Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seeehr merkwürdig?!?


    Ich habe heute Nachmittag eine SMS von simyo bekommen, in der stand, dass ich in den nächsten Tagen eine neue Simkarte bekäme. Damit solle das Problem behoben sein.
    Merkwürdigerweise funktioniert das ganze jetzt plötzlich mit der alten Karte! Verstehe einer diese Welt... :rolleyes:
    Egal, Hauptsache ich kann wieder telefonieren :]


    Gruß
    Heino



    Aber nicht mehr lange: Dadurch, dass nun eine neue Karte angeschoben wird, kann nun folgendes passieren: Die neue Karte kommt mit 3, 4 Tagen Verspätung, die alte wird aber ("...da die üblichen Brieflaufzeiten 2-3 Tage dauern...") nach 2 Tagen abgeschaltet - und die stehst mehrere Tage ganz ohne Netz da.


    Ist bei mir im letzten halben Jahr gleich 2 x passiert ( :cursing: Wechsel von "alter" Simyo-Sim auf "UMTS-Fähige" plus angeblich "defekter Karte, denn an unserem Netz kann's ja nicht liegen".
    "Und eine Reaktivierung einer einmal gesperrten Karte ist technisch nicht möglich - und überhaupt hat sich noch nie einer beschwert über diesen Umstand" - so der freundliche Kundendienst bei Simyo.


    Ergebnis: 2 Tage (weil WE) ganz ohne (SIMYO-) Karte. Und da keine Mailbox konf. war, halt auch keine Nachricht an die Anrufer. :cursing:

  • Ein erster Versuch bei mir soeben (PLZ 34...): Scheint wieder zu funktionieren. Nun werde ich die Simyo-SIM abtelefonieren und dann die neue O2-Karte einlegen...


    Du kannst Dir das Geld auch erstatten lassen. Soll (angeblich) mit einem Anruf bei der Hotline erledigt sein.


    Ich habe vor der Kündigung (wg. Rufnummernmitnahme) noch schnell von Pre- auf Postpair umgestellt, so ist gewährleistet, dass die Geb. in jedem Fall abgezogen werden können und ggf. eine Bankverbindung besteht, falls sie mir noch irgenwas zurückzahlen müssen...)

  • Jabt Ihr schon einmla Eure Rechnungen angeguckt??
    Bei mir haben die die SMS, die ich wegen fehlender Verbindung rausgeschickt habe mehrfach berechnet! Da kommt bei mir ganz schön was zusammen!


    Oder bin ich da ein Einzelfall? (Das ganze ist im Ausland (Österreich) passiert...)

  • Jabt Ihr schon einmla Eure Rechnungen angeguckt??
    Bei mir haben die die SMS, die ich wegen fehlender Verbindung rausgeschickt habe mehrfach berechnet! Da kommt bei mir ganz schön was zusammen!


    Oder bin ich da ein Einzelfall? (Das ganze ist im Ausland (Österreich) passiert...)

    Naja, sie hatten in der Zeit der Störung ja sonst auch keine Umsätze...

  • Zitat

    Bei mir haben die die SMS, die ich wegen fehlender Verbindung
    rausgeschickt habe mehrfach berechnet! Da kommt bei mir ganz schön was
    zusammen!

    Habe soeben nachgeschaut, momentan Verbindungsübersicht per 26.10. 4x SMS statt 2 richtig versendeter.
    Innerhalb von 17 Sekunden 4 SMS.... tsssss....
    Das ist zwar ärgerlich, aber geschenkt....

  • Das ist zwar ärgerlich, aber geschenkt....


    Das würd ich so nicht sehen wollen. Für Dich ist es vielleicht nicht viel, aber wenn Simyo durch einen selbstverschuldeten Fehler auch noch mehr einnimmt als rechtens sollten sich die Kunden lautstark beschweren. Berechnet werden kann nur die erbrachte Leistung.

  • Das würd ich so nicht sehen wollen. Für Dich ist es vielleicht nicht viel, aber wenn Simyo durch einen selbstverschuldeten Fehler auch noch mehr einnimmt als rechtens sollten sich die Kunden lautstark beschweren. Berechnet werden kann nur die erbrachte Leistung.

    Da magst Du recht haben, aber meine Meinung war die wie oben. Klar ist es eine Art ungerechtfertigter Bereicherung, aber meine Zeit verbringe ich lieber im Nexave-Forum :thumbup: oder mit was anderen, als mich über ein zwei drei zuviel berechnete SMS zu ärgern und zu reklamieren. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und besonders ärgerlich, wenn wie bei ypsilon im Ausland passiert.

  • Schaut mal euren Simyo-Guthabenstand an ^^


    Da hat sich (noch) nix geändert. :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Auf was soll man denn überhaupt achten? Einfach meinen Kontostand anschauen wird nur wenig Information bringen. Und vor allem warum soll man gucken? Zieht simyo jetzt Protestgebühr ein? Oder bekommen wir den projezierten Umsatz erstattet, den wir eigentlich gemacht hätte, wenn denn Netz dagewesen wäre? Oder schlimmer: Zieht simyo den ab? Wir hätten ja nicht online sein müssen, dann hätten wir auch telefoniert!