Update 1.3.1: Und so ist es geworden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit welchem shortcut kann man eigentlich Mails als gelesen markieren?


    An alle ICQ Nutzer: Mit dem AIM könnt ihr icq Kontakte hinzufügen und man kann sich auch gegenseitig schreiben(hab ich vom Laptop zu Palm getestet), allerdings was ich nicht hinbekomme ist, meine Buddies werden nicht angezeigt und mein Palm AIM erscheint als offline...Hat jemand vielleicht eine Lösung gefunden?

    Ich habe einfach über Pidgin die ICQ Kontakte geaddet. Dann gehts super. Da ich nur am Pre mit AIM Online bin und dann auch nicht am Rechner, sehen die mich zwar manchmal doppelt, aber nur wenn ich gerade wen hinzufüge.

  • In der Mailapplikation könnt ihr mit Gestenbereich+K eine Mail als gelesen markieren, wenn ihr sie auf dem Schirm habt. Mit demselben Shortcut kann sie auch wieder als ungelesen markiert werden.

    etwas OT, aber...
    kann ich auch einzelnen Mails markieren und dann mit Gestenbereich+K als gelesen markieren?
    Steh ich voll aufm Schlauch... kann man per Touchscreen Mails markieren (nicht alle!).?
    Grüße

  • kann ich auch einzelnen Mails markieren und dann mit Gestenbereich+K als gelesen markieren?


    Leider nicht. Sobald du die Mail antippst, bist du schon "drin" und dann wird die Mail
    ja sowieso schon als gelesen markiert. Jetzt kannst du sie zwar wieder als ungelesen
    markieren, aber das suchen wir ja eigentlich nicht :rolleyes: .


    Es fehlt eben noch ein Menüpunkt, mit dem man zumindest alle ungelesenen Mails auf
    einen Schlag als gelesen markieren kann.

  • Was definitiv besser geworden ist: Man kann sehr wirklich mehrere Apps offen haben, die Meldung "Too many cards" habe ich noch nicht mit 1.3.1 erhalten. So langsam macht das Ganze jetzt einen Sinn...

  • kulf @ ake71


    Das MMS-Problem hat sich bei mir bis heute nicht gelöst, hat also nicht mit dem update zu tun.
    Hier ist der alte - eingeschlafene - Thread dazu. Keine Darstellung eines DataMatrix-Codes auf dem Pre (in einer MMS)?


    Gruß, T.

    Ich hab obigen Thread schnell überflogen, hoffe dass ich hier keine alten Brötchen berichte:


    Also vor dem Update wurde MMS inkl. Bild angezeigt (ich hab es 1 Tag vor update zuletzt getestet gehabt via mobile website von Bahn)
    Nach dem update gilt für mich dasselbe wie oben.


    Per USB mount sieht man, dass das Bild des MMS als gif abgelegt ist im Verzeichnis attachments\mms\.
    Ich habe das Bild in jpg konvertiert, den Filenamen mit Endung .gif aber im original belassen


    --> und das MMS wird nun korrekt angezeigt! :verwirrt:


    Die Frage ist nun - ist gif ein Standard MMS Bild-Format oder hat mobiles bahn portal das ausgerechnet jetzt geändert (was ich nicht glaube)?
    Ich denke gif wird als Mail-Attachment doch angezeigt oder?


    Jedenfalls bin ich im moment viel unterwegs und würde die MMS-Funktion dringends benötigen - aber obiger workaround ist mobil ohne zusatz-notebook net möglich :thumbdown:

  • hallo,


    ich kann ab der 1.3.1 keine sms mehr verschicken aber empfangen ... woran kann das liegen ?


    danke
    lg

    Ich kann ebenfalls keine SMS versenden. :schnieft: Nach sehr umständlichem Chat mit dem Palm-Support ist der letzte Stand: Auf dem Pre kann die Nachrichtenzentrale/Mitteilungszentrale nicht manuell konfiguriert werden. Stimmt die dort hinterlegt Nummer nicht hat man ein Problem. Das ist schon ärgerlich. Lösungsvorschlag von Palm: eine SMS an den Provider senden und KonfigurationsSMS anfordern. Prima: SMS-senden geht ja nicht! Anruf beim Provider (kostenpflichige Support-Rufnummer...) ergibt: Ohne Anforderung einer Konfigurations-SMS per SMS :cursing: an eine angegebene Providernummer ist keine Konfiguration möglich.
    Ich stehe auf dem Schlauch!

  • Klingeltöne für SMS -> so also ich habe gerade festgestellt das der Pre wenn man ein Lied als SMS Ton einstellt nur die ersten 2 Sekunden gespielt werden.
    Habt ihr selbst auch sowas beobachtet??? ich fände es gut wenn er voll abspielt bis man die sms liest.

  • Mein sms Ton dauert zwar nur 5 Sekunden, aber die werden voll abgespielt.


    Edit: Nein, du hast recht. Ich hab der sms-Benachrichtigung gerade mal eine längere mp3 zugeordnet und die wird bei mir auch nur kurz angespielt.

  • Mein sms Ton dauert zwar nur 5 Sekunden, aber die werden voll abgespielt.


    Edit: Nein, du hast recht. Ich hab der sms-Benachrichtigung gerade mal eine längere mp3 zugeordnet und die wird bei mir auch nur kurz angespielt.


    Wie habt ihr denn überhaupt ne Option gefunden eigene SMS Töne einzustellen? Habe die Funktion nicht in meinen Einstellungen gefunden.


  • Wie habt ihr denn überhaupt ne Option gefunden eigene SMS Töne einzustellen? Habe die Funktion nicht in meinen Einstellungen gefunden.

    Messaging und da in den Einstellungen hast du die Möglichkeit dazu ;)


    Leider suche ich für mein Problem immernoch eine Lösung:) ich les mich mal weiter schlau.

  • der erste auf meinem pre über die gepairte (und vorm update auf 1.3.1 mehrfach erfolgreich eingesetzte) freisprechanlage im auto eingegangene & erfolgreich verlaufene 6 1/2 minütige anruf, der von der anruferin beendet wurde, hat meinen pre in einen totalen tiefschlaf versetzt, der weder durch kurzen, noch durch langen druck auf die an/aus-taste oder öffnen des slider beendet werden konnte.
    erst ein reset brachte ihn wieder zum leben. wie gut, dass ich mein ersthandy - meinen winmob treo pro - dabei hatte, das mit einem kurzen drücken auf das profile-symbol auf "car" umgestellt war und den platz des pre in der halterung einnehmen konnte.
    :oh-je:

  • Ich kann ebenfalls keine SMS versenden. :schnieft: Nach sehr umständlichem Chat mit dem Palm-Support ist der letzte Stand: Auf dem Pre kann die Nachrichtenzentrale/Mitteilungszentrale nicht manuell konfiguriert werden. Stimmt die dort hinterlegt Nummer nicht hat man ein Problem. Das ist schon ärgerlich. Lösungsvorschlag von Palm: eine SMS an den Provider senden und KonfigurationsSMS anfordern. Prima: SMS-senden geht ja nicht! Anruf beim Provider (kostenpflichige Support-Rufnummer...) ergibt: Ohne Anforderung einer Konfigurations-SMS per SMS :cursing: an eine angegebene Providernummer ist keine Konfiguration möglich.
    Ich stehe auf dem Schlauch!

    Ich hatte dasselbe Problem auch - hab einen O2 Vertrag.


    Zum Versenden einer SMS muss die Kurzmitteilungszentrale eingetragen werden (die Nummer hab ich über die Provider website). Da ich auf die schnelle nicht wusste, wie das auf dem Pre geht, hab ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt, dort die Kurzmitteilungszentrale eingetragen, dann die SIM-Karte zurück in den Pre und nun geht SMS versenden.

  • der erste auf meinem pre über die gepairte (und vorm update auf 1.3.1 mehrfach erfolgreich eingesetzte) freisprechanlage im auto eingegangene & erfolgreich verlaufene 6 1/2 minütige anruf, der von der anruferin beendet wurde, hat meinen pre in einen totalen tiefschlaf versetzt, der weder durch kurzen, noch durch langen druck auf die an/aus-taste oder öffnen des slider beendet werden konnte.
    erst ein reset brachte ihn wieder zum leben. wie gut, dass ich mein ersthandy - meinen winmob treo pro - dabei hatte, das mit einem kurzen drücken auf das profile-symbol auf "car" umgestellt war und den platz des pre in der halterung einnehmen konnte.
    :oh-je:

    Bei mir ist gerade genau das gleiche passiert! Aber ohne Anruf! Könntest Du das bitte auch auf http://www.palm.com/us/company/feedback.html melden?


    Hier kann man es auch schreiben: http://forums.palm.com/palm/board?board.id=webossoftware

  • Es kann auch Einbildung sein, aber vor dem Update konnte ich E-Mails selten direkt aus der E-Mailansicht löschen, sondern musste erst wieder in die Liste wechseln und sie dann seitlich rauswischen. Seit dem Update funktioniert bei mir das direkte Löschen mittels des Papierkorb-Buttons in der Mailansicht zuverlässiger.


    Ich greife auf meine Mails via IMAP/S zu.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Es kann auch Einbildung sein, aber vor dem Update konnte ich E-Mails selten direkt aus der E-Mailansicht löschen, sondern musste erst wieder in die Liste wechseln und sie dann seitlich rauswischen. Seit dem Update funktioniert bei mir das direkte Löschen mittels des Papierkorb-Buttons in der Mailansicht zuverlässiger.


    Ich greife auf meine Mails via IMAP/S zu.


    Aus meiner Sicht betrachtet würde ich das als "Einbildung" ansehen (ist nicht persönlich gemeint ;) ).
    Das Löschen aus der E-Mailansicht über den Papierkorb hat bei mir auch vorher schon gut geklappt.

  • Aus meiner Sicht betrachtet würde ich das als "Einbildung" ansehen (ist nicht persönlich gemeint ;) ).
    Das Löschen aus der E-Mailansicht über den Papierkorb hat bei mir auch vorher schon gut geklappt.

    Das war nicht der Punkt, bei dem ich Einbildung für möglich halte. Bei mir hat das direkte Löschen früher definitiv nicht zuverlässig geklappt.


    Was alllerdings Einbildung oder Zufall sein kann ist, dass das Problem jetzt behoben ist. Ich hatte mir schon so sehr angewöhnt zum Löschen in die Listenansicht zu wechseln, dass ich das direkte Löschen seit dem Update erst dreimal gemacht habe - jedes mal erfolgreich.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA