Fiept das Display eures Palms?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Fiept das Display eures Palms? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja, mit der Zeit (0) 0%
    3. ja, ist aber besser geworden (0) 0%
    4. ja, schon von Anfang an (0) 0%

    Hallo,


    nach meinem Display-Fiepen-Thread zum Zire 72, hier noch mal die Version allgemein zu euren Palms.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Unsere Geräte: (von 2 Leuten, will ja nicht angeben!) ;)


    Apple Newton: nein
    Handspring Visor Edge: nein
    Palm M125: nein
    Palm Zire 71: nein
    Palm Tungsten T3: nein
    Palm Zire 72: nein


    Deswegen also ein klares "Nein" im Voting. Oder bin ich schon taub? ;)


    Nicky

  • 1. T3 (blaue Lämpchen): ja, von Beginn und immer stärker -> Austausch
    2. T3 (blaue): ja, von Beginn -> Austausch
    3. T3 (orange): nein, ausser ich lege mein für hohe Töne recht empfindliches Ohr direkt ans Display - Touch wood seit 4 Monaten.


    In unserer Firma hat's auch lautlose blaue. Etwa 5 von 12 sind betroffen.

  • mein T3 fiept auch, allerdings verhält es sich genauso wie bei Palminator und PHOEnix, also nur wenn man den T3 direkt an's Ohr hält, ansonsten ist das fiepen nicht wahrnehmbar :] und das bei mir auch nur beim linken Ohr, rechts höre ich kein fiepen: HNO ?(

  • Wenn Ihr nun unbedingt nachweisen wollt, dass alle Palms fiepen, dann müsste noch der Auswahlpunkt "Das kann ich nicht hören, ich bin ein alter Taddelgreis" hin. Wie in der einschlägigen medizinischen Fachliteratur zu lesen ist, nimmt die Wahrnehmung hochfrequenter Töne mit dem Alter ab.


    Daher von mir ein "Nein".


    Axel (39 Jahre)

  • Zitat

    Wie in der einschlägigen medizinischen Fachliteratur zu lesen ist, nimmt die Wahrnehmung hochfrequenter Töne mit dem Alter ab.


    Deswegen mein Vorschlag: Macht doch mal bei dem nächsten Treffen der PUGs einen "großen" Quervergleich über alle User und alle Palms. - Die evtl. unterschiedlichen Bewertungen des gleichen wären doch auch mal interessant. Ich denke mal das es a) bei den Palms bessere und schlechtere gibt, und natürlich b) jeder anders empfindlich reagiert.

  • Newton: Leichtes fiepen (der hat sichs aber auch verdient ;) )
    Edge: Nix fiepen
    T3: Nix fiepen (orange LEDs)


    Ich hoffe mal dass das auch so bleibt (oder zumindest nur analog zur altersbedingten Hörverschlechterung steigen würde) :)

  • TT: lautlos
    T2: fiept. In ruhiger Umgebung ist das lästig - aber nicht lästig genug, als daß ich auf meinen Palm verzichten möchte.


    Walter
    (entweder trotz seiner 40 Jahre mit tadellosem Gehör ausgerüstet, oder hat einen T2 aus der Ghettoblaster-Edition erwischt... ;) )

  • Hallo,


    505 und früher: nein.
    TT: nein
    T2: ja, aber das hör' ich kaum. Kann allerdings daran liegen, daß mit Alter>40 die Hörempfindlichkeit für hohe Frequenzen in den Keller geht.


    Gruß,
    Andreas

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • IIIx = Nein
    m505 = Nein
    T1 = Nein
    T3 = Ja


    Der T3 so laut, dass man es sin 2 Meter Entfernung noch hören kann! Kann ich nur durch PXAClocker aushalten. Schlimmer als Tinitus. Werde wohl bald tauschen :(



    Grüße
    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Also mein TC fiept nur dann leise, wenn er direkt am Ohr liegt. Und natürlich an ist :D


    Mit ein wenig Abstand - völlig normal in der Hand haltend zum arbeiten - fiept da garnichts.


    Das würde für mich aber auch ein direkter Fall für den (Hardware-)Support sein. Austausch und gut!