RepliGo, diverse Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von mlap
    Wie kann ich im Vollbildmodus eine Seite weiter blättern?


    Jog-Dial? So blätter ich zumindest mit meinem UX50.


    Rookie

    There are only 10 kinds of people:
    Those who understand binary and those who do not.

    Einmal editiert, zuletzt von Rookie ()

  • Also ich hatte RepliGo mal auf meinen Nokia3650 angetestet doch AutoScrolling fand ich leider nicht, obwohl dies die beste Funktion bei den eBook Readern war, die ich bisher kannte.

  • Zitat

    Original von Rookie


    Jog-Dial? So blätter ich zumindest mit meinem UX50.


    Rookie


    Komischerweite nur innerhalb der aktuellen Seite. Ich muss jedesmal den Vollbildmodus verlassen um weiter zu blättern. Oder mach ich was falsch ?



    Zitat

    Original von NoVeK
    Also ich hatte RepliGo mal auf meinen Nokia3650 angetestet doch AutoScrolling fand ich leider nicht, obwohl dies die beste Funktion bei den eBook Readern war, die ich bisher kannte.


    Richtig, dabei scrollt er ja sogar sehr sanft, wenn man mit dem Stift unten auf die Leiste hält. Aber ist ja irgendwie keine Lösung.

  • Zu geil, 1 Min nach mir... ;)


    Genau das vermisse ich auch, den PDA/Handy in der Hand behalten und er scrollt von selbst ohne das man was tut. Hast du dir schon überlegt ob du RepliGo wirklich unbedingt brauchst?


    Sonst kovertiere doch die RepliGo und PDF Dokumente wieder in Text um und nimm die alten eBook Reader. Die haben dieses Autoscrooling immer noch!

  • Zitat

    Original von mlap
    Komischerweite nur innerhalb der aktuellen Seite. Ich muss jedesmal den Vollbildmodus verlassen um weiter zu blättern. Oder mach ich was falsch ?


    Das klappt nur wenn keine Scrollbars angezeigt werden.

  • Also ich finde RepliGo ist eines der besten Apps, die du deinem Palm antun kannst. Du könntest auch mal cerience.com anschreiben und fragen, wegen nem Autoscrolling, fänd ich auch geil - das fehlt mir auch bei dem Teil, aber ansonsten ist RepliGo einfach nur Top und auch die Fließdarstellung ist klasse.

  • Der andere Punkt nervt eher. Normal schreibe ich jeden und alles an, aber das ist mein erster Test mit dem Programm.
    Es ist ganz nett, aber disqualifiziert sich durch das fehlende Tasten-Blättern im Vollbildmodus. Da frage ich mich, warum das denen nicht auffällt. Auf dem Forum erhalten die User und deren Vorschläge doch recht wenig Feedback. Ich spare mir das also, ebenso wie das Programm...

  • Also auf meinem TH55 geht er zur nächsten Seite, wenn ich am Ende einer Seite mit dem Jog Dial weiter blättere. Das reicht mir vollkommen aus, da der Repligo Viewer die angenehme Eigenschaft besitzt, sich zu merken, wo ich stehen gelieben bin beim letzten lesen. :]


    Und mal ehrlich mlap. Also bei mir bringt der Vollbildmodus in der Schriftgröße Large gerade mal zwei Zeilen.
    Aber ich gebe Dir darin recht, daß, wenn man sich an solchen Sachen stört, nicht bereit ist fast 30 € für solch ein Programm zu zahlen. Das verstehe ich. Bei 15 € würde ich da auch noch ein Auge zudrücken. Aber so wäre es mir auch zu teuer.
    Was hälst Du von der Idee, wenn wir TH55 Besitzer sie mal auf das Übel hinweisen? Mich stört es auch, da ich mit den rechts links Tasten bereits in Avantgo gerne mal schneller blättere.

  • Also das Weiterblättern geht bei mir absolut nicht. Bin Landscape, Vollbild. Alles probiert, mit Tasten, ohne....
    Ich lese meist wissenschaftliche PDF Dateien, wo der Fliesstext alles durcheinander wirft. Deshalb wollte ich den Vollbildmodus mit Zoom. Bei 66% kriege ich alles in der Breite hin und die Schrift ist noch akzeptabel. Wenn ich jedoch die Leiste einblende muss ich mit dem Zoom runter oder seitlich scrollen. Das ist dann zu klein und unpraktisch. Das Programm ist ja an sich sehr gut, nur durch diese Kleinigkeiten für mich unbrauchbar. Da ist der Piscelviewer fast noch besser für mich, obwohl der ja auch Macken hat.
    Das Forum dort wir anscheinend gelesen, aber gezielt geantwortet wird dort anscheinend nicht.

  • Hallo,


    ich hab mir gerade die Testversion von Repligo runtergeladen und installiert. (ZIP und EXE-Datei)


    Die Installation des Repligo-Readers auf dem PC und dem Palm hat prima geklappt, allerdings kann ich damit keine Dokumente konvertieren. Das ist nur der Reader.


    Ist bei der Test-Version nur der Reader dabei?


    Bekomme ich, wenn ich den Reader kaufe, auch die Software zum konvertieren dazu? Ansonstens wäre das ja relativ witzlos.


    Viele Grüße


    P.S. Auf dem nächsten Usertreffen in Frankfurt werde ich höchstwahrscheinlich dabei sein. ;)

    Tungsten E


    - Two choc-ices please.
    - I haven't got choc-ices. I only got the albatross.
    - What flavour is it?
    - It's a bird, innit. It's a bloody sea bird . .. it's not any bloody flavour. Albatross!

  • ... konvertieren


    Hi ins rund!


    Hab heute bei Repligo zugeschlagen, weil es von der hrml-darstellung schon super ist. Nur hab ich ein Problem, kann ich links auch irgendwie mitkonvertieren?


    mir gehts darum, das ich eine Liste von Pflanzen konvertieren will, der Pflanzenname ist als Link zu einem Bild, bzw. zu einer anderen Seite angelegt.


    Ähm, ja versteht einer was ich meine?
    Oder gibts auch irgendwo eine deutsche Hilfe/Handbuch?????

  • Das geht definitv nicht. Repligo ist ja im Prinzip nur ein (wenn auch genialer) Druckertreiber, der eben die angezeigten Seiten in eine Datei statt auf Papier druckt.
    Für mich ist das Programm dennoch absolut unverzichtbar, weil es einmal sehr schnell und ohne jede Probleme arbeitet, die Seiten ausgezeichnet darstellt, und vor allem (verglichen mit pdf) sehr kleine Dateien erstellt. Ich benutze es deshalb auch - abgesehen natürlich vom Lesen auf dem Palm - als kleines Archivierungsprogramm auf meinem PC: wichtige Mails, Internet-Seiten oder andere Dokumente einfach mit Repligo drucken und sinnvoll in Ordner sortiert aufbewahren. Absolutes Must Have jedenfalls.
    Achim