O2 führt neuen Datentarif ein - Internetpack M mit Smartphone Option

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • O2 hat wohl per Faxfehlleitung den O2 Newsletter für Vertriebspartner zu mir ins Büro gefaxt. Ab dem 1. Juni wird das Internet Pack M mit Smartphone Option gelauncht. Damit erhöht sich die Datendrosselung auf 1 GB bevor es auf GPRS umschaltet. Das Paket kostet 15 Euro/Monat. und ist auch in Verbindung mit dem O2O Tarif buchbar. Jedoch soll die Nutzung ausschliesslich für den Handy Gebrauch möglich sein. Damit fällt wohl die Nutzung des Pres als mobile Hotspot weg.


    Zusätzlich wird den Kunden von O2 ab sofort die Möglichkeit bereit stehen, kostenlos das Navi Telmap (D-A-CH) zu nutzen. Das Navi wird kostenfrei angeboten, es wird aber wohl Sinn machen auf den neuen O2 Datentarif umzusteigen, da es ja keine Onboard Navigation ist und es somit zu erhöhtem Datenaufkommen kommen wird.

  • Funktioniert die Software eigentlich nur mit einer O2 Karte oder ist es möglich die Navi Software per O2 Karte auf das Handy herunterzuladen und dann mit einer Simyo Karte zu navigieren?

  • Funktioniert die Software eigentlich nur mit einer O2 Karte oder ist es möglich die Navi Software per O2 Karte auf das Handy herunterzuladen und dann mit einer Simyo Karte zu navigieren?

    Nur mit O2, denn O2 zahlt für jeden Nutzer Lizenzgebühren. Ich bin sicher dass auch die eigentliche Nutzung per IP beschränkt wird, das wäre sonst zu einfach zu umgehen ;)

  • http://www.teltarif.de/o2-klei…schraenkt/news/38907.html


    http://www.webos-blog.de/2010-…-in-kleinen-datentarifen/


    Gleichzeitig dürfen iPad-Nutzer aber weiter bei O2 auf ihrem "Tochscreen Netbook" mit den billigen Tarifen surfen:
    http://www.webos-blog.de/2010-…chlauer-als-alle-anderen/



    [update] Und bei t-mobile kannste mit dem 1GB Drosseltarif für 15Eur trotzdem noch mit Laptop und Mobile Hotspot tethern. Na wenn O2 da nicht am falschen Ende spart, obwohl sie gleichzeitig noch Werbung für mobile hotspot mit internetoption-m machen http://www.o2online.de/nw/handys/palmpre/palm-pre.html

  • Also mit meinem InternetPack M geht kein BT-Tethering mehr? :thumbdown:
    Mein Vertrag läuft am 2.10. aus. Da muss ich mich schon mal für die Verlängerungsvereinbarung vorbereiten. :boogie:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Bestandskunden, die das Internet-Pack M bis zum
    kommenden Montag bestellen, können den Tarif auch in Zukunft in
    Verbindung mit beliebigen
    Endgeräten einsetzen.

    Ist doch eindeutig, oder? Stammt von Teltarif.. Bestandskunden (das sind dann wohl wir) können auch weiterhin munter "tethern". Dennoch ist das ein großer Rückschritt für die bisher sehr kundenfreundliche O2 Tarife.

  • Dennoch ist das ein großer Rückschritt für die bisher sehr kundenfreundliche O2 Tarife.


    Das sehe ich auch so. o2 kann nicht in der Netzverfügbarkeit punkten, also mussten sie es immer über den Preis versuchen. Fällt nun das Tethering-Argument flach, werden sich sicher weniger Kunden (jedenfalls die, die lesen können) für o2 entscheiden. Schade für die Neukunden.
    (Vielleicht ist es ein Trost für die Bestandskunden, dass dadurch das Netz etwas "geschont" wird für sie?)

  • Ist doch eindeutig, oder? Stammt von Teltarif.. Bestandskunden (das sind dann wohl wir) können auch weiterhin munter "tethern". Dennoch ist das ein großer Rückschritt für die bisher sehr kundenfreundliche O2 Tarife.

    Mea culpa. Hab ich wohl beim Überfliegen nicht gesehen :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich glaube die erlauben es sich wegen http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…ub=start-news2-ausgeloggt ....
    Oder irre ich mich da?


    €dit:

    Zitat

    Zusätzlich wird den Kunden von O2 ab sofort die Möglichkeit bereit stehen, kostenlos das Navi Telmap (D-A-CH) zu nutzen. Das Navi wird kostenfrei angeboten, es wird aber wohl Sinn machen auf den neuen O2 Datentarif umzusteigen, da es ja keine Onboard Navigation ist und es somit zu erhöhtem Datenaufkommen kommen wird.


    Wann? Wo? Im Appcatalog?

  • Wobei sich da die Frage stellt, darf ich die Karte nicht in einem USB Stick verwenden (um damit mit dem Notebook Online zu gehen),
    weil dann ist es ja gleich, ob ich jetzt die Karte umstecke oder dem Notebook über Bluetooth/Wlan zugriff gebe.


    Ich verstehe wirklich nicht was die ganze Diskussion soll, sind das jetzt Datentarife die nur mit dem Telefon genutzt werden
    dürfen? Zumal wie soll das überprüft werden? Erlich gesagt glaube ich da nur an eine Ente von nicht Informierten Supportern
    und Kaufleute die wieder denken sie könnten doch für die benutzung des Glasses nochmal kassieren (nachdem sie einem das
    Wasser verkauft haben).


    Verkauft wird die Datenverbindung, nach Zeit, Volumen oder Flat.

  • Bestandskunden (das sind dann wohl wir) können auch weiterhin munter "tethern".


    Aber wohl nur, wenn Du beim alten M (200MB) bleibst. Wenn Du auf den neuen M (1GB) wechseln willst, bist Du kein Bestandskunde mehr. So hab' ich das zumindest verstanden :thumbdown: