Documents To Go for webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Areamobil sind die Dümmsten auf dem Markt. Das haben sie ja schon oft bewiesen.


    Jeder Journalist träumt davon, einen Konzern zu Fall zu bringen. Das macht sexy.


    Slubber

    FACK! Da hast du vollkommen recht. Negativer kann man einen Artikel ja auch nicht schreiben. M.E. ist der zu sehr subjektiv. Für einen Kommentar wäre es ja ok, aber mit DocsToGo hat der Artikel eh nicht viel zu tun .

  • Was habe ich in den Jahren an DTG für den Palm an Geld ausgegeben. Eigentlich war es sinnlos, denn außer sehr seltenen versuchen habe ich nie wirklich ernsthaft damit gearbeitet. In sofern muss ich dankbar sein das ich der Verlockung nicht widerstehen muss :)


    +1 - nur den Powerpoint Viewer hab ich öfter benutzt unter PalmOS und zum pdfs betrachten wars die bessere app aber wirklcih geschrieben, nee nicht wirklich ....Was habe ich in den Jahren an DTG für den Palm an Geld ausgegeben. Eigentlich war es sinnlos, denn außer sehr seltenen versuchen habe ich nie wirklich ernsthaft damit gearbeitet. In sofern muss ich dankbar sein das ich der Verlockung nicht widerstehen muss :)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Ich nutze DTG immer noch täglich, um eine handvoll Excel-Tabellen zu editieren. Der Workflow Ist auf dem kleinen Display des Treo nicht wirklich super aber immer noch besser, als ständig ein Notebook herumzuschleppen.

  • Und Tabellen - nee, da müßte ich ständig mit einer Lupe arbeiten und nachher ärgert man sich wieder, das Bezüge defekt oder Formeln zerschossen sind.


    Ich hab's auch jahrelang versucht. Aber Excel auf PDA ist einfach nicht drin. Zu klein. Man sieht ja nicht nach links und nicht nach rechts. Wie soll man da Entscheidungen treffen?


    Ich habe mir seit fast 10 Jahren beholfen mit SmartLIstToGo von Dataviz. Da kann man mit großen Datenmengen vernünftig umgehen. Und nach der Bearbeitung auf dem PDA kann sie per Conduit auf den PC beamen und dort in Excel oder Access weiterverarbeiten und dann drucken. Das ist eine professionelle Lösung. - Aber sonst, nein danke.


    Ich halte es mit Kulf: man kann auf dem PRE Word-Dokumente ansehen und lesen. Das reicht mir. Ich kenn keinen Menschen, der auf dem PRE oder Iphone Texte schreibt. Die Zeiten sind letztlich vorbei ohne Falttastatur.


    Und vielleicht ist Dataviz jetzt stinke sauer, dass das keiner mehr macht.


    Slubber

  • Wenn Dataviz' Exel bei der WebOS Version genauso schlecht umgesetzt ist, wie bei der iPhone-Version (Datum/Datumsberechnungen für die Tonne)
    lohnt sich das Warten vermutlich eh nicht und die Nutzung der letzten PalmOS Version unter Classic wär 'ne bessere Alternative...
    Insgesamt schon traurig, dass Dataviz, die in der Vergangenheit erst mit/durch Palm gross geworden sind, jetzt Palm mit der Entwicklung für WebOS so hängen lässt.

  • Und warum bieten sie dann eine Suite für Android an?


    Habe da falsch um die Ecke gedacht. Ich wollte sagen, dass denen zu wenige PREs unterwegs sind. Die haben mit Iphone und Android wohl genug Einnahmen. Die brauchen kein Mini-Zubrot mehr.


    Na ja, so oder so ähnlich.


    Slubber

  • Na und?
    Die haben halt gemerkt, dass Quickoffice schon fast fertig ist und das jetzt Bestandteil von WebOS2.0 wird. Was bleibt, ist ein strategischer Rückzug und ein bisschen Stänkern (am eigenen Versagen sind ja bekanntermaßen immer die anderen schuld).

  • Ich glaube eher daran das es damit zu tun hat das DataViz von Blackberry gekauft wurde.
    Da werden sich noch einige andere fremde OS-Hersteller umschauen, wenn bestehende Versionen nicht mehr so gepflegt werden.
    WebOS hat es halt als erstes getroffen.

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Hallo,


    schade dass es nun doch kein Documents to go mehr fürs Web OS geben wird, wie vermeldet wurde. Dazu noch
    der Verkauf von Dataviz an RIM(Blackberry). Mal sehen was RIM dann daraus macht und ob die dann weiterhin Doc's to go anbieten
    für die Konkurrenz wie Iphone, Android und Maemo.


    Wenn HP/Palm wirklich das PalmPad mit Web OS rausbringen wollen, wäre ein Office Programm wie Doc's to go sehr wichtig gewesen.


    VG,
    Maxe

  • Also wenn im WebOS 2.0 SDK etwas konkretes zu finden sein sollte, dann steht das unter NDA und darf nicht weitergegeben werden, von niemandem. Ich würde auch empfehlen das ernst zu nehmen, insofern müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. :)

  • dann steht das unter NDA und darf nicht weitergegeben werden


    Irgendso'n Komiker hat ja precentral den Quellcode geschickt, in dem was zum virtuellen Keyboard auskommentiert war.. Hat bei Palm erstmal sämtliche Alarmglocken schrillen lassen, so dass für einen halben Tag keine neuen Entwickler in das Early Access 2.0 Programm aufgenommen wurden... :thumbdown:

  • Irgendso'n Komiker hat ja precentral den Quellcode geschickt, in dem was zum virtuellen Keyboard auskommentiert war.. Hat bei Palm erstmal sämtliche Alarmglocken schrillen lassen, so dass für einen halben Tag keine neuen Entwickler in das Early Access 2.0 Programm aufgenommen wurden...


    Hat im privaten Forum auch entsprechende Reaktionen hervorgerufen. Daher mein Hinweis das ernst zu nehmen. Abgesehen davon war das selten dämlich... dass ein Virtual Keyboard für ein Tablet kommen muss war doch klar und nun wirklich kein Geheimnis.