webOS 1.4.1: Bugs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • aber auf Stress bei WebOS-Updates kann ich auch gut verzichten.

    Damit hatte ich allerdings noch nie Probleme. Natürlich geht man ein Risiko ein, wenn man mit seinem Pre "spielt". Aber die Verteilung der auftretenden Probleme unter den Usern zeigt durchaus, daß die Ursachen wohl viel tiefer stecken müssen. Auch der Wecker lief bei mir bisher völlig reibungslos. Toi toi toi :)

  • Bei mir tritt Luna-Restart, EMail startet mit Konten-Ansicht, Telefon-App startet beim 1. Mal nicht und Lock-Screen zeigt aktuellen Screen an statt Hintergrund auch mit 1.4.1 noch auf.


    Das ist auch kein Wunder, weil da Palm noch nichts dran gemacht hat.


    Preware scheint diese Bugs zu triggern.


    Diesen Eindruck habe ich auch. Ich hatte regelmäßig mehr oder weniger häufige Luna-Neustarts. Nach der letzten Nutzung von Preware habe ich neu gebootet und nun im Urlaub eine Woche den Pre wie gewohnt genutzt, nur eben Preware nicht. Und seither keinen einzigen Luna-Start mehr ...


    Gruss, IchWeissNix

  • Ich habe auch seit Tagen keine LUNA Restart mehr gehabt und nutze Preware sehr oft. Den Zusammenhang zw. Preware und Luna Restart halte ich für übertrieben.
    Ich glaube das es nur an WebOS ab 1.4 liegt in Zusammenhang mit einer intensiven Nutzung des Systems.

  • Ich habe auch seit Tagen keine LUNA Restart mehr gehabt und nutze Preware sehr oft. Den Zusammenhang zw. Preware und Luna Restart halte ich für übertrieben.
    Ich glaube das es nur an WebOS ab 1.4 liegt in Zusammenhang mit einer intensiven Nutzung des Systems.


    Jetzt, wo du das sagst schreibst, fällt es mir auch auf: Nix Luna-Restart in den letzten Tagen. Woran das auch immer liegen mag?

  • Bei mir tritt Luna-Restart, EMail startet mit Konten-Ansicht, Telefon-App startet beim 1. Mal nicht und Lock-Screen zeigt aktuellen Screen an statt Hintergrund auch mit 1.4.1 noch auf.


    Das ist auch kein Wunder, weil da Palm noch nichts dran gemacht hat.


    Preware scheint diese Bugs zu triggern.


    Ich bin auch weiterhin der Meinung das dies bei mir nur dann auf tritt wenn ich Preware benutze.
    Ich nutze KEINE Patches, lediglich 2 Apps per Preware installiert, ich kann aber einen Luna-Restart warten, wenn ich Preware benutzt habe, sprich spätestens 1-8Std. später restartet der Pre Luna.
    Wenn ich Preware nicht nutze, also auch nicht aufrufe habe tagenlang keine Luna-Restart. Das ist eben genau jetzt der Fall, da ich Preware seit dem letzten Restart (ca. 6 Tage her) nicht aufgerufen habe und seitdem läuft der Pre ohne Probleme...

  • Hallo,



    ich weiss nicht recht, ob es ein Bug ist oder ein Feature und auch nicht, ob es erst seit 1.4.1 so ist, aber ich kann die Unterdrückung der Rufnummer nicht aktivieren. Der Schalter ist optisch aktiv, aber ich kann ihn nicht umlegen...



    Gruß


    Andreas


  • Bei mir geht es (o2 Postpaid)
    hast du schon mal kurz in den Flugzeugmodus und wieder zurück geschaltet? Reset gemacht?
    Welchen Provider nutzt du?

    Mein Provider ist O2, ebenfalls Postpaid. Flugzeugmodus und Reset habe ich auch schon getestet. Der Schalter bewegt sich einfach nicht...

  • Ich habe gestern die Einstellungen der Email-App aufgerufen. Die schauen bei mir jetzt so aus. Ich kann gar nix mehr anwählen. Wie soll ich ein neues Konto anlegen? Hängt das mit dem Bug zusammen, dass man gelegentlich seine Konten bestätigen muss (da hab ich einen Button neues Konto anlegen)?

    Bilder

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Luna Restarts (was für ein Wort ...) habe ich auch nur nachdem entweder Preware oder Classic (bei classic nur wenn ich es nur kurz aufrufe und gleich wieder zumache - seltsam) gelaufen sind - manchmal sofort nach dem Schließen und manchmal erst nach Stunden aber ich hatte noch nie einen Restart bevor ich eine der beiden Apps gestartet hatte - kann ich aber mit leben, mein Arbeits-WinXP Notebook hängt öfter ;)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • kulf: Reset hab ich gemacht- hilft nix. Patches hab ich einige drauf; bezüglich Email nur notification repeat. EPR muss ich mal testen. Ansonsten funzt Email, daher hab ich im Mom wenig Lust auf den doctor.
    Weitere Ideen?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Oh man, da ich nun schon zum xten Mal den Akku rausnehmen mußte, interessiert es mich nun doch einmal, ob ich alleine mit dem Problem darstehe..


    Da ich den Pre öfter mal neu starte, kann ich auch mit Bestimmtheit sagen, daß vor 1.4.1 dieses Problem noch nie aufgetreten ist. Reboote ich den Pre via Power Button -> Neustart, bleibt er beim runterfahren einfach hängen. Der kleine drehende Knubbel bleibt plötzlich stehen und das Bild friert ein. Reproduzieren kann ich das Problem auch: Es tritt quasi immer auf ;) Abhilfe schafft nur Akku entfernen. Einzig, wenn ich den Pre direkt nach dem Hochfahren erneut reboote, klappt es in der Regel.


    Ich hab exakt das gleiche Problem. Hab keinerlei Patches oder Preware etc. drauf und es passiert sehr häufig in letzter Zeit, dass ich den Pre nicht mehr aufwecken kann. Neustart über den An-/Ausschalter klappt nicht, das Bild friert ein.


    Ich war immer superzufrieden, aber der Zustand im Moment ist echt nicht okay meiner Meinung nach.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte im Forum jetzt keinen direkten Fall finden, der ein ähnliches Problem aufzeigt: Seit webOS 1.4.1 stürzt mir der Pre immer wieder ab - vollkommen unklar warum.
    Ich nutze ihn ohne Patches (mit Ausnahme des facebook-chat-patches) und ohne Betasoftware. Also eigentlich out of the box.


    Habe natürlich einige Programme aufgespielt wobei alle aus dem AppCatalog kommen.


    Kennt jemand das Phänomen und wie kann man es abstellen? Evtl. nur hoffen auf webOS 1.4.2?

  • Definiere "immer". Einmal am Tag, einmal pro Stunde? Hast du vlt. zu viele Karten offen, die den Pre in die Knie zwingen? Oder es liegt doch am fb-Patch?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000