Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Marita


    anderer Thread wurde wieder geöffnet und überflüssiger Schmarrn entfernt.


    Gruß
    Karl

    Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt die Info dort nachgetragen. Das Gedächtnis kann allerdings trügen; der Thread läuft unter "Kaufberatung ..." und ist in einem für Resetschleifen unpassenden "Unterforum"; die Schleifen hatte ich nur nebenbei erwähnt. Ich denke, ich suche mir noch einen passenderen Thread und packe die Information auch dorthin. Ist ein bißchen redundant, aber je nach Suchstrategie günstiger.
    Viele Grüße, Marita

  • Was soll denn so ein Beitrag? Soll jetzt jeder auf den Link klicken, um zu sehen, ob es einen interessiert?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Juser freundlicher

    Genau genommen in dem Fall nicht nötig. Beide Nachrichten richtet sich an Web-Entwickler oder Content Manager. Es wird von einer neuen (mit Unterstützung von HP entwickelten) webOS App für das TochPad berichtet, mit der WordPress Blog Seiten verwaltet werden können. Die andere verglich die Konformität des webOS 3.0 zu Web Standards. Verglichen mit dem iPad schnitt das TochPad bei Tests eher schlechter ab; verglichen mit Honeycomb Androiden eine Spur besser. Javascript-Ausführung ist langsamer als bei Xoom, iPad oder dem PlayBook. Aber: Das TochPad "has the fastest Canvas implementation we’ve seen".


    Man muss also schon Entwickler oder zumindest "Pauer Juser" sein, um damit was anfangen zu können.


    Siehste, Slubber, ich wusste doch, es interessiert Dich nicht! :pfeift:


    Grüße


    Carsten

  • Man muss also schon Entwickler oder zumindest "Pauer Juser" sein, um damit was anfangen zu können.


    Siehste, Slubber, ich wusste doch, es interessiert Dich nicht! :pfeift:

    Pruuust! :lacht: :lacht: :lacht:


    YMMD! :thumbup:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ZehHa, da ich nun mal weiß, was Du beruflich machst, kommen mir manchmal dennoch Zweifel, ob Du nicht insgeheim für eine Computerfirma arbeitest. Zuviel Detailwissen.


    Ich kann gerade mal meinen PRE Akku wechseln. Täglich. :)


    Slubber

  • Ich kann gerade mal meinen PRE Akku wechseln. Täglich. :)



    [OT]
    Hallo Slubberdegullion,


    nur rein aus Interesse: Nervt dich das Akku-Wechseln und neu-booten nicht? Sicher es ist eine Möglichkeit die den I-Telefon-Benutzern nicht offensteht aber für mich nur eine Not-Variante. Seitdem ich auf Touchstone umgestiegen habe und zwei davon zuhause, einen im Auto und einen auf Arbeit habe, habe ich kein Problem mehr mit Akkukapazität. Der Stone fürs Fahhrrad ist bereits in Planung. Außerdem weiß man immer, wo das Handy liegt.


    Für mich ist der Touchstone das Killer-Feature, nicht der Wechsel-Akku.


    [/OT]


    @Veer-Besitzer


    ist es wirklich so, dass man beim Veer den Akku nicht wechseln kann? Ist er vergossen oder verschraubt?


    Sorry, falscher Thread


    LG Christoph

  • Hier bitte nur Meldungen,
    + schön wäre es, wenn nicht nur der Link gepostet wird, sondern auch kurz worum es geht, dann braucht nicht jeder den link anzuklicken


    ... Danke Strobi.
    Kommunikation muss man ganz langsam lernen.
    Slubber

    Schön wäre es, vollständig zu quoten und sich dann auch daran zu halten ;)

  • OT:
    Man kann das Neu-booten umgehen, wenn man während dem Akku-Wechsel das Netzteil einsteckt. Der Akkuwechsel ist ganz nützlich wenn man weggeht, länger kein Touchstone in Sicht ist und man einen vollen Akku braucht.


  • Mich nervt der tägliche Akkuwechsel überhaupt nicht. Ich liebe ihn.


    Habe immer 2 Stück in der Jackentasche (in einem Samtbeutel). Kann damit locker 2-3 Tage ohne jede Stromverbindung PRE nutzen. Was ich überhaupt nicht mag, ist abends zuhause, wenn das Ding leer geht, ihn eine oder zwei Stunden aufzuladen. Das dauert mir zu lange. Und ich muss in der Nähe bleiben. Ich mache es anders: ich wechsele den Akku sofort (3 min inkl. Booten) und lade den leeren Akku auf meiner Spezialstation, die einen Akku und ein PRE gleichzeitig versorgen kann. Dadurch habe ich immer einen vollen Akku. Das Anschließen des zu ladenden Akkus an diese spezielle Station mit Mini-USB rebootet bei mir dennoch das PRE. Nützt mir also nichts. Mit dem Palm-Original-Netzteil geht das aber!


    Allerdings wechsele ich den Akku auch letztlich nur deshalb so oft, weil ich die gummierte Abdeckschale auf der Rückseite mit einer Nagelfeile so bearbeitet habe, dass der Deckel quasi von alleine abspringt. Ich drücke nur noch auf die längliche Lasche an der Unterkante und kann dann sofort den Deckel abheben. Früher musste ich mit dem Fingernagel den Spalt weiten. Das tat mir zu weh. Seit einem Jahr sind die Haltezungen am Decker nun so flach, dass er gut flutscht.


    Schön wäre es, vollständig zu quoten und sich dann auch daran zu halten ;)


    Pardon, ich wollte unnötigen Text einsparen, damit der Server nicht so voll wird. Versteht man denn mein Posting so nicht?


    OT:
    Man kann das Neu-booten umgehen, wenn man während dem Akku-Wechsel das Netzteil einsteckt. Der Akkuwechsel ist ganz nützlich wenn man weggeht, länger kein Touchstone in Sicht ist und man einen vollen Akku braucht.


    Bei mir bootet das PRE nicht neu, wenn das Original-Palm-Netzteil angesteckt ist. Aber das habe ich meist nicht dabei, wenn ich Saft brauche für das PRE (höchstens mal im Hotel).


    Slubber

  • Pardon, ich wollte unnötigen Text einsparen, damit der Server nicht so voll wird. Versteht man denn mein Posting so nicht?

    Doch. Und sooo vollständig muss nun auch nicht sein... ;) Es ging wohl im Posten in "Kommentare..." statt in "Pressemeldungen". Passiert mir aber auch immer wieder. :pfeift: Sorry! (Für Slubber gleich mit...) :D

  • Pre 3 nicht bei Sprint. Wo erscheint dann das Gerät in den USA?


    Ist das nicht ein halber Todesstoß?


    Für viele Amerikaner und auch webOS als Plattform ist das keine gute Nachricht! Die Carrier spielen dort ja eine wesentlich wichtigere Rolle.. das heißt entscheiden zwischen dem Anbieter und der Plattform. Und viele werden Ihren Anbieter nicht wechseln wollen, bzw. nicht können. :(

  • Pre 3 nicht bei Sprint. Wo erscheint dann das Gerät in den USA?

    erstens sind das bislang nur unbestätigte Gerüchte und weiterhin sagen die Gerüchte, das der Pre 3 u.a. bei AT&T und Verizon kommen soll.


    Und dann gäbe es noch Walmart, Best Buy und Staples die den TouchPad und Veer haben, warum sollten die auf den Pre 3 verzichten?

  • http://thisismynext.com/2011/07/08/exclu?-coming-sprint/
    Pre 3 nicht bei Sprint. Wo erscheint dann das Gerät in den USA?
    Ist das nicht ein halber Todesstoß?


    Quatsch mit Soße.
    Sprint ist der totale Loserverein. Sowas wie E+. Die haben halt eine eingefleichte Sparfuchs-Fangemeinde. Die Tarife sind wohl deutlich billiger als bei den großen, dafür bekommt man ein schlechteres Netz (und kann seinen pre nicht im Ausland verwenden, CDMA).
    Es trifft halt die Leute, die den Ur-pre gekauft haben. Aber sprint und palm waren 2 Ertrinkende, die nicht schwimmen konnten. Kein Drama, dass Sprint nun keinen Bock mehr hat...

  • News ist vom 28. Juni und schon bekannt.


    Hier im Thread ist sie allerdings noch nicht.

    Na dann sind jetzt auch die weniger Umtriebigen im Bilde :) Ich wusste es auch noch nicht. Vor allem sind die Nicht-Amerikaner sowieso außen vor, wenn ich "mail-in-rabate" richtig verstehe.

  • Ich frage mich ja, warum HP die große Werbeaktion mit David Guetta (http://www.notebookcheck.com/H…-Tanzflaeche.56699.0.html) erst im Herbst starten will! Verkaufsstart war schon vor 10 Tagen, Werbung wird erst 3 Monate später gemacht?
    Normalerweise macht man doch erst Werbung und verkauft dann das Produkt...naja, ich bin auf jeden Fall
    auf die Werbekampagne gespannt, ob sie wirklich so groß wird wie angekündigt und natürlich ob sie auch was bringt!


    Aber wenigstens gibt es überhaupt eine Werbekampagne, ich dachte schon es kommt gar nichts an Werbung von HP.


  • Weil das Pre 3 noch nicht draußen ist, haben sie ja leider nicht geschafft. Das ist hundertprozentig der Grund, und dann kommt eine Kampagne inklusive Touch2Share, welches dann auch endlich nutzbar sein wird.

    Zumal man bis dahin die angekündigten Stabilitätsupdates nachliefern kann. Das Produkt reift beim Kunden, sozusagen.