Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na dann hänge ich's hier mal auch dran :)
    Mein App Catalog geht nicht mehr. "Aktion konte nicht abgeschlossen werden" heißt es ...

###
    EDIT bei Deerhunter: Dieser und die folgenden Beiträge sind ausgegliedert aus: webOS 1.3.5.2 in Deutschland erschienen

• Nach dem Firmware-Update haben sich bei mir einige merkwürdige Effekte ergeben. Zum einen werden einige Menü-Punkte nun in englischer Sprache dargestellt. Außerdem funktioniert das Yahoo! Konto nicht mehr. Es wird immer angezeigt, die E-Mail-Adresse oder das Passwort sei falsch, obwohl das definitiv nicht der Fall ist. Patches oder Themes hatte ich zuletzt nicht installiert und selbst Homebrew-Apps hatte ich zuletzt nicht drauf.

• Hab vorhin problemlos 3 Sachen installiert.
    Habt ihr mal einen Reset gemacht?
    Bei mir ging der Kalender erst nach einem Reset... Vielleicht klemmt bei euch der AppCat.

• Funktioniert die Kamera bei euch mit dem Update 1.3.5.2 auch nicht? Bei mir: keine Chance. Heißt: die Kamera-App öffnet mit dem großen Photoapparat-Icon zentral auf dem Screen und das wars. Hilft bei mir nur, den Akku aus dem Gerät zu nehmen, da das Pre auf sonst nichts mehr reagiert.

• Bei mir scheint auch irgendwas schief gegangen zu sein.
    Kann keine Patches mehr installieren in Preware.
    Tappe ich auf Install dann geht der "Installkreisel" an aber die gewohnte Nachfrage ob ich tatsächlich installieren will bleibt aus und dann passiert nixmehr.
    Wenn ich nun Preware schließe und wieder Starte (ggf. auch zwischendurch einen Neustart mache) dann zeigt es mir die Patches zwar als installiert an aber sie sind anscheinend nicht installiert da sie keine Wirkung zeigen.

Sieht mir ganz danach aus als müsste ich den Doc bemühen und dann noma alles neu:-S

• Tja. Bei mir langsamer als zuvor. :(
    Und jetzt?

Nach dem letzten Update hatte anschließend der Eine oder Andere noch Probleme aufgrund von HomebrewApps/-Patches, die vorher installiert waren, obwohl er sie vor dem Update deinstalliert hatte. Da half dann nur der webOS Doctor.
    Das liegt daran, daß HomebrewApps/-Patches z.T. durchaus tiefer ins System eingreifen, als vorgesehen und die Uninstallroutine eben nicht immer alles wieder beseitigt.

• Zitat von »m-s«
    Könnt Ihr Anwendungen über den App Catalog installieren?
    Ich bekomme immer ne Fehlermeldung, Erst soll ich neu starten, dann gehts trotzdem nicht.

Funktioniert ohne Probleme. Doof finde ich nur, dass jetzt nicht mehr die Größe der App angezeigt wird.

die Grösse der App und die Version wird angezeigt (eingeblendet), wenn mach nach der Auswahl der App oben auf den Namen/Hersteller der App klickt

• douth: hast du vor der installation des updates alle patches entfernt (mit EPR) und nach dem update alle homebrews verschoben (mit EMH)? Auf welchem Stand ist Preware bei dir?

Markus

Aktuell sind Preware: 0.9.12 und Package Manager Service 0.9.29

• Wo bekommt ihr den das neue Preware her? auf get.preware.org steht irgend was von vorübergehend gelöscht oder so!
    Kann mir das jemand schicken?

fmsoft (at) gmx (punkt) de

Währe echt cool!

• Bei mir scheint auch irgendwas schief gegangen zu sein.
    Kann keine Patches mehr installieren in Preware.

Hatte ich auch. Brauchte aber nicht zum Doktor gehen, geholfen hat die Reinstallation von Preware / Packetmanager über WebOSQuickinstall. Dann ging es wieder.
    Auch die Patches sind jetzt wieder drauf und funktionieren.
    Das mit Dauer-WLAN finde ich gut, kommt meiner Nutzungsweise entgegen. Akkumäßig wirkt sich das auch nicht negativ aus, weil hier im Thread schon Bedenken kamen.

Allerdings finde ich den Zustand/Haptik mit 1.3.5.2 aber leicht hakeliger als mit 1.3.1
    Teilweise werden die getappten Icons im Launcher nicht gleich aktiv, so dass man noch einmal tappen muss. War mir so unter 1.3.1 nicht aufgefallen.
    Der erhoffte Geschwindigkeitsgewinn blieb auch weitgehend aus (außer vielleicht bei Kamera u. Browser). Das Starten der Apps dauert gefühlt genauso lange wie vorher.

Fazit, ich hätte lieber noch 2 Wochen länger auf das Update gewartet und dafür dann einen gefühlt besseren Zustand als mit 1.3.1 bekommen.

Viele Grüße
    Jörg