Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte mir bei HP ein Konto angelegt und in der Wunschliste alle Artikel gesammelt, damit ich bei erneuter Verfügbarkeit direkt zuschlagen kann. Inzwischen sind jedoch die Touchpads (16/32) aus der Wunschliste verschwunden und auch sonst nirgends mehr im Shop aufgeführt, auch nicht als ausverkauft ö.ä. Die gibt es einfach nicht mehr.

  • Oder anders gefragt: Wieviele Tablets verkauft ein bekannter Mitbewerber (nennen wir ihn Apple) seit Monaten pro Tag zum regulären Preis?


    Interessante Frage, hab's mal überschlagen, müßten so rund 62000 Stück pro Tag sein.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ich hatte mir bei HP ein Konto angelegt und in der Wunschliste alle Artikel gesammelt, damit ich bei erneuter Verfügbarkeit direkt zuschlagen kann. Inzwischen sind jedoch die Touchpads (16/32) aus der Wunschliste verschwunden und auch sonst nirgends mehr im Shop aufgeführt, auch nicht als ausverkauft ö.ä. Die gibt es einfach nicht mehr.


    bei der Dockingstation trifft das auch zu!


    Schon etwas mysteriös....

  • Interessante Frage, hab's mal überschlagen, müßten so rund 62000 Stück pro Tag sein.

    Quatsch! Das geht doch noch nicht einmal mit der Infrastruktur des führenden Anbieters geschäftskritischer Netzwerk- und Cloudlösungen ... :oh-je: :D :pfeift:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich hoffe ja noch, dass all jene, die sich die Touchpads nur gekauft haben, um damit den großen Reibach zu machen, nicht nur eine Bauchlandung machen, sondern die Nase in den Dreck rammen und zwar ganz tief...! Wenn bei eBay irgend wann die ausgelieferten Touchpads zu Hauf eingestellt sind werden die nämlich auch merken, dass irgendwann keine Käufer mehr bereit sind, 350 EUR zu bezahlen. Man darf ja nicht vergessen: das ist ne totgesagte Plattform! Und dann sind die Preise hoffentlich moderat, dass ich auch noch eines abbekomme. Denn HP kann man im Moment ja komplett vergessen; ich frage mich ohnehin die ganze Zeit, ob die noch alle Latten am Zaun haben...


    Ich würde sagen, es hängt sehr stark davon ab, wie viele der Käufer tatsächlich das Touchpad nutzen oder nur verkaufen wollen...

  • Borderlinx


    ahh oke.. das hab ich übersehen! Ich überlegs mir auch Tp is ja wuarschd, ist wlan und software tastatur :)


    hab jetzt auch bestellt :)
    ordernummer: erwincomputers-1937** :D bin ich aufgeregt :D

  • also ich bräuchte es um mein programm zuende zu programmieren...
    eigentlich sollte ich von der firma für die ich programmiere ein gerät zur verfügung gestellt bekommen. naja un dann geht das alles den bach herunter.
    das blöde ist ja 400€ honnorar... es muss noch etwas programmiert werden, es sind noch 3 wochen zeit bis es fertig sein muss. bis 200€ könnte ich ausgeben, würde sich darüber nicht mehr lohnen weiter zu programmieren... und max. ne woche könnte ich warten...
    kein programm - kein geld... leider habe ich nicht in dem vertrag darauf geachtet, dass nirgends etwas von dem gerät für mich stand... alles nur mündliche abmachungen.
    nun bin ich der dumme ohne geld und bekomme auch kein touchpad...
    dabei war das geld für meine studiengebühren eingeplant...


    hp, hättest du mal an mich gedacht un das alles ne woche später gemacht...

  • Von heute Morgen im HP Store.


    na dann, glückwunsch.. ich brauch jetzt noch nen pre3 und nen veer dann bin ich auch glücklich ,vorausgesetzt das funktioniert bei dem borderlinx dings da :D

  • Zitat

    Michael Stratmann auf HP Facebook Naja, gestern kam die offizielle Pressemitteilung über die preisgesenkten WebOS Geräte ja auch erst NACHDEM die Phones schon weg waren :) Informationspolitik scheint keine Kernkompetenz von HP zu sein - (Web)server anscheinend allerdings auch nicht - Consumer Produkte nun auch nicht mehr - ....... Was war noch grad HPs Kernkompetenz? ;)


    1+

  • vorhin bei facebook:


    HP Deutschland
    Hallo, wir habe gerade festgestellt, dass viele Gerüchte im Internet kursieren. Diese Meldungen entsprechen nicht der Wahrheit und sollten auch nicht weiter verbreitet werden! Es sind keine HP TouchPads mehr verfügbar! Sollte es ein Update auch zu den anderen Fragen, die von den Fans gestellt werden geben, stellen wir dieses hier auf unserer Pinnwand ein. Wir bitten um euer Verständnis. Euer HP Facebook Team


    :thumbdown:

  • Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die erstaunlich oft um Verständnis bitten. Ist derzeit das am häufigsten verwendete Wort dort.
    Sorry, für die Vorstellung hat hier niemand Verständnis! Wie kann man nur so abloosen!

  • Ich finde es schon irgendwie ungewöhnlich, wie groß das Interesse an - im Grunde genommen - toten Geräten ist. Zugegeben, auch ich habe versucht, in den HP Store zu gelangen und ein Touchpad zu ergattern. Einen Tag später (beim Bund hieß es "Schlafen Sie 'ne Nacht drüber!") frage ich mich, was ich in einem Jahr mit dem Gerät gemacht haben würde.


    Das Touchpad war ja nur kurze Zeit erhältlich (IMHO in Deutschland nicht mal zwei Monate) und hat sich nicht eben reißend verkauft. Nun sind wohl alle Geräte ("einige Tausend") ausverkauft, und es ist fraglich, ob angesichts des Tods der bisher einzigen WebOS-Tablet-Hardware noch nennenswert Softwareentwicklung für das Touchpad betrieben werden wird (mir fällt da "Documents To Go" ein, das nie auf WebOS portiert wurde, u.a. weil der Hersteller nicht sicher war, ob WebOS sich durchsetzen würde - und das zu einer Zeit, als WebOS noch lebendig war und Hardware dafür existierte).


    Letztlich bleibt ein Tablet mit Webbrowser übrig, immerhin zu einem unschlagbaren Preis.