Warten auf das Update webOS 1.4

  • Naja, Glaskugelnutzer sind das wohl eher nicht - wenn bei Preware die Patches heruntergeladen werden und das im Log so steht, dann ist es so (okay, ich gebe zu, dass man das auch faken könnte)

  • Das mit dem QWERTZ-pre in Vietnam auf holländischer SIM und 1.4 finde ich amüsant.
    Lädt der sich wirklich im Roaming die Megabytes runter? Na, hoffentlich lohnt es sich :pfeift:

  • Quote

    Holländer macht Urlaub in Vietnam (ganz schöne Strecke mit nem Wohnwagen)

    da hab ich herzlich gelacht - super !!! :thumbup: :thumbup:

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • Palm scheint die Updates häufig gegen 03:00 Uhr freizugeben - demnach wäre Kalifornien in 5 min dran. Dann müßte bei precentral.net eine Resonanz erfolgen, sollte es dort auch ein paar Nachtschwärmer geben.

  • Das mit dem QWERTZ-pre in Vietnam auf holländischer SIM und 1.4 finde ich amüsant.
    Lädt der sich wirklich im Roaming die Megabytes runter? Na, hoffentlich lohnt es sich :pfeift:


    Wifi im Hotel (verfolge den Thread seit heut früh)


    €dit: Laut den preware Logs sind wir schon bei 6 Leuten die 1.4 haben - scheint bis jetzt nur GSM Geräte zu betreffen. Ein UK o2 Pre ist auch schon betroffen

  • Es wird wohl eher eine relativ Zufällige Verteilung Weltweit sein, wenn die Aussagen aus den Foren stimmen.


    Möglicherweise um ein DoS zu vermeiden? Schon jetzt checken ja massenhaft Leute minütlich den Server. Vermutlich existieren schon einige Tausend Pre-Verrückte, das könnte was ausmachen.


    <OT>

    dann frage ich mich, ob Palm wirklich der richtige Hersteller für Terminverwaltung ist


    Du hast recht. Die funktionalen Änderungen sind "so" umfangreich, das programmiert ein externer Teilzeit-Inder, der nebenher noch für HTC und Motorola Telefon-Support macht. :augenzu:
    </OT>

  • Ich dachte das nächste Release wird 2.0, warum noch mit 1.5 aufhalten?


    Ich glaube, auch 2.0 bringt mir nicht meinen gewünschten Kalender. Deshalb: warten auf 3.0


    Gestern Abend auf der Autobahn ist mir erst klar geworden, dass die Telefon App (diese giftig grüne) viel zu langsam umschaltet zwischen Anruf listen und dem Wählpad. Das dauert so um die 2 Sekunden. Da meint man immer, man hat den Touchscreen nicht richtig getroffen. Drückt man dann wieder drauf, schaltet man quasi wieder zurück zum alten Zustand. Sehr ärgerlich. Das sollen die mal ändern. Das muss doch schneller zu machen sein.


    Lieber Himmel.


    Slubber

  • Warten auf 3.0? Das dauert ja noch 2 Monate, bis dahin lade ich ja noch dreimal die 2.0 neu mit WebOSdoctor. Leider bin ich immer noch nicht der erste Deutsche mit deutschem Update 1.4 für deutsches PRE mit GSM unlocked :(
    Mein Display ist schon ganz abgewetzt, Danke SD, ohne dich hätte ich den Verschleiß gar nicht festgestellt.
    Dafür bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass Anwendungs Updates vorliegen, das, obwohl alle Anwendungen auf dem neuesten Stand sind (zumindest laut meiner Anwendungsliste).
    Ich befürchte Kulf hat Recht mit seiner Idee von Altpatches und mit WebOSdoctor von ganz vorne zu beginnen.


    P.S.: Ich habe gar keine Glaskugel, ich lese aus Krähenkot

  • einfach abwarten.
    für deutschland lag die prio erstmal dabei, dass die o2 shop und partnershop livegeräte, welche die demos drauf haben, sich updaten lassen auf 1.3.5.2. Denn das ging bislang nicht. Seit letzter nacht ist aber für diese geräte eine neue version da und lassen sich updaten und demo mode via #*3366# und wählen drücken wieder aktivieren.


    aus diesem grund wird auch keine zeitgleiche veröffentlichung des updates statt finden.


    schön wird jedenfalls sein... Need 4 speed, monopoli und sims wird es kostenlos gebeb in europa

  • schön wird jedenfalls sein... Need 4 speed, monopoli und sims wird es kostenlos gebeb in europa


    das klingt aber ganz schön insiderrich O_o

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • einfach abwarten.
    für deutschland lag die prio erstmal dabei, dass die o2 shop und partnershop livegeräte, welche die demos drauf haben, sich updaten lassen auf 1.3.5.2. Denn das ging bislang nicht. Seit letzter nacht ist aber für diese geräte eine neue version da und lassen sich updaten und demo mode via #*3366# und wählen drücken wieder aktivieren.


    aus diesem grund wird auch keine zeitgleiche veröffentlichung des updates statt finden.


    schön wird jedenfalls sein... Need 4 speed, monopoli und sims wird es kostenlos gebeb in europa

    Also wenn das stimmt, dann wäre vielleicht ne Namensänderung alla "Fluxkompensator" gut ;)....
    z.B.: De Lorean


    Grüße