Seit WebOS 1.4 bessere Akku Performance

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Könnt Ihr eine Steigerung der Akku-Leistung nach WebOS 1.4 feststellen? 49

    1. Nee, kann nichts feststellen (21) 43%
    2. Jepp, auf jeden Fall (17) 35%
    3. Keine Ahnung, noch nicht drauf geachtet (11) 22%

    ... kann ich voll bestätigen. Bei mir hält der Akku auf jeden Fall um einiges länger.


    Wie ist Eure Erfahrung?


    Gruß, Jörg


    Jetzt teste ich mal dieses Umfrage-Tool. Hab ich auch noch nicht gemacht ;)

  • ich bin noch nicht wirklich zum zocken der neuen Games oder dem Videorecordern gekommen, von daher ist das Nutzungsverhalten vorher wie nachher gleich. Ich bin mir sicher, eine längere Akkulaufzeit zu haben. Entweder ist der Schlafmodus für WiFi ausschlaggebend oder die haben mit der Firmware einfach die Akku-Anzeige modifiziert ... :pfeift:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Guten Morgen,
    ich habe das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit seit dem Update verschlechtert hat. Hab vorhin um 5:00Uhr das Handy vom TS genommen und hab jetzt noch 86%. Ich hab weder telefoniert, noch sonst etwas...nur einmal kurz in den AppCatalog geschaut...
    Standortbasierte Dienste sind auch ausgeschaltet.


    Konnte das noch jemand beobachten?

  • Guten Morgen,
    ich habe das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit seit dem Update verschlechtert hat. Hab vorhin um 5:00Uhr das Handy vom TS genommen und hab jetzt noch 86%. Ich hab weder telefoniert, noch sonst etwas...nur einmal kurz in den AppCatalog geschaut...
    Standortbasierte Dienste sind auch ausgeschaltet.


    Konnte das noch jemand beobachten?


    Update: 78%...

  • Gefühlt würde ich sagen: alles wie gehabt. Keine Verbesserung, keine Verschlechterung.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ...nein, das kann ich so nicht sagen.
    Gestern und heute gar nicht gespielt. Hab den Pre heute morgen um 5:00 Uhr vom TS genommen und hab nur einmal in den AppCatalog geschaut. Akkustand 9:04 Uhr: 69%.
    Find ich nicht okay...

  • Passt mal auf Euer WLAN auf.
    Sobald es an ist und keine "optimale" Empfangsqualiät hat gehts steil (und zwar richtig steil) bergab.
    WLAN aus und alles ist (sehr) gut. Das war aber schon bei 1.3.5.2 so.


    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von bcs-luggi ()

  • Bei mir nach ein paar Tagen inzwischen eine deutlich bessere Laufzeit. Heute morgen 100% über Kabel. Heute schon viel gesurft über Edge und auch 3G und noch immer 69%. Mit dem alten OS wäre der Akkustand bestimmt schon bei 40% angekommen.


    Das Problem bei dieser Diskussion ist aber, dass die Angabe fehlt, ob die Probleme eventuell durch Reste von alten Patches verfälscht werden. Man sollte mal mit dem Battery-Monitor nachsehen, was das System so an Leistung zieht.
    Ich hab vor dem Update alle Patches mit dem EPR gelöscht (sicher ist sicher :pfeift: ) und hab kaum Probleme mit V1.4, außer den hier schon bekannten Bugs.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug