(Gelöst!!!) Pre 3 Probleme beim Anrufe annehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich bin ziemlich sauer auf mein PRE3. Ich kriege dauernd Anrufe drauf, und wenn ich die Verriegelung wegschiebe (dieses Schloss-Ikon), dann wird das Gespräch sofort abgebrochen. Das passiert mir dauernd. Ich kann mehr als die Hälfte der Anrufe nicht annehmen. Aber ich weiß nicht, was ich falsch mache nach 2 Jahren PRE. O2 ist mein Provider.


    Habe richtig Wut im Bauch. So kann es nicht weiter gehen.


    Slubber

  • ... und wenn ich die Verriegelung wegschiebe (dieses Schloss-Ikon), dann wird das Gespräch sofort abgebrochen.

    sicher, dass du beim wegschieben nicht gleich auch noch den roten knopf "wegschiebst"?


    ansonsten: sconix´ "Advanced Phone Prefs" patch drauf und den Pre³ so einstgellen, dass beim hochschieben des sliders das gespräch angenommen wird. so mache ich das - viel einfacher und vor allem "einhändisch" zu bedienen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Keine solchen Probleme mit MEINEM Pre3. Bei mir ist alles 1a! Das hilft Dir, Slubber, nicht weiter, aber gesagt sein muss es halt doch (vor allem nach dem Wink mit dem iZaunpfahl im vorangegangenen Post).
    Gepi

  • Wenn ich mich von meinem Festnetzanschluss selber auf dem PRE anrufe, dann geht es. Aber wenn Fremde anrufen, habe ich fast immer einen Abbruch. Und das eigentlich von Anfang an, also seit Jahren. Auch mit dem PRE1.


    Die Sache verdirbt so manchen geschäftlichen Kontakt. Ich bin prinzipiell nicht erreichbar.


    Habe keinerlei Add-ons oder Doktoren auf dem Ding. Ich benutze es wie ein Kleinkind. OHne jeden Schnickschnack.


    Ich kriege inzwischen fast 'ne Krise, wenn das Ding läutet, weil ich schon weiß, das wird nix.


    Slubber

  • Schon mal das iPhone 4S ausprobiert? :thumbup:


    Ich weiß, man soll so jemanden wie Dich nicht füttern, aber um Deine trollige Frage (nicht dass sie im WebOS Forum IRGENDWAS zu suchen hätte) zu beantworten:
    JA


    Habe von der Firma aus so ein Teil vor mir liegen (auch das iPad 2). Hatte selber ein iPhone 3gs 32GB.


    Und ja, jedes mal wieder bin ich froh um meinen Pre. Sei es, weil die Apfelmus-Teile die Hälfte der WiFi Hotspots nicht finden die ich verwende oder weil ich jedesmal einen Anfall bekomme, wenn ich mich durch 700 Einstellungsmenüs kämpfen muss, wo beim Pre ein Tip aufs rechte obere Eck reicht. Sei es, dass ich in dem elendigen Appstore nichts finde, weil es von jeder pemperlhaften "Furzkissen" App ca. 3000 verschiedene Versionen gibt. Sei es, dass die hälfte aller Webseiten auf den Teilen nicht gehen, weil Apple Flash beharrlich leugnet. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass man wegen jedem Sch**ß der auf allen anderen Smartphones geht (z.B. Wlan-Hotspot) das dumme Apfeltascherl erst jailbreaken muss...
    Kann aber auch sein, dass ich auf meinem 3GS damals trotz Gürteltascherl schon im ersten Monat einen netten Kratzer am Display hatte.
    Kann aber auch sein, dass ich es nicht mag, dass es inzwischen so ein Poser-Phone geworden ist, dass ich eigentlich froh bin, nicht krampfhaft das Apple-Symbol in die Gegend halten zu müssen beim Telefonieren und ich das einfach nur peinlich finde.


    Ja, es gibt viele Gründe, warum ich das Teil nicht (mehr) hab und meine WebOS Geräte lieber hab. Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja bekanntlich immer recht unterschiedlich.


    Ich hoffe Deine fehlplatzierte Frage ist hinreichend beantwortet.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Buddy,


    Du hast einen guten Riecher. Ich bin drauf und dran, auf ein Eiergerät umzusteigen, weil ich den Zustand, fast keinen Anruf zu erwischen, nicht weiter dulden möchte. Das ist kein Affront gegen mein liebes PRElein. Ich fand die PRE Reihe schon immer toll, von Anfang an. Aber warum kriege ich das mit dem Abnehmen nicht hin?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm ein Gerät baut, dass Anrufe abwürgt, Das wäre ja voll doof. Aber mir stellt sich eben dieses Problem im Moment dramatisch. Ich bin ja fast nicht mehr erreichbar. Ein Freund von mir hat natürlich ein Eierphone und der telefoniert ím Auto neben mir stundenlang mit Leuten und macht SMS und EMails ohne Pause. Und das scheint ja alles tadellos zu funktionieren. Von daher kommt auch mein Groll.


    Echt blöde Situation (schnief).


    Slubber

  • Hallo.


    das eigentlich Sonderbare an deiner Situation ist:

    Wenn ich mich von meinem Festnetzanschluss selber auf dem PRE anrufe, dann geht es.


    Was machst du denn mit deinem Pre anders wenn du dich selber anrufst?


  • Irgendwas machst Du falsch, denn dass einzige was Dein Pre 1 und Pre 3 gemein haben bist numal Du, wobei es ja recht einfach ist einen Anruf anzunehmen. - Das ist nicht böse gemeint sondern nur leich analytisch angehaucht :rolleyes:
    Ausserdem ist bei einem Anruf bei mir kein Schloss, sondern ein grüner Hörer stattdessen, den ich ausserhalb des Halbkreises schieben muss um den Anruf anzunehmen. Ist das Display im Moment des Anrufs dagegen an und nicht gesperrt (Schloss) kommt ein grünes Symbol links zum Annehmen und ein rotes Symbol rechts zum Anruf verwerfen.


    Und nochmal: Neustart probiert? Am besten diesen auch einmal täglich machen damit der RAM Speicher des Pre wieder geleert wird.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Palm ein Gerät baut, dass Anrufe abwürgt,

    ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein grundsätzliches Pre (3) Problem ist, denn keiner meiner 6 Pres hat das je in relevanter Form gemacht, passiert ist mir das auch schon, vielleicht 5 Mal in den letzten 2 Jahren.


    Manchmal zickt O2 auch bei mir, aber auch das ist in einem "unter ferner liefen" Rahmen mit dem ich leben kann.


    Wenn Dein Pre nicht kaputt ist, würde ich das Problem erst Mal wo anders suchen ...

  • Ich habe dieselben Probleme, was das 'Annehmen' betrifft. Viele Anrufe bleiben auch schon mal vorher stecken, und hinterlassen bloß eine Meldung. Manchmal bleiben ausgehende Anrufe stecken, und eher selten klappt an solchen Tagen ein direkter Anrufaufbau.


    An anderen Tagen läufts dann wieder normal.


    Wobei ich dazu tendiere, das Verbindungsproblem dem O2 Netz zuzuschreiben, weil es da bekanntermaßen doch ejnige Störfälle zu geben scheint.

  • Ja, stimmt. Das Schlosssymbol ist beim Anruf grün. Das meine ich aber.


    Was anders ist, wenn ich mich selber anrufe? Ganz einfach: ich habe keinerlei Stress, weil ich weiß, es ist nicht wichtig. Aber bei echten Anrufen werde ich aufgeschreckt und zittere wie Espenlaub, weil ich befürchte, dass der Anruf in die Hose geht.


    Kann man denn überhaupt etwas falsch machen bei dem Prozedere? Falls ja, spräche das nicht für Palm. Denn ein Anruf kann extrem wichtig sein. Leben und Tod.


    Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Mal an, dann entscheide ich mich irgendwann.


    Slubber

  • Jetzt habe ich mich gerade zig mal angerufen und folgendes Verhalten festgestellt, wenn der pre2 gesperrt ist:


    Vorm ersten Leuten kommt das gelbe schloss - es wird nach ein bis 2 Sekunden dann grün.


    Verhalten ist immer dasselbe nach oben ziehen hebt zuverlässsig ab.
    Auch wenn man mehrmals drauftoucht oder sonstwas damit macht - es wird immer zuverlässig abgehoben - obs noch das Schloss oder das grüne Symbol ist - auch nur halb und so.


    Nachdem das immer ging, und Touchen aufs Display keinen Einfluss hat, habe ich mir die Hardwareknöpfe unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:


    Laut/Leiser macht Klingeln aus - Anruf bleibt aber erhalten - egal wie oft man drauftrückt.


    ABER - Ein-/Ausschalter: 1 x Drücken: Klingelsignal/Vibrieren ist weg - Anruf kann weiter angenommen werden, bis er auf die Mobilbox geht.


    Ein-/Ausschalter ein 2. Mal drücken => ANRUF wird sofort abgelehnt und es erscheint unten eine Notification, dass der Anruf abgelehnt wurde.


    =>Slubber - kann es sein, dass Du im Stress den Ein-Ausschalter drückst?


    Falls sicher nicht - wie alt ist Deine SIM?
    Wenn die SIM nicht älter als 3 Jahre ist, dürften es O2 Netzprobleme sein - kontaktier die mal.
    Bzw. Netzprobleme lassen sich einfach mit einer prepaidkarte von z.B.: vodafone Testen, auf die Du eine Umleitung machst - tritt das dann nicht mehr auf, so ist es ein Netzproblem im Cluster wo Du bist.


    Auf A1 (Österreich) hatte ich das bis dato noch nie.



    Theoretisch kannst Du nach der Rufannahme auch eine minimierte Telefonverbindung durch nach Oben schieben der Karte schließen - das wird es aber vermutlich nicht sein.

  • Hast Du nur mal testhalber eine andere SIM-Karte genommen? z.B. von jemandem mit D1 oder Vodafone?


    Nur um zu testen, ob es an O2 liegt. Damit Du das ausschliessen könntest? Oder ein Defekt an der SIM-Karte (wenn dann auch die Festnetzanrufe von Dir auch betroffen sein müssten!)?

  • als ich anfing den thread zu lesen war auch mein erster gedanke die SIM karte. zudem weil bei pre1 und pre3, das gleiche problem.
    dann kann es noch sein, dass du bei anrufen von anderen eher unterwegs bist (schlechtes O2 Netz), oder passiert dir das auch daheim (wie beim festnetztest)?


    Ich bin auch webOS O2 Nutzer der ersten Stunde (Okt. 2009) und ich kann mich an keinen Fall dieser Art erinnern. Will jetzt weder O2 noch webOS verteidigen, jeder weiß hier auch um die Schwächen von webOS und dass O2 in manchen regionen probs hat weiß auch jeder seit http://wir-sind-einzelfall.de/ aber diese langfristigen probleme sind doch sehr merkwürdig.


    Versuche eine neue SIM zu bekommen, oder im Laden zumindest zu testen. Ich habe meine vor Jahren problemlos tauschen können.


    Wenn du jetzt aufs iPhone mit neuer microsim umsteigst ist es vielleicht auch behoben, aber ein weiterer verlorener webOS Nutzer.

  • Danke für die Einlassungen.


    Ich kriege hier bei mir in der Wohnung sehr selten einen ankommenden Anruf "ordentlich" abgehoben. Ich schnappe mir das PRE in wilder Manier und wische die Sperre nach oben (die grüne). Und schon ist Feierabend. Dass ich dabei andere Tasten (seitlich) berühre, mag stimmen. Aber das kann ich nicht verhindern in der Eile.


    Habe immer noch die Simmkarte vom ersten PRE. Habe aber eine zweite kürzlich besorgt für das Auto. Vielleicht kann ich die ja mal austauschen.


    Ich finde das PRE ja nützlich. Aber wenn ich es nicht mehr als Telefon benuzten kann, dann ist es ja fast sinnfrei.


    Keine Angst, ich wechsele jetzt nicht sofort zur Konkurrenz. Höchstens später.


    Vielleicht wäre eine Prepaid-karte von Vodafone mal einen Versuch wert.


    Slubber