iPhone OS 4.0 - Vorstellung am 08.04.2010

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    morgen soll das nächste große Update vom Iphone OS 4.0 vorgestellt und als Beta-
    Version für Entwickler freigegeben werden.


    Bin gespannt ob endlich Multitasking auf dem Iphone kommt.


    VG,
    Maxe

  • Viel interessanter ist doch: gibt es Details zum iPhone 4G und wann wird es kommen? Mein 3G ist schon viel zu alt... :pfeift:. Ansonsten bin ich aber auch neugierig auf OS 4.0.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Welles 4G? Heißt dich iPhone HD :lacht: Denke schon das MultiTasking dabei sein wird...noch ein OS ohne kann sich Apple atm nicht leisten denk ich. Da das HD sicherlich den A4 drin haben wird, oder eine ähnliche CPU sollte das auch weniger das Problem sein. Denke aber das MT beschränkt sein wird da Apple immer Angst hat das ein Gerät stockt (was das 3GS z.B. auch macht).

  • Multitasking wäre mir nicht so wichtig, Push-Notifications helfen da in den meisten Fällen (ja, nicht in allen). Hab rund 15 Apps mit Push installiert, wenn die alle immer laufen würden... Persönlich erhoffe ich mir mehr Screens für Apps oder Ordner und irgendwas anderes in der Richtung, einen Homescreen und bessere nicht-modale Notifications, z.B. in einem farbigen Balken oben wie man ihn bei laufenden Telefongesprächen sieht.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Wieviele, der geschätzt 50 Millionen iPhone/iPod Touch Kunden, haben MT vermisst?


    Ich finde, andere Dinge sind viel wichtiger, z.b. die Push-Notifications, die müssen sie endlich in den Griff bekommen. Mann kann immer nur die letzte Notification sehen, die anderen werden überlagert. Und man hat auch keine Möglichkeit mehr, diese später zu lesen.


    Dann muß endlich ein anderen Homescreen-Konzept her, das jetzige ist schon sehr unflexibel, die Sortiermöglichkeiten sind grausam, und eine Homescreen Beschränkung ist auch nicht mehr zeitgemäß.


    Gruß
    Karl

  • Wieviele, der geschätzt 50 Millionen iPhone/iPod Touch Kunden, haben MT vermisst?

    Ich zumindest nicht. So sehr ich es auch beim Pre schätze, beim iPhone hat es mir nie gefehlt.
    Die Anzeige aller Notifications, eingegangener Emails etc. auf dem Lockscreen hätt ich aber schon gern. Und die Freigabe der Kalender-API für die Entwickler.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn jetzt kein Multitasking kommt, dann ist das Iphone ein Auslaufmodell. Aber es wird kommen.


    Slubber


    Joh, doch kein Auslaufmodell...... MT kommt mit 4.0


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Joh, doch kein Auslaufmodell...... MT kommt mit 4.0


    Gruss,
    Zephead

    Frage mich gerade, wie das laufen wird. Wenn es auf dem 3Gs laufen soll, dann wird auch das langsamer machen. Es sei denn es ist nur ein quasi Multitasking.


    abgesehen davon, können die langsam mal das Design überarbeiten beim 4G (oder iPhone HD oder so)

  • Imho ist "freies" Multitasking auf einem Smartphone mehr als flüssig, nämlich überflüssig und führt nur zu Verdruß. Normalerweise reicht es völlig, wenn ein Smartphone entsprechende Anwendungen (Mail, Messenger, Multimedia, Navigation etc.) als Hintergrundprozeß laufen lassen kann und mit Notifications arbeitet - ist natürlich auch eine Form des präemptiven Multitaskings.

  • Mir fällt gerade etwas auf:
    Laut dem Livetigger hier (http://www.areamobile.de/news/…lt-iphone-os-4-0-vor#news.


    "+++ 19:21+++ Jetzt zeigt er eine Demo: Wenn man länger auf den Homebutton drückt, öffnet sich ein Fester im unteren Display-Bereich, das alle laufenden Apps zeigt"



    öffnet sich beim Drücken der Hometaste im unteren Bereich die geöffneten Apps.
    Das kommt mir ziemlich bekannt vor: http://www.youtube.com/watch?v=W9Irt_J2c7o

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Apple führt Ordner und Doppelklicks (wenn auch auf dem Button) wieder ein.
    Was sich wohl Steve Balmer gerade denkt?


    Edith sagt: Palm Senergy kommt auch auf das iPhone -> globaler Posteingang

  • Was sich wohl Steve Balmer gerade denkt?

    Offenbar kommt ja in den nächsten Tagen von MS die Ankündigung eines "eigenen" Mobiltelefons.
    Steve wird jetzt wahrscheinlich schon gehörig schwitzen..... :lacht:


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • OS4 hört sich für mich sehr vielversprechend an :oh-ja: . Kann ich's sofort haben? Was ich nicht so ganz verstanden habe: iAd. Werde ich ungewollt mit Werbung zugespammt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • OS4 hört sich für mich sehr vielversprechend an

    Das ist es halt, was sie gut können. Features, die andere Geräte schon längst beherrschen, ordentlich aufmöbeln und als "Next Big Thing" vor versammelter Manschaft mit viel Tamtam verkaufen.


    Ich weiß nicht, ob ihr den Live Blog bei Engadget verfolgt habt.. aber Pandora läuft im Hintergrund weiter?! Wow! Man kann nun zwischen Anwendungen wechseln, ohne sie schließen zu müssen?! Yeah! Gemeinsame Inbox für alle Mail Konten? Hell, yes! Standortbestimmung im Hintergrund? Sweet! Hm.. gabs noch etwas. Ach ja, ein neuer Vertriebsweg für Werbung, bei dem Apple dann 40% vom Kuchen abzwackt?! Oh Shit! Eine klare Absage an Flash? Urgh!


    Und das alles zur Einführung im Sommer fast 1 Jahr nachdem der Pre released wurde. SCNR :D


    Keine Frage, ein paar nützliche Dinge sind natürlich auch dabei wie etwa die Möglichkeit Apps zukünftig in Ordnern zu strukturieren. Aber mal ehrlich, dafür soviel brimborium?


    => http://www.engadget.com/2010/0…apples-iphone-os-4-event/

  • ich finde das iMultitasking weder iCool noch iAnsprechend. Vorallem die iNotifikations haben sich ja nicht verändert und stören immernoch den User beim Arbeiten. Ob das jetzt wirklich besseres Multitasking ist?

  • Leider wird jede Funktion erst mit Apple "awesome".

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?