Kommentare zu webOS Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Problem von WebOS ist die Hardware, also jemand der vernünftige Hardware bauen kann...

    Das sehe ich genauso. Was nützt mir das schönste OS, wenn es keine Hardware (mehr) zu kaufen gibt, auf der das OS läuft?

    Facebook ist genauso unrealistisch wie Amazon, wobei denen würde ich es noch eher zutrauen.

    Zutrauen würde ich es Amazon (ich nehme an, die meinst Du mit "denen") auch eher als Facebook, aber Amazon hat jetzt schon die Kindles und wird voraussichtlich ein Kindle-Tablet mit einem Android-Derivat als OS herausbringen. Ob die sich noch ein weiteres OS aufhalsen würden? Was würde es Amazon bringen?

  • [...] aber Amazon [...] wird voraussichtlich ein Kindle-Tablet mit einem Android-Derivat als OS herausbringen. [...] Was würde es Amazon bringen?

    Sie hätten dann etwas vernünftiges? ;)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ihre bisherigen Geräte (Kindle...) sind dann eher von Leidenschaft geprägt?

    Nö, aber von einem perfekten Pragmatismus. [...] Nicht mehr, nicht weniger.

    So ist's! Wer mehr will, muss mehr wollen ... :oh-ja:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • So ist's! Wer mehr will, muss mehr wollen ...


    Das ist Pleonasmus auf hohem Niveau. Danke logic für diesen erfrischenden Ausflug ins Reich der Katzen. Die beißen sich ab und zu in den Schwanz.


    Die deutsche Sprache hat mehr Kraft, als wir manchmal denken.


    Und endlich nutzt es mal einer.
    :)


    Slubber

  • Aber Cecil,


    die Kunst der Sprache besteht doch genau darin.


    Aua schreien, wenn einen ein Stein getroffen hat, kann doch jeder. Es geht um Sublimierung.


    Ok, für ein Smartphone Forum vielleicht doch zu dick. Und das mit dem Bundestag .... Nein, das Niveau ist dort nicht ganz so hoch.


    Slubber

  • Ich würde sogar sagen: Eine Tautologie!

    Nö, als kausaler Emittent entscheide ich: Diesmal ist Slubber näher dran. :)
    Gewonnen hat er einen aufblasbaren Forenbeitrag, thematisch ungebunden und zu nutzen in einem Forum seiner Wahl /= nexave. :D


    logic


    P.S. Und dann müssen wir's auch schon lassen, sonst sind wir sogar hier schon wieder OT und es hagelt Mod-Schelte ... ;)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logic ()

  • Die spinnen die Römer! :cursing:


    Grüße,


    P.S. Haben die eigendlich schon den Stellenabbau in der Abteilung "Marketing/Strategie" angefangen?

  • Die News mit der Ankündigung der Entlassung von 500 Leuten aus der Palm Abteilung ist wohl der Schlussstrich unter dem Wagnis WebOS. Ich glaube es ist das definitive Ende von WebOS, mit den paar Leutchen die übrig bleiben kannste gerade mal den Support aufrecht erhalten. Wir haben es alle geahnt, aber jetzt ist es entgültige Gewissheit.


    Mit tun die Leute leid, die abhängig von der Entscheidung ein paar weniger Blinder jetzt auf der Straße sitzen. Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil HP mir grade rund € 400.- überwiesen hat und am andern Ende die Leute rausgeschmissen werden, jetzt wissen wir auch wie das refunding Programm bezahlt wurde.


    Bis zum Ende des Jahres wird wohl der Laden Dicht sein und wir brauchen dann auch nicht mehr auf Updates oder Apps hoffen. Aus die Maus, und da kann sich der Bradley hinstellen und uns erzählen was er will, das Thema ist definitiv erledigt. Palm ist tot, HP ist tot und WebOS ist auch tot. Amen.