Beiträge von Handflächenschreiber

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Dann warte ich mit dem Ausprobieren der App noch, bis alles wieder richtig funktioniert.


    Hallo,


    ich habe gestern das Update geladen.
    In den einzelnen Beschreibungen erscheint kein Text mehr. Lediglich in der Kopfzeile steht der Name des Caches.
    Hat das noch jemand nach dem Update (Preware)?


    Gruß Handflächenschreiber

    EDIT: Habe nachgesehen:
    Der Eintrag "Novacomd" betrifft nur den Dienst.
    Der Eintrag "Windows Driver Package ..." sind die USB-Treiber. Diese machen nichts weiter als die Device-Kennung des Pre/Pixi zu registrieren. Desweiteren kopiert er 2 Dateien aus dem VErzeichnis C:\Program Files\Palm, Inc\novacom\amd64 in das Windows-Verzeichnis. Mehr passiert nicht. Keine Gigabyte an Daten. Kommt alles nur aus der NovacomInstaller_x64.msi.

    Nabend,


    wenn ich auf deinstallieren klicke (beim "Windows Driver Package") erscheint der HInweis:
    "All devices using this driver will be removed, Do you wish to continue?"


    Hmm, ich trau` mich nicht, oder weiß jemand, wo ich das Package dann wieder finden kann, um es zu installieren?
    Brauche jetzt nicht eine zusätzliche digitale Baustelle.


    Gruß
    Handfläche

    Unter installierter Software finde ich das Ding auch, leider wird keine Größe angegeben, aber ich habe es augenscheinlihc am 30.11.2008 installiert.
    Ich spreche hier übrigens von meinem Firmenlaptop.... also dem neuen, der erst letzten Monat aus dem Karton kam.
    Der Rechner hat PalmDesktop noch Novacom noch WebOsInternals noch Den Doctor je gesehen... .SEHR INTERESSANT!!!


    ;(

    Das ist ein interessanter Gedanke.
    Da ich nichts weiter installiert habe, jedenfalls nicht dieses, kann es der Novacomtreiber sein. Aber dass der so riesig ist!?

    Liebe Leute, ein Systemprogramm (TuneUp Utilities) zeigt mir alle installierten Programme an. Wenn ich die Programme nach Größe sortiere, erscheint als erstes "Windows Driver Package - Palm (Win USB) PalmDevices" mit sage und schreibe 26 GB.
    Was ist das? Es hat die Version 11/30/2008 1.0.0; es wurde installiert am 13.1.2010 (kann mich an nichts erinneren. Kam da vielleicht das Update auf Web-OS 1.3.5 heraus?).
    Die Windows-Softwareübersicht sagt übrigens dasselbe über die Größe und Versionsnummer. Als "zuletzt verwendet" wird mir angezeigt: 11.10.2073. Nein, meine Systemuhr geht richtig ;)
    Wer kann mit diesen Infos etwas anfangen? Kann man diese Datei (angeblich ist es ja ein Programm) löschen oder das Programm deinstallieren? Die Windows Dateisuche hilft leider nicht, den Speicherort zu finden.
    Ciao, Pfeife

    Hallo Pfeife,


    bei mir habe ich auch diese Datei gefunden.
    Hast Du sie gelöscht? Oder wie hast Du das Problem für Dich gelöst?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    Anscheinend muss man den Patch über internalz installieren.
    Wenn ich das richrtig verstanden habe, wird Henk den Patch demnächst mit einbauen.


    Hallo,


    ich hatte den Weg über Internalz als erstes versucht, aber erfolglos.
    WebOSquickinstall hakte bei mir bereits an anderen Stellen. Damit werde ich mich vorerst nicht befassen.


    Dann werde ich mich mal überraschen lassen, ob der Patch intergriert wird.


    Gruß


    Handfläche

    ich hab den "Patch-Patch" von frantid probiert - das hilft bei mir spürbar!!
    Downlaod und Infos hier: http://forums.precentral.net/w…patch-32.html#post2586661
    Viel Erfolg!

    Guten Abend,


    ich habe versucht, diesen Patch per WebOSquickinstall auf meinen Pre zu "packen".
    Leider erhalte ich mehrmals den Error5, den ich aber nicht verstehe bzw. nicht weiß, was ich beheben sollte.
    Haben diejenigen, die ihn installiert haben keinerlei Probleme gehabt?


    Gibt es eine Chance, dass der Patch in Preware erscheint, irgendwann?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    +1, da kann ich fluteman nur zustimmen!


    Das geht mir gerade bei den Bildern ähnlich. Alternativ wäre es schon ausreichender wenn, wie beim Centro in der Bilderübersicht die Möglichkeit bestehen würde, die entsprechenden Bilder anzuhaken. Wäre auf jeden Fall komfortabler!
    Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen den "Jungs" mal einen Vorschlag per Mail zu senden.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    Hallo,


    nutzt noch jemand das Programm mit Windows (XP)?
    Ich habe das Programm im Autostart "liegen", da es ja für die Synchronisierung geöffnet sein muss.


    Seitdem kann ich aber den Rechner nicht einfach herunterfahren (über die Startleiste).
    Vorher muss ich erst Wifi Media Sync beenden.


    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Gruß
    Handflächenschreiber

    Also ich bin zufrieden mit meiner Investition in Wifi Media Sync. Es synchronisiert alle Dateien, seit der Version 1.6 soll auch die Synchronisation vom Pre auf den PC gehen. Ferner funktioniert der Transfer von m3u Dateien und die Wiedergabe mittels integrierten MediaPlayer, siehe dazu hier: Wie Musik und Playlisten auf dem Pre verwalten?
    Ob man allerdings 5,80 Euro investieren will, muss jeder selbst entscheiden, es gibt ja auch die Möglichkeit des USB Modus (der bei mir nicht zuverlässig funktioniert) oder wie hier beschrieben: Datenaustausch über Netzwerk mit OpenSSH und WinSCP

    Mensch Gwidion,


    ich hatte den Beitrag mit den Playlisten gelesen, aber keinerlei Verbindung mit dem Wifi Media Sync gezogen! :sleeping:


    Das muss ich mir dann noch mal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.


    Gruß
    Handflächenschreiber


    Bei "Standortbasierte Dienste"

    Ach so, Danke.
    Dazu muss GPS dauerhaft eingeschaltet sein und jede Anwendung, die es benötigt bekommt diese ohne nachfrage.
    Da ist diese Option bisher nicht eingeschalten hatte konnte ich es auch nicht kennen!
    Einen Schalter dafür zu setzen sollte doch möglich sein, oder? Na ja, ist wohl auch eher ein Einzelinteresse.


    Mal ausprobieren.


    Gruß

    hab bereits das 1.4.1 build 202 drauf und bekomme nun auch nocheinmal das update auf 1.4.1 angeboten.
    Soll ich nun - oder nicht?
    nach dem hier geschriebenen lass ich es lieber.

    Hallo Haribo,


    ich hatte die gleiche Frage, bereits vor einer Woche oder so.
    Ich habe das Update gemacht und keine Einschränkungen.
    Ziel ist es wohl, dass alle OS-Versionen von der Funktion auf einen Level gehoben werden. Ungeklärt ist, aus welchem Grund die Build 205 jemanden angeboten wird und wann nicht.


    Gruß
    Handflächenschreiber.