Pre geht einfach aus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle!


    Habt Euch auch das Phänomen ereilt, dass der Pre einfach ausgeht???
    Bei mir ist das im letzten Monat 3 x passiert. Vielleicht hat er sich vernachlässigt gefühlt, als er "nutzlos" zu Hause rumlag. Und die Batterie war auch nicht leer. Es lief auch keine Anwendung. Ich kann aber auch nicht sagen, was ich zuletzt mit dem Palm gemacht habe, um hier vielleicht einen Zusammenhang mit einem Nutzungsfehler oder einem Softwarebug einer der Anwendungen herzustellen.
    Ist Euch das auch schon passiert?

  • Ja. Am Anfang, mit meinem ersten Palm Pre Plus: Ging einfach aus, ohne dass irgendeine Aktion vorgenommen wurde. Habe ihn dann Dead On Arrival @ Vodafone deklariert. Mit Ersatzgerät ist das nicht mehr passiert.



    Was mir hilft, wenn sich der browser beim Übergang von UMTS auf Wifi aufhängt: Ausschalten & Neustart.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Pre ist nun schon über das Anfangsstadium hinaus (ca. halbes Jahr alt). Ich hab einige patches drauf und mit Uberkernel auch höher getaktet, aber das hat bislang nichts ausgemacht. In letzter Zeit hab ich auch nichts Neues installiert (außer Updates für die Progs). Alles sehr komisch ...

  • Hallo Stefan, bei uns im Forum haben wir ebenfalls mehrere Fälle gehabt, wo den Leuten einfach das Pré abgeschmiert ist. Kurioserweise alle übertaktet, zu 95% mit dem Uberkernel. Ich habe den Leuten geraten, mal etwas weniger zu takten oder einen anderen Kernel zu probieren. Das Wechseln auf einen anderen Kernel hat bei allen bisher geholfen, sie konnten keine Abstürze mehr verzeichnen...


    Sabro

  • Hi!


    Ich benutze keinen anderen Kernel und bei mir passiert das auch häufiger.


    Meine Idee ist, dass das an der Überhitzung liegt, wenn ich das Telefon mal in der Hosentasche transportiere.


    Bis jetzt war ich noch nicht geduldig genug, um herauszufinden, ob sich das Problem von alleine nach einiger Zeit löst.


    Gruss


    Dirk

  • Zitat

    Meine Idee ist, dass das an der Überhitzung liegt, wenn ich das Telefon mal in der Hosentasche transportiere.


    Ich denke, das ist es nicht. Bei mir lag der Pre auf dem Tisch. Da sollte kein Hitzestau entstehen.
    Ich habe den Uberkernel wie gesagt schon länger drauf (mit "Screenstate 500/1000"-Profil). Und der Absturz passiert nicht während dem Betrieb, sondern ohne Aktivität. An anderer Stelle hatt ich über das Hängenbleiben der Software GoTo für Geocaching geschrieben, aber da hat sich der Pre nach einiger Zeit selbst gefangen. Jetzt aber geht er einfach aus und ich muss ihn selbst wieder starten.

  • Hallo an alle!


    Habt Euch auch das Phänomen ereilt, dass der Pre einfach ausgeht???
    Bei mir ist das im letzten Monat 3 x passiert. Vielleicht hat er sich vernachlässigt gefühlt, als er "nutzlos" zu Hause rumlag. Und die Batterie war auch nicht leer. Es lief auch keine Anwendung. Ich kann aber auch nicht sagen, was ich zuletzt mit dem Palm gemacht habe, um hier vielleicht einen Zusammenhang mit einem Nutzungsfehler oder einem Softwarebug einer der Anwendungen herzustellen.
    Ist Euch das auch schon passiert?

    Hallo,


    mein Pre ist auch immer mal wieder ausgegangen. Überraschende Lösung s. hier.


    Gruß


    Thomas

  • Bei PreCentral hat mir jemand dazu geschrieben, das sei bei ihm auch schon mit Standardkernel passiert.


    Hm. Ist hier bei 2x Pre mit Standardkernel nie passiert. Nur mit Uberkernel. Ich sag mal ich glaub dem PreCentral Schreiberling nicht :)


    Trotzdem mag ich den Uberkernel sehr, dann geht der Palm halt mal nachts schlafen. Tue ich ja auch.

  • Servus,


    passiert mir auch "ständig". Aber nur mit meinem alten Mugen.
    Mit dem original und dem neuen Mugen bisher noch nie.
    BTW. Original Kernel.
    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Jetzt hatte ich die zweite Nacht hintereinander einen "shut-down". Gestern Abend habe ich noch einen Termin eingetragen und dann auf den Tisch gelegt. Heute Morgen musste ich allerdings keine PIN eingeben, so dass ich davon ausgehen, dass kein kompletter Neustart nötig war (da ich erstmal einen Kaffee getrunken habe, war ich beim Start nicht die ganze Zeit dabei ...). Öfter mal was Neues, oder wie ist es bei Euch?

  • Hallo!


    ich hab das Verhalten auch erst seit dem Überkernel mit der Einstellung "Screenstate 500/800". Da ich den Pre quasi seit Erscheinen benutze und das vor dem neuen Kernel nie passiert ist, gehe ich schon eher davon aus dass es damit zusammenhängt.


    Gruß René

  • Hab das Problem seid neuestem auch bei beiden Pre's. Pre1 hat keine überkernel drauf(Pre muss auch nicht schneller sein als meine Frau denken kann :thumbup:
    Mit zwei verschiedenen Accus, läßt sich nur aufwecken wenn kurz das Stromkabel angeschlossen wird.
    Pre2 mit Überkernel 720/500, hatte ich das jetzt auch das erste mal. Ließ sich aber auch mit Ladekabelanschluss wieder aufwecken.
    Werde es näher beobachten, bzw. sicherheitshalber mal Kontakte reinigen

  • Hallo an alle!


    Ich hab ja gesagt, ich melde mich, wenn ich den neuen Mugen-Akku hab (der übrigens lt. Dr.-Battery 1463 mAh anzeigt :thumbup:, muss noch einmal den Ladevorgang zum Kalibrieren machen).
    Seit ca. 10 Tagen ist er drin, und ich hab bislang keine Probleme gehabt. Also noch mal :thumbup: