WebOS 1.3.5 - noch vor Dezember?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Suche in PDF's können die gleich mitfixen


    Palm hat gerade eine Klage an der Backe von irgendner Klitsche, die wohl den Quellcode für die PDF-App geschrieben hat. Tja, und ich dachte das sei Dataviz gewesen...
    http://www.macworld.co.uk/busi…ws/index.cfm?newsid=27956

  • Da bleibt ja noch Zeit bis morgen Mittag .


    ... und auch das ist jetzt vorbei :oh-ja:


    Bin gespannt, ob das noch was wird ...

  • Bin gespannt, ob das noch was wird ...


    Naja, da die Palm-Mitarbeiter wollen auch Weihnachten haben. Es bleiben also nur noch 6 Tage...
    Und eigentlich noch weniger..: wenn irgendwas beim Update weltweit klemmt wäre das ein hübscher Gau... so über die Feiertage... :pfeift:

  • Mich interessiert eigentlich nur, ob mit dem Update ein neues PalmOS-Rom kommt, damit Classic wieder funktioniert. Davon lese ich in den Changelogs aber nichts :thumbdown:

    Das Update ist nur 13 mb groß und ab diesem Update bekommen wir nur noch Updates im wahren Sinne, nicht immer wieder ein neues ROM.

  • \meckermodusan
    Wieder mal ein Update, das sich hauptsächlich an die Amies richtet (App Limit).
    Langsam aber sicher gebe ich es auf, dass wir irgendwann mal Apps kaufen können, wahrscheinlich bleiben wir hier in Europa ewig bei 100-200 Apps.
    Und sonst so?
    Camcorder---> NO
    Flash----> NO (ok, dafür kann Palm wohl nix)
    GPU-----> NO (Dafür können die sehr wohl was!)
    Native SDK-------> NO
    Protokolle, die auch in Europa unterstützt werden (MSN,ICQ)--------> (Wahrscheinlich) NO


    Nicht falsch verstehen, der Pre ist das beste Handy, was ich bisher hatte, aber ich fühle mich als Kunde einfach "verarscht" von Palm. Mit dieser Firmenpolitik war das mein erstes und letztes Palm Gerät, wenn das so weitergeht. Und ich glaube so geht es sehr vielen, von das, was ich so lese.
    \meckermodusaus


  • ich bin mir sicher dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir auch hier eine
    Menge Apps zur Auswahl haben werden, und dann war das mit App Limit schon sehr wichtig.


    Ich fühl mich eigentlich nicht verarscht. Ich finde den Pre auch ohne eine Menge Apps großartig.
    Und all das was du jetzt bemängelst wird schon noch kommen.
    Ich kann ja verstehen dass man das alles lieber schon gestern gehabt hätte.
    Aber so schnell geht das nun mal nicht. Obwohl die Leute von Palm sicher eifrigst daran arbeiten.

  • Wenn ich ca 30€ für Classic gestreckt haätte, wäre ich schwer angenervt. Was soll das ? Die hätten eine Klage an den Hals verdient. Sicher kommt da bald was, weil, das kann ja gar nicht sein...


    Solange der Pre kein Tethering, Skype, Flash und ein paar weitere Kleinigkeiten beherrscht, trage ich ihn nur aus sentimentalen Gründen (weil eben "Palm" draufsteht) und Spieltrieb herum...


    Es ist allmählich an der Zeit, dass der Pre erwachsen wird und als vollwertiges Smartphone auftritt - und dazu gehört neben dem Hinzufügen konkurrenzfähiger Features per Firmware- Update vor allem der AppStore

  • Wenn ich ca 30€ für Classic gestreckt haätte, wäre ich schwer angenervt. Was soll das ? Die hätten eine Klage an den Hals verdient. Sicher kommt da bald was, weil, das kann ja gar nicht sein...


    Solange der Pre kein Tethering, Skype, Flash und ein paar weitere Kleinigkeiten beherrscht, trage ich ihn nur aus sentimentalen Gründen (weil eben "Palm" draufsteht) und Spieltrieb herum...


    Es ist allmählich an der Zeit, dass der Pre erwachsen wird und als vollwertiges Smartphone auftritt - und dazu gehört neben dem Hinzufügen konkurrenzfähiger Features per Firmware- Update vor allem der AppStore


    Was ist denn ein vollwertiges Smartphone? Oder ein Smartphone überhaupt?
    Der Begriff wird ja gern benutzt, aber ich könnte nicht behaupten zu wissen wie man ihn definiert.
    Definiert man ihn über seine Funktionalität? Gibts dann ein Smartphone ohne Flash oder Skype?
    Wieso wird ein Smartphone erst durch einen Appstore vollwertig?
    Was hat ein AppStore mit irgendeiner Definition von "Smartphone" zu tun?