuchtete das Teil hellblau. Zugegbenermaßen kann man den Fehler nur bei genauem Hinsehen erkennen. Also hatte ich heute morgen mit dem Shop telefoniert. Der Mitarbeiter, war sehr freundlich, konnte aber keine genaue Aussage machen, er müsse erst seinen Chef anrufen, er würde mich zurückrufen. Das hat er auch realtiv schnell getan. Mit der Aussage man könnte einen DOA machen. Also bin ich zum Shop, um das Ding umzutauschen.
    Neue Pré ausgepackt. Und 3x darf man raten: Wieder ein Pixelfehler. Ähnliche Stelle - Rechts unterhalb des Pre Logos. Zugegbenermaßen kann man den fehlerhaften Pixel noch schlechter Erkennen, als davor. Aber ich seh ihn. Ich weiß, dass er da ist und ich bin der Meinung, dass das bei einem so teuren Gerät nicht passieren darf.
    Ich hab viele LCD Produkte. Einen Samsung Full HD Fernseher. Ein Samsung Laptop. Zwei 22" Bildschirme von Belinea. Da kriegt das komischerweise jeder hin, ohne solche Fehler zu produzieren. Und die Panels sind um ein vielfaches größer als die des Prés.


    Da er meinter er könne keine zwei DOAs am selben Tag machen, sind wir nun so verblieben, dass er bei Palm anfragt, ob die das reparieren bzw. die Sache mit seinem Chef abklärt. Da bin ich ja mal gespannt. Wobei das Einschicken bei Palm nochmal 2 Wochen dauern könnte. Das einzige, was mich momentan positiv stimmt: Immerhin hab ich bisher nur einen Euro bezahlt...

  • Langsam bekomm ich Angst, das scheint ja echt russisch Roulette zu sein.
    Ich gehe da morgen hin, lass ihn mir auspacken, einschalten und ich will ihn vorher anfassen.
    Erst dann wird gekauft.

  • Langsam bekomm ich Angst, das scheint ja echt russisch Roulette zu sein.
    Ich gehe da morgen hin, lass ihn mir auspacken, einschalten und ich will ihn vorher anfassen.
    Erst dann wird gekauft.

    Denk dran, du kriegst in einem Forum meistens nur sehr ungleich verteilte Meinungsbilder, halt immer nur das negative. ;) Aber auspacken und anschauen scheint nicht verkehrt zu sein wenn sie das mitmachen.

  • Duscht mal kurz kalt. Dann sieht die Welt wieder anders aus.

    :thumbup:


    Wieder BTT:

    Ich gehe da morgen hin, lass ihn mir auspacken, einschalten und ich will ihn vorher anfassen.
    Erst dann wird gekauft.

    +1. Yes! Werde ich genauso machen. Morgen. Außer, es kommt über Nacht doch ein preloved (oder prehated) Pre per prevate message. :augenzu:

  • Wobei das Einschicken bei Palm nochmal 2 Wochen dauern könnte.

    Palm Support 069 92032181


    Allerdings sind die erst ab Tag 31 nach dem Kauf für dich zuständig ;)


    Habe heute mit Palm diesbezüglich telefoniert und die haben mir mitgeteilt das dein Ansprechpartner für die ersten 30 Tage nach Kauf O2 ist !


    Dies beisst sich allerdings mit der O2 DOA Regelung von wegen Austausch gegen Neugerät nur binnen 5 Tagen und weniger als 30 Minuten
    Telefonie ....


    (Wunder dich nicht wo du landest wenn du die 069 anrufst, es wird nicht Frankfurt a.M. sein, sondern etwas weiter weg...)

  • thommy, wie erzeugst du denn das drehen? mit druck lässt sich jeder pre pre 3-4mm verdrehen weil oben die führung aushakt. wenn du kraft anwendest wird der mechanismus bestimmt auch nicht besser. Die Bilder in den US Foren von Pres die Komplett verdreht sind stammen gerüchteweise von Apple Mitarbeitern :) seit nett zu euren Pres dann sind sie es hoffentlich auch zu euch :)

  • Hast du auch Probleme wegen den Pixelfehlern? Wie sieht deine vorgehensweise denn jetzt aus? Was sagt dein o2-Ansprechpartner?

  • Wie verhält sich bei Euch die Leertaste? Bei mir ist der Druckpunkt zwar spürbar, aber deutlich geringer als z.B. bei der sym-Taste. Das nervt etwas. Außerdem hängt die Oberschale im zugeschobenen Zustand etwas zu weit nach unten, aber nur ca. 0,5mm. Das ist nicht zu dramatisch. Wegen der Leertaste wollte ich den Pre dennoch tauschen, im O2-Shop wurde ich aber abgeblockt. Das ginge nicht über einen direkten Tausch, ich solle die Hotline anrufen. Ehrlich gesagt hatten aber alle 3 dort zu testenden Geräte eine im Vergleich deutlich schwammigere Leertaste. Da bringt wohl auch ein Tausch nichts. Der neue hat vielleicht eine andere Krankheit, Pixefehler o.ä...
    Gruß
    Flo

  • meine Leertaste hat auch einen geringeren Druckpunkt als die Sym-Taste. Um es anders zu sagen: die Sym hat den besten, alle anderen Tasten incl. Leertaste sind auf vergleichbarem Niveau. Ich kann eigentlich nicht klagen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()


  • Da ich heute schon mehrfach auf verschiedenen Seiten und Foren gelesen habe, dass die Verarbeitung unter aller Kanone sein soll (wackelnder Slider, nach 4 Tagen tiefe Kratzer an der Spiegelfläche hinten, knarzen des Akkudeckels etc.), wollt ich hier nun mal diejenigen fragen, die schon einen Pre gekauft haben.


    Also Leute, wie ist die Verarbeitung bei euch?


    Es scheint Fertigunngstoleranzen zu geben. Ich hatte zuerst ein Testgerät. Da wackelte der Slider nicht, dafür war die Tastatur nicht so toll. Seit Donnerstag habe ich nun mein eigenes Gerät. Da wackelt der Slider, dafür ist die Tastatur einwandfrei. Bei Testgerät verkratzte der Spiegel, bei meinem eigenen Gerät dagegen nicht. Der original Akkudeckel knarzt in der Tat, der für den Touchstone dagegen nicht.
    Ich finde das bei einem Gerät in dieser Preisklasse auch nicht akzeptabel. Bei meinem eigenen Gerät ärgert mich vor allem der wackelnde Slider. Aber einschicken, auf Umtausch hoffen, wochenlang kein Gerät und dann mit Vermerk "kein Fehler gefunden" wieder zurückbekommen bringt ja auch nichts.
    Andere Hersteller sind übrigens auch nicht besser (siehe auch http://kulthandy.blogspot.com/…itat-bei-smartphones.html).

  • Das mit der Verarbeitungsqualität ist Meinungsmache. Das pre hat sicher keine unfassbare Anfassqualität, aber ich finde die Verarbeitung OK. Besser als der Centro. Mit der Tastatur komme ich extrem gut klar (bis auf die Umlaute).
    Slider hat Spiel, ist aber aus Metall und ziemlich stabil. Mache mir da keine Sorgen.