Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Müll ist maßlos übertrieben, die Hardwarequalität des Pre entspricht nicht den Erwartungen und ist auch nicht hochwertig, aber sie ist immer noch durchschnittlich.

    Bei meinem nicht, der ist zweimal runter gefallen :D . Da kann natürlich Palm nichts für. :pfeift:


    Das die Qualität durchschnittlich ist bezweifel ich aber. Insbesondere, wenn man 500€ Smartphones gegenüber stellt.


    Ich hatte mal ein E71, das ist auch zweimal (vergleichbare Umgebung) runter gefallen. Da war wesentlich weniger von zu sehen und das hat nicht 481€ gekostet.

  • Ich habe drei Kieselsteine im Einsatz. Ich könnte nicht sagen, dass davon einer nicht meiner Philosophie von einem funktionierenden Telefon entspricht bezüglich Slider, Tastatur, Plastikbildschirm, Einschaltknopf usw. An mir geht diese Diskussion seit rund einem Jahr letztlich vorbei. Klopfe auf Holz.


    Was mich an meinen Kisten viel mehr stört: ich kann keine mehrseitigen PDF-Dateien öffnen. Das ist echt ein Klumpfuß. Und manchmal öffnet sich die - sonst sehr brauchbare Kamera - nicht. Manchmal. - Das sind Software-Macken, die mich tangieren oder auch mal aufregen. Aber sonst?


    Hat das PRE 2 denn auch einen Spiegel? Darüber redet keiner bisher. ^^



    Slubber

  • Bei meinem nicht, der ist zweimal runter gefallen :D .


    Meins ist nur einmal runtergefallen und man sieht zum Glück keinen nennenswerten Kratzer. Dafür hat es auch schon einen Tauchgang im angeschalteten Zustand hinter sich und funktioniert trotzdem noch einwandfrei.


    Das die Qualität durchschnittlich ist bezweifel ich aber. Insbesondere, wenn man 500? Smartphones gegenüber stellt.


    Ich kann bisher keine großen Unterschiede in der Qualität zu meinem E50 feststellen. Das sieht zwar durch das Metall wertiger aus, aber nach 2 Stürzen war das Metall verbogen und die Abdeckung passte nicht mehr genau.

  • Hi,


    bin mit meinem Ur-Pre auch immer noch zufrieden. Ist auch 2 mal zu Boden gegangen, allerdings immer in der Tsche. Aber
    keine Kratzer oder so. Nichts knarzt. Nur die Abschleifspuren vom Lack innerhalb der Sliderkanten sind da. Das finde ich
    nicht so prickelnd. Daher wäre eine bessere Konstruktion und Verarbeitung schon angebracht. Ich freue mich auf bessere
    Geräte von HP/Palm. Der Pre 2 ist mir eigentlich zu ähnlich zum bisherigen Pre. Den hätte man sich vielleicht ganz sparen
    sollen und dafür schnell Web OS 2.0 für die bisherigen Geräte raus bringen sollen. Dazu dann möglichst flott wirklich neue
    Hardware im nächsten Jahr auf Niveau von Iphone, HTC, BB und co.


    Maxe

  • Hat das PRE 2 denn auch einen Spiegel? Darüber redet keiner bisher.

    Wir sind eben alle nicht so hübsch uns ständig im Spiegel ansehen zu müssen/wollen. Und für die professionelle Maske vor dem Take gibt's doch die Puderluder ... Wenn das aber für Dich ein echtes Kaufkriterium ist verstehe ich viele Deiner Anmerkungen nun deutlich besser!


    Szenenfreie Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wir sind eben alle nicht so hübsch uns ständig im Spiegel ansehen zu müssen/wollen.


    Ich hoffe doch sehr, dass das PRE 2 ebenfalls einen sphärischen Spiegel hat. Der verzerrt und macht uns dadurch eigentlich nur hübscher. Wenn der PRE-Spiegel eben wäre, würde ich ihn wohl nicht anschauen.


    Das Partizip Präsenz zum ersten Mal grüßend selbstkritisch nutzend


    Slubber

  • Ich hoffe doch sehr, dass das PRE 2 ebenfalls einen sphärischen Spiegel hat. Der verzerrt und macht uns dadurch eigentlich nur hübscher.

    Uns /= Dich! Aber spätestens jetzt hast Du unserem inneren Auge die überwiegend noch fehlende Erleuchtung verliehen.


    Dem Nirvana sich nähernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich hab bei ebay UK einen Palm Pre 2 beobachtet. Der ging doch tatsächlich für 564? weg.


    schade das es offensichtlich so schwierig ist einen Pre 2 zu bekommen.


    Man kann den Palm Pre 2 ja mittlerweile auch in DE bestellen, leider ist das uninteressant für mich.


    http://eurostore.palm.com/epag…tore/Products/1075EU-UMTS


    Dies ist die Antwort auf meine Anfrage beim Palm-Support von heute:


    "Bei dem Produkt Palm Pre 2 SimLock free - Modellnummer: 1075EU-UMTS
    ergeht sich leider um einen Smartphone mit QWERTY Tastatur.
    Momentan ist die deutsche Version von dem Gerät nicht erhältlich und
    wird auf dem Markt erst Ende Januar 2011 erscheinen."


    Wirkliches Verständnis habe ich dafür kaum :(


    Mittlerweile haben sie die Produktbeschreibung geändert (das QWERTY stand bis gestern nicht dabei):


    "Palm Pre 2 Sim-Free QWERTY"


    Vielleicht sollte man einfach mal nachfragen wann denn die QWERTZ-Version kommt, denn offensichtlich gab es die Frage zur Tastatur schon mehrfach!

  • Vielleicht sollte man einfach mal nachfragen wann denn die QWERTZ-Version kommt, denn offensichtlich gab es die Frage zur Tastatur schon mehrfach!

    Die Frage ist doch (zwischen den Zeilen) in der Email beantwortet worden:

    Momentan ist die deutsche Version von dem Gerät nicht erhältlich und
    wird auf dem Markt erst Ende Januar 2011 erscheinen."

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Frage ist doch (zwischen den Zeilen) in der Email beantwortet worden:


    es geht darum Interesse zu zeigen und zu "hoffen" das dies bei HP/Palm ankommt und eine frühere Erhältlichkeit möglich wird.


    Aber wenn niemand nachfragt und sich mit dem Status-Quo zufrieden gibt, kann bei HP/Palm ja nichts "ankommen"!

  • Ich gebe dir recht, leider muss ich schwarzmalen: ich fürchte, dass es Palm herzlich wenig interessiert, wenn ein oder zwei "Geeks" in D den Pre 2 haben wollen. Weiß die "große Masse" überhaupt, dass es (womöglich) einen Pre 2 in D geben soll?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • "[...] Palm Pre 2 [...] wird auf dem Markt erst Ende Januar 2011 erscheinen."

    Bereits am 26. Oktober habe ich in indirektem Bezug dazu folgendes geschrieben ...

    Zitat von logicpalm

    Das gerade vorgestellte Pré 2 wird wohl frühestens zum Sommer 2011 einen auf neuerer Technik basierenden Nachfolger erhalten [...]

    Das wird das nächste große Eigentor! Wer soll ein Pré 2 im nächsten Jahr und kurz vor der neuen Runde Android- und iPhones noch kaufen? Und zu welchem Preis?
    Bleibt HPalm bei diesen Plänen, wird es wohl, wie ich an gleicher Stelle schrieb, kaum vor Jahresende 2011 eine aktualisierte Baureihe von webOS-Smartphones in D geben. Nicht nur, weil dazu schon so viel gesagt wurde müssen einem in Anbetracht dessen die Worte fehlen ... :thumbdown:
    Die Erkenntniskurve führt von Veständnis über Mitleid und Kopfschütteln zu Gleichgültigkeit. HPalm ist am Zielbahnhof eingetroffen!


    Gleichgültige Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mahlzeit,


    läßt das Eurer Meinung nach Rückschlüsse auf das webOS2.0 Update zu? Ich hatte gehofft es würde quasi als Weihnachtsgeschenk rauskommen. Aber wie verkaufsfördernd wäre das wohl für's Pre2 - gar nicht. :oh-je:

  • Irgendwann sprach mal jemand von August. Da macht dann Dezember oder Januar nur noch einen akademischen Unterschied.
    Was das Kannibalisieren des Pré 2 angeht gebe ich Dir (aus Palm-Sicht) recht. Wobei das Pré 2 ja tatsächlich erst einmal erhältlich sein müsste.
    Und die angestrebten Vertriebswege liegen noch völlig im Dunkeln. Aber es sind ja auch noch über 2 Monate ... :rolleyes: :pfeift:


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Auch wenn du selbst zitierst, macht das deine Meinung nicht richtiger und zur Wahrheit. :oh-je:
    In vielen Ankündigungen (NEIN, ich werde die hier nicht mehr alle raussuchen und zitieren) ist von der CES hinsichtlich neuer Geräte die Rede. Und die ist im Februar 2011, weit entfernt vom Sommer.


    Ich kann nur hoffen, dass deine Meinung zu Palm hier nicht zum Mainstream wird. Langsam kommt das einer absichtlichen Demontage der Plattform gleich.
    Wie so oft im Leben: WAIT AND SEE!!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Auch wenn du selbst zitierst, macht das deine Meinung nicht richtiger und zur Wahrheit. :oh-je:

    Meine Äußerungen sind, aus meiner Sicht, deutlich näher an den Fakten und erheblich weiter entfernt von Wunschdenken als manch andere hier geäußerte "Meinung". Aber auch das ist wieder nur (m)eine Meinung ... ^^

    In vielen Ankündigungen (NEIN, ich werde die hier nicht mehr alle raussuchen und zitieren) ist von der CES hinsichtlich neuer Geräte die Rede. Und die ist im Februar 2011, weit entfernt vom Sommer.

    Du zitierst es doch richtig und liest doch falsch. Warum?
    Selbst schreibst Du von Ankündigungen und verweist auf eine Vorstellung der Geräte Anfang 2011.
    Vorstellen kann jeder. Vorstellungen haben manche. Liefern können nur wenige.


    Und genau aus diesem Grunde schrieb ich von Sommer und bezog mich auf das Attribut 'erhältlich'. Wenn das für Dich keinen Unterschied macht, fein.
    Mit Ankündigungen kann ich weder telefonieren noch einen Kalender führen. Dazu brauche ich das Gerät in den Händen. Und jetzt stelle Du Dir mal vor, wann das der Fall sein wird ...

    Ich kann nur hoffen, dass deine Meinung zu Palm hier nicht zum Mainstream wird. Langsam kommt das einer absichtlichen Demontage der Plattform gleich.

    Seit Ende der Neunziger setze ich Palm-Geräte ein und bin durchaus ein loyaler, gegenüber Palm sogar leidensfähiger Kunde. Das führt aber nicht zur kompletten Selbstaufgabe und selbstauferlegter Blindheit. Lege objektive Kriterien an und überlege Dir anschließend, ob Du ernsthaft jemand anderem als Palm selbst den Vorwurf der Demontage machen kannst.


    Konstruktive Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wieso genau sollte man warten?
    -Weil das Pre2 jetzt in den USA für 380€ angeboten wird, 120€ günstiger als hier?
    -Weil die Antwort von Palm auf ein nicht-erfolgreiches Produkt eine leichte Weiterentwicklung des selbigen ist?
    -Weil Android mittlerweile fast alles kann, was WebOS kann, nur noch mehr mit mehr Apps?
    -Weil man bei WebOS die Wahl zwischen genau einer und einer Plattform hat?


    Also ich bin überzeugter Pre Nutzer der ersten Stunde, aber bei der Strategie von Hp nicht mehr lange. Ich habe das Glück (Pech) mich erst ende nächsten Jahres für ein neues Handy entscheiden zu müssen, aber müsste ich heute wählen, würde ich mir das Desire HD2 holen oder 1-2 Monate aufs Nexus S warten. Von Palm hört man seit 6 Monaten eigentlich nur Versprechungen. Klar, da war ne Übernahme dazwischen etc., aber das interessiert doch den Endverbraucher nicht.