OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Slubber: davon kann ein Festangestellter leider nur träumen ;(


    Wieso? Ich bin auch festangestellt, habe meinen Pre privat bezahlt, er läuft jedoch (auf dem Papier) auf die Firma - und ich habe binnen 48 Stunden wegen eines Risses im Gehäuse einen Tausch-Pre erhalten.


    Klar, die Firma muss da mitspielen.


    Zufriedene Grüße,


    fluteman


  • Welch ein Luxus. Ich habe gar nichts gekriegt.


    Du hast ihn ja auch runtergeworfen. Ich nicht. :-p


    Ich (und nicht ich alleine) hab ja gleich gesagt, dass das mit dem Basteln und dem Pre keinen Sinn macht. Aber mir glaubt der Herr Slubber ja nichts. :oh-ja:


    Hinweisende Grüße,


    fluteman

  • Gell? Ich hab's auch nicht verstanden...
    Es waren insgesamt 3 oder 4. Einige kamen mir bekannt vor. Die hatte ich vielleicht mal installiert, ausprobiert und wieder gelöscht. Drauf waren sie auf dem alten Pre auf jeden Fall nicht mehr...

  • Einige kamen mir bekannt vor. Die hatte ich vielleicht mal installiert, ausprobiert und wieder gelöscht.

    Dann faellt mir als moegliche Erklaerung ein, dass Du sie zwar vom Pre geloescht hast, diese geloeschten Apps aber anschliessend nicht von der taeglichen Sicherung erfasst und im Palm-Profil geradegezogen wurden.
    Dafuer kann es zwei Gruende geben:
    (A) Du hast die Apps zu kurzfristig vor dem Einschicken des Pres geloscht und die taegliche Sicherung war entweder vorher schon oder stand erst noch spaeter aus
    (B) Deine taegliche Sicherung ging schon seit ein paar Tagen (und vor der Loeschung der Apps) nicht mehr...


    Zweites kannst Du jetzt sicherlich nicht mehr feststellen. Ich habe aber auch einmal gesehen, dass ich schon seit 3 Wochen keine Sicherung mehr in's Palm-Profil hatte - warum weiss ich nicht.
    Seitdem schaue ich alle ein bis zwei Wochen mal rein, um genau das sicherzustellen und evtl. "Veraenderungen am System" zu erkennen.

  • Zu A und B: nein.
    Ich hatte noch wenige Minuten vor dem Crash gesichert. Auch sonst funktionierte die automatische Sicherung jeden Abend um 22.18.
    Nach dem Aufsetzen des neuen Pre waren auch meine Daten in Memos etc. aktuell vorhanden...


    Naja, egal. Muss den Pre eh wieder tauschen.


    Auch auf die Gefahr hin, eine auf die Nuss zu bekommen: Um meine Daten zu löschen bei "Optionen zum Zurücksetzen" auf "Vollständig löschen" gehen? Dann kann keiner mehr Schindluder mit dem Pre treiben?

  • oh, eine Grammatikdiskussion
    bei App ist es wie bei anderen Fremdwörtern - der Artikel richtet sich u.a. danach, welchen Artikel ein vergleichbares Wort im Deutschen hat: : die Anwendung (oder hier noch sinniger: die Applikation)

    Apps sind sieben Nummern kleiner als richtige "Applikationen". Auch zutreffend wären:
    - das Tool
    - das Werkzeug
    - das Spielzeug
    - das Helferlein
    - das Progämmchen
    - das System-Add-In oder -Plug-In
    - der Browser-Client, Web-Client
    - das Datenabruf und -anzeige-Frontend
    - das Web-Interface
    - das kostenpflichtige Anwendungs-Feature
    - das Modul


    btw: Die Verkürzung von Applikation auf "Äpp" oder "Ebb" ist sicherlich eine Art Verniedlichung, ähnlich wie Johannes->John, Boris->Bobbele usw...


    Fazit: für mich geht "das App" voll in Ordnung. Es zeichnet das Verhältnis zwischen einer Applikation und einer Ep auf passende Art nach.


    :)

  • Die Diskussion ist imho überflüssig wie ein Kropf. "App" ist ein Marketingwort der Firma Gebrauchtobst, den passenden Artikel haben sie gleich mitgeliefert "die App". Akzeptable Herleitungen wären "die Applikation" oder "das Applet". Wird bei Kunstwörtern der Artikel wie in diesem Fall quasi mitgeliefert, so wird der üblicherweise auch genutzt - also "die App".

  • "App" ist ein Marketingwort der Firma Gebrauchtobst

    ah, App wie Apple :thumbup: War mir bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Nicht schlecht. Bei Apple ist man sonst eher auf "ai" konditioniert. Am Ende ist es im Deutschen reine Geschmacksfrage, egal welches Geschlecht da von wem mitgliefert wurde oder auch nicht.


    TheRealLink: Ich würde auch "das"-Apps von Dir kaufen, da hege ich keine Ekelgefühle gegen ;)

  • ... weil die Leute meinen der coole Typ mit seinem Rolli sei einer von Ihnen und will die Welt verbesseren

    Vielleicht liegt es daran, dass sich auch für all seine Milliarden Greenbacks einfach kein Rolli
    finden lassen will, in dem ein gewisser Wilhelm aus Seattle einen coolen Eindruck macht ... :D


    Mit auch durch Bills wechselnde Brillenmode sich nicht überzeugen lassende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • das iPhone4 ist IMHO "a work of Art". Es fühlt sich toll an, das Design ist wunderbar schlicht und reduziert (mag hier jemand Nomos Uhren?), die Verarbeitung ist Top, Der Screen der zweitbeste den ich kenne, das UI idiotensicher usw. Trotzdem haben Sie einen Fehler gemacht im Antennendesign. Die Idee die Antenne quasi als Rahmen zu nutzen spart unglaublich viel Platz, aber aber aber es ist halt eine besonders starke Achillesferse für Berührung entstanden. Ja, ich kann jedes Handy so anfassen das ein paar Balken runtergehen, aber beim iPhone4 trifft man diese Stelle bei einer natürlichen Haltung und kann ausserdem das Netz total verlieren, egal ob AT&T oder Telekom. Das ist ein Konstruktionsfehler der durch Software nur kaschiert werden kann (z.B.indem man die Anzeige in sehr langen Intervallen updatet oder kurzfristige grosse Schwankungen einfach ausblendet) aber IMHO nicht lösen. Die richtige Reaktion wäre: Redesign und Rückruf, und zwar alle. Stattdessen müssen wir lächerliche Geschichten über Netzanzeigen ertragen und patzige Mails vom CEO der Firma. Und ja, jede grosse erfolgreiche Firma hat ne Menge Schattenseiten wie auch Microsoft die in den 90ern viel Monopolrendite Abgeschöpft haben, oder Google mit ihrem krankhaften Datensammelwahn, oder IBM mit wasweisich... aber keine Firma geht IMHO derzeit [!] mit einer vergleichbaren Arroganz mit der Welt um und kommt damit auch noch durch weil die Leute meinen der coole Typ mit seinem Rolli sei einer von Ihnen und will die Welt verbesseren

  • sehr starken Leistungsabfall (20dB?)

    Das ist Faktor 10.

    um so dem Kunden ein besseres Netz vorzugaukeln.

    Ceausescu, der rumänische Leaderlich, ließ das damalige Staatsfernsehen anweisen, ab Temperaturen unter - 20 Grad immer melden zu lassen, dass es -8 Grad sei. Da konnte man nicht frieren - völkisch gesehen. - Man braucht nur ein Sprachrohr, wenn man Leute verdummen will.

    der coole Typ mit seinem Rolli sei einer von Ihnen und will die Welt verbesseren

    ###
    EDIT by Deerhunter: Unangemessenen Vergleich enfernt.
    ###


    Danke.


    Slubber

  • Godwin's law ist genauso unwiderlegbar, wie z. B. Murphy's law oder die Euler-Zahl. Es ist, wie es ist.


    Ist Euler unangemessen? Wahrscheinlich. Keiner weiß, wer er ist. Na ja, ein paar wird's geben.


    Und dass deutsche, russische und sonstige Geschichte hier im Forum verboten ist, zeigt wie unverdaut sie ist.


    Und wer glaubt, dass Steve Jobbs mit Goebbels nichts zu tun hat, sollte das Abitur nachholen.


    Rest in peace.


    Slubber

  • Und dass deutsche, russische und sonstige Geschichte hier im Forum verboten ist


    Ich habe selbst hier die Erfahrung machen dürfen, daß nicht deutsche Geschichte als solche ausdrücklich im Forum unerwünscht ist, sondern vielmehr einer der Moderatoren sich dadurch persönlich angesprochen und angegriffen fühlt.
    Leider kann ich zu deinem Beitrag selber nichts mehr sagen, weil er editiert wurde, aber ich würde dir vermutlich nicht widersprechen.