Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Noch weiter warten ?

    Worauf? Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, hat Palm mit der jetzigen Updatedublette 1.4.1 Probleme ausgeräumt, die das erste 1.4.1 bei einige Pre gebracht hat und es ist ein weiteres Update "im Rohr", welches darauf aufsetzt und binnen 48 Stunden kommen soll.
    Die Entscheidung, das Update anzunehmen muß natürlich jeder für sich treffen - geht natürlich nur begrenzt. (s.o.)

  • Bei mir wird ein update mit 1 MB (ein! MB) signalisiert mit dem ich jetzt auch kostenpflichtige programme erwerben könne. Das konnte ich bereits vorher. Ich lade mal noch nicht manuell, sondern warte erst mal ab.

  • Ich habe jetzt auch ein Update bekommen 1.4.1? Warum ändert man nicht die Versionsnummer wenn man fixt?
    1MB wars bei mir. Meinen 720er hab ich entfernt, die anderen Patches so gelassen, bisher hab ich keine Änderung
    feststellen können.


    Arg, doch was passiert, mein App Katalog ist geschrumpft, jetzt ist der WLan Hotspot auch nicht mehr auffindbar,
    aber gottseidank installiert.
    Als Version hab ich immernoch Version 1.4.1 aber keine Verbesserung, im Gegenteil. Was soll den das? Wo sind
    die ganzen Apps (NFSU etc).


    Jetzt werd ich mich erstmal heute Abend dransetzen den Updatemanager abzuschalten/umzuleiten, das kanns doch
    nicht sein das die Idioten mit meinem telefon ihre tests ausführen. In der Info stand auch nur etwas von Verbesserungen,
    weiß jemand was gefixt wurde (ausser dem App katalog)?


    Ich will meine alte 1.4.1 zurück ;)

  • Liebe Leute, lesst doch bitte vor dem Posten auch mal die vorherigen Posts:


    Heute kam ein Fix für das Update 1.4.1 mit selber Versionnummer.
    Vorher 1.4.0: Updategröße 12 MB
    Vorher 1.4.1: Updategröße 1 MB
    Folge bei beiden: Kurzzeitig Einschränkungen im AppCatalog
    Gerüchte sagen, daß binnen 48 Stunden ein weiteres Update kommen soll, daß auf dem Fix aufsetzt und auch den vollen AppCatalog wiederherstellt.

  • Nur hatte ich die 1.4.1 schon, gleich vom ersten tag an. Seither bezahlapps.
    Jetzt "neues" 1.4.1 update, nix geht.


    Ganz erlich, ich würde da auch durcheinanderkomen wenn ich alles gleich bezeichne.
    Selbst wenn das nur ein zwischenfix ist, so währe doch ein 1.4.1.1 angebracht gewesen.


    Wie willst du den sowas supporten?


    Nun mal abwarten, dann sollte ja noch ne 1.4.1 kommen, wann hab ich die richtige?


    edit: ja, sorry, hab grad alles nochmal nachgelesen, am besten ist ja der chat
    "09:42 Palm: Absolut nicht. Wir tappen auch noch im Dunkeln." na super.
    Na hoffendlich ist auch das Update von Palm ;)

  • Liebe Leute, lesst doch bitte vor dem Posten auch mal die vorherigen Posts:


    Heute kam ein Fix für das Update 1.4.1 mit selber Versionnummer.
    Vorher 1.4.0: Updategröße 12 MB
    Vorher 1.4.1: Updategröße 1 MB
    Folge bei beiden: Kurzzeitig Einschränkungen im AppCatalog
    Gerüchte sagen, daß binnen 48 Stunden ein weiteres Update kommen soll, daß auf dem Fix aufsetzt und auch den vollen AppCatalog wiederherstellt.

    Wäre es nicht sinnvoll, dieses bei den Nexave-Nachrichten und/oder im Forum/Portal direkt zu veröffentlichen ?

  • Wäre es nicht sinnvoll, dieses bei den Nexave-Nachrichten und/oder im Forum/Portal direkt zu veröffentlichen ?


    http://www.tamspalm.de/2010/04…en-installation-ablehnen/[MSIE_newline_end ]

  • mir wurde das Update jetzt beim Laden "übergeholfen". Nur noch 60 (!!) Apps.
    aber: wenn ich auf "Appscoop" gehe, bekomme ich Kauf-Apps angeboten, die ich dann auch laden kann. Ist wohl durch ein kleineres Update des pres oder des AppCats zu beheben.


  • Aufgrund welcher Informationen sollte man das Update ablehnen? Weißt Du was, was wir nicht wissen?


    Vor allem wenn in 48h das nächste kommt, währ ja möglich das mit dem jetzt die nötigen vorbereitungen stattfinden.
    Ein schwaches Bild das solche Infos von überall kommen nur nicht von Palm.
    Das beste ist ja der Chat weiter oben mit dem Palmsupport.


    Ich habs jetzt auch drauf und mein erster Impuls war auch, hätte ich nur nicht ;), allerdings könnte ich auch niemanden
    guten Gewissens empfehlen es "nicht" aufzuspielen.


    Das beste ist ja das das jetzt wieder kurz vorm Wochenende stattfindet ..., falls da jetzt wieder etwas falsch läuft sind
    die Entscheider im Wochenende und vor Montag passiert nichts.


    Nun ich werd mich nicht weiter damit belasten, telefonieren und basic geht ja, werf jetzt erstmal den Grill an ;)

  • a super, ich kann mich jetzt beim Laden über den Touchstone anscheinend auch nicht gegen wehren. Was soll das denn :thumbdown:


    The invasion of the body snatchers.


    Life from Mars.


    ^^


    Slubber


    PS: Endlich ist es so weit. Wir werden beherrscht von fremden Mächten

  • Ich hab auche nen "vollen" Katalog nach dem Update

  • Also was man bisher sicher weiß bei dem "neuen" 1.4.1


    - Es ändert nichts für Leute die von 1.4 auf die "alte" 1.4.1 gegangen sind
    - keine Vorteile
    - keine Nachteile (mehr)


    Und villeicht bereitet es ein weiteres Update vor?


    Also kann man jetzt beruhigt updaten!? Sollte man denn Updaten oder warten bis der Pre es macht?