Mir vergeht die Lust an Nexave !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    Ich finde z.B. es auch nicht schlimm, wenn jemand eine Frage stellt, die schonmal gestellt wurde,


    Schön, dass du das noch einmal ausgesprochen hast. Ich gehöre auch zu denen, die eigentlich nur ein Problem haben, wenn die erste Antwort auf eine Frage schon der Hinweis auf die Suchfunktion ist...


    Nach wie vor glaube ich, dass die meisten es bei einem konkreten Suchwort dort versuchen, schon alleine deshalb, weil ich u.U. gleich die Antwort habe. Aber manche Dinge sind halt nicht an Schlagworten festzumachen. Und, wie hier auch schon gesagt, wenn man 167 Ergebnisse bekommt, ist das eben auch nicht hilfreich.


    Trotzdem, wir alle sollten froh sein, dass es dieses Forum gibt, denn neben manchen Ärgernisse haben wir wohl alle schon unseren Nutzen gehabt.

  • Zitat

    Original von Sylvia


    Schön, dass du das noch einmal ausgesprochen hast. Ich gehöre auch zu denen, die eigentlich nur ein Problem haben, wenn die erste Antwort auf eine Frage schon der Hinweis auf die Suchfunktion ist...


    Nach wie vor glaube ich, dass die meisten es bei einem konkreten Suchwort dort versuchen, schon alleine deshalb, weil ich u.U. gleich die Antwort habe. Aber manche Dinge sind halt nicht an Schlagworten festzumachen. Und, wie hier auch schon gesagt, wenn man 167 Ergebnisse bekommt, ist das eben auch nicht hilfreich.


    ich selbst kenne diese problematik aus anderen foren - jeodch sin da die user so hilfsbereit udn kramen den link heruas, welcher für den user heilfreich ist.
    so etwas würde ich mir auch wünschen.
    schließlich möchte ich als poster ja eine antwort haben.

  • hallo,


    möchte nun doch auch noch kurz meinen Senf dazu geben.


    1. an den Forenbetreiber und die Mods: vielen Dank für Eure Mühen, komme fast täglich vorbei.


    2. kleine Anregung: ich finde es nicht unbedingt gut, dass Threads öfters mit älteren Threads (mit gleichem Thema) zusammengefasst werden. Dies dient IMHO nicht unbedingt der Übersichtlichkeit , sich durch viele Seiten durchzuarbeiten, bis man an die Stelle kommt, die einen interessiert.


    3.

    Zitat

    Manchmal ist es so, daß ein einziger Post die aktiven Teilnehmer eines Threads herunterzieht. Da freut sich einer, daß das Lifedrive genau das tut was er will, tut es der Menge kund (warum auch nicht?), und als Antwort kommt "das LD find ich trotzdem scheisse weil die festplatte locker ist" oder ähnliches.


    dem kann ich nur voll zustimmen!


    Schöne Grüße
    Chris

  • Ein Kaufberatungs-Forum wäre evtl. nicht abwegig - doch dann würden darin die hölle los sein. kaufberatung sollte man sich im hardware-thread einholen.. da es zumal schon viele threads gibt.


    mir fallen da die board-nutzungsregeln ein. jedes forum hat 1 oder 2 threads mit den regeln in dem forum (so sollen kaufberatungsfragen zuerst gesucht werden - bzw. links zu den 5 neuesten geräte-threads gesetzt werden)


    ein problem/support-Forum wäre evtl. nicht schlecht. das ist wahr. jedoch gibt es acuh andere foren, welche sich darauf spezialisiert haben.
    warum sollte dies aber hier fehen?
    darüber sollte man evtl. mal nachdenken.



    doch mal wieder ontopic:
    möge b@tze doch einmal stellung zu diesen vielen posts nehmen.... (wenn er denn noch will)

  • Zitat

    Original von frimp
    ...


    Zum Schluß eine Anregung: ich wäre dafür, unregistrierten Benutzern und Gästen kein Posten zu erlauben. Das machen eigentlich fast alle Foren so. Dadurch wird das störende Grundrauschen meist etwas geringer...


    Über diesen Punkt kann man ja nochmal nachdenken!
    Bisher ist es so, das sich die Admins und Mods alle Gästepost vor der "Veröffendlichung" durchlesen. Hier erfolgt jedoch wirklich nur eine Filterung von absolutem Müll, Spam und solchen Sachen. Echte Zensur in o.g. Sinne erfolgt durch uns nicht, d.h. kritische und auch Mecker-Posts bleiben.
    Sollte echt eine Mehrheit für mehr Zensur an dieser Stelle sein, so kann man das bestimmt nochmal überlegen und diskuttieren.
    Für meinen Teil gilt: Wer was sagen will, soll gefälligst auch mit (s)einem Namen dazu stehen. Alles andere ist unpassend!
    Also wie steht ihr zur Frage: Wie sollen anonyme Posts behandelt werden?




    P.S.: Ansonsten halte ich Nexave für ein prima Forum, das durch eine Portion mehr Tolleranz noch besser werden kann!

  • Ist ja interessant, was manche Leute hier so aufwerfen...


    Ich weiss zwar nicht, wer "User" ist - und es ist mir eigentlich auch herzlich egal - aber Fakt ist, dass es Dir, Thorsten, nicht gefallen hat, dass ich gegen Ende Mai alle meine Posts (waren sowieso nur 10 oder 11 Stück) gelöscht und einen Stinkefinger als Avatar hochgeladen hatte. Fakt ist, dass seit einiger Zeit mein Stinkefinger-Avatar nicht mehr angezeigt wird (da er ja wohl ganz offensichtlich gelöscht wurde) und ich keinen Zugriff mehr auf das Nexave-Forum habe. Inklusive meiner persönlichen Einstellungen et cetera.


    Nein, das musst Du mir nicht erklären, Thorsten. Ich weiss schon Bescheid. Schau Dir einfach noch mal den Stinkefinger-Avatar an und Du weisst, was ich von Deiner Aussage "hier ist noch nie jemand gelöscht worden" halte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Megatherium


    Ne ich wusste nicht, dass du "Gast" warst - oder auch nicht, sorry.


    Was sollen wir mit einem Useraccount, der keine Beiträge mehr enthält und einen Stinkefinger in die Welt zeigt bzw. mir zeigt?? Muss sich das ein Seitenbetreiber mit seinem Moderatorenteam gefallen lassen? Den darf ich ja wohl entfernen und der sagt nicht aus, dass ich ein Problem mit dir hab. Aber solche Accounts brauchen wir nun wirklich nicht.
    Ein Löschen all der eigenen Beiträge und setzen eines Stinkefingeravatars ist eine eindeutige "leck mich am Arsch, Nexave-Forum"-Indikation die ja gerade einen provoziert, gesperrt zu werden. Hätte dir irgend etwas an deinem Account gelegen, hättest du dich gern bei mir melden können und ich hätte es wieder rückgängig gemacht. Aber statt dessen gibt es hier Rumgemecker mit dem Versuch, das gegen mich zu verwenden. Total daneben, meiner Meinung nach, sorry.
    Fragt mal meine Freundin, ich war vor 1-2 Wochen wirklich drauf und dran zur PUG Hamburg zu kommen (was mich auch persönlich immer 50 Euro kostet), um einfach drüber reden zu können (nur reden), aber mach ich jetzt nicht mehr.


    Find ich, isn komisches Verhalten von dir, gehört außerdem eher inne PN oder E-Mail.
    Und hat wenig mit dem Thread-Thema zu tun.
    Wenn du mich nicht magst, dann poste hier nicht, und wenn überhaupt, dann zum Thema. Und erzähl nicht dass ich deine Beiträge lösche, denn die hast du selbst gelöscht und nicht ich. Und wenn ich ein Problem mit dir hätte, hätte ich dein Posting nicht veröffentlicht.
    Mehr werd ich dazu nicht sagen.


    An all die anderen: Danke für den Zuspruch, ich denke wir werden das schon wieder hinbekommen. Überall wo eine Treppe runtergeht, geht es auch wieder hoch. Habe einige Ideen, brauche nur etwas Zeit.


    Gruß, Torsten

  • Ich weiß nicht was ich zu den letzten Aussagen selber sagen soll.
    Ich habe jedoch selber beruflich mit vielen Menschen zu tun, das ich weiß das wenn man ein Problem hat, erst mal sachlich bleiben muss und auf keinen Fall persönlich werden darf.
    Da läuft man gegen eine Wand und es wird auch so nicht weitergehen.
    Was B@tze macht ist ganz und gar seine Entscheidung, er darf machen was er will.
    Ich sage Ihm jetzt nicht, "gehe und sei still", und ich sage auch nicht
    "ich verstehe dich aus vollstem Herzen".
    Ich selber und hoffentlich auch andere sind der festen Meinung das man in einem Forum (nicht nur bei Nexave) immer frendlich und vor allem zuvorkommend an alle Neulinge sein sollten.
    Was man nicht vergessen darf ist, ein Forum steht und fällt mit seinen Diskussionen auch wenn es mal vorkommt das 20% davon unbrauchbar sind.
    Versucht normal aufeinander zuzugehen und wenn jemand ein Problem hat, helft ihm, denn Ihr hattet (oder Ihr werdet) bestimmt auch schon ein Problem bzw. Frage mit eurem Palm.
    Ich selber bin Torsten dankbar für das Forum und vor allem das er so viel Arbeit da rein steckt und das er hoffentlich nciht so schnell damit aufhört.
    Torsten
    Well done

  • @ offtopic


    @ gesperrte rMegatherium (welcher wahrschinelich zuguckt)
    er wird seine gründe gehabt haben. er hat sie auch öffentlcih kund getan, was er aber auch in einer PN oder mail hätt macehn können (ebenso wie du).


    @ torsten
    sauber gelöst.


    wir sollten alle mal wieder zum weselntlichen zurück kommen
    @ ontopic


    Viele Fragen von usern, die nicht so viuel Ahnung haben, können nervig sein.
    Eine Linksammlung zu häufig gestellten Fragen in diversen Themen könnte os sehr hilfreich sein.
    Ein als "wichtig" markierter Thread könnte z.B. für diverse häufige Fragen und Kaufberatungen dienen, in welchen die Links zu den entsprechenden Threads verlinkst sind (übersichtlich eben).
    So könnte vieles verhindert werden.


    Zum anderen gebe ich palminmyhand und dem palminator recht: Alles was derzeit fehlt, ist eine Portion Tolleranz und Verständnis. So kommt das Forum auch wieder von Alleine hoch!

  • leider muß ich ob der vielen sinnlos-postings und mutmaß-threads über unseren untergang als palm-gemeinde, b@tze recht geben ob der sich in mir aufsteigenden unlust an manchen tagen auf jammereien pubertierender gefühlsschwangerer jünglinge zum zigsten male beruhigend einzuwirken.


    doch b@tze und die anderen senioren sind wichtig für nexave.


    deren knowhow ist nicht zu unterschätzen. ganz zu schweigen von den machern aus hannover...


    danke für eure tgl. arbeit...


    traurig macht mich allerdings (wenn auch die einmalige) die zensur...


    ich denke sonst geht nexave die schnelligkeit / spontaneität verloren
    UND
    die glaubwürdigkeit...


    unsere verachtete sternchen firma macht dies mit den bewertungen...


    seitdem bewerte ich dort NIX mehr...


    KEEP NEXAVE UNITED !


    ...meint nicht nur rufus aus dresden.

  • Jetzt kommt mal zurück auf den Boden. Die verwässerungstendez des Forums ist ja schon seit längerem zu erkennen. Gründe dafür gibt es viele, zumal an der Palm Front ja auch nicht mehr all zu viel passiert.


    Am Ende ist jeder Teilnehmer auch ein Teil des Forums und daher auch für den Zustand des Forums mit verantwortlich. Das bedeutet auch, dass jeder Teilnehmer, so er mag, das Forum verbessern kann.


    Was mir nur ein bischen Aufstösst, ist dass hier im Forum Benutzer an zweierlei Mass gemessen werden. Ich kann mich an Postings hier erinnern, die Phoenix unverzüglich geschlossen hat weil ja "Abschiedspostings" nicht opportun sind. Aber so ist das nunmal und wohl auch eine Eigenschaft des Forums.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo Leute,


    ich bin bei den ganzen Meinungen und Aussagen, die hier getätigt wurden sehr hin- und hergerissen und lasse sie daher völlig unkommentiert.


    Ich möchte nur eine Aussagetreffen: Ich bin dafür nur angemeldete User posten zu lassen um das "Grundrauschen" zu entfernen. (Obwohl ich bisher der Meinung war, dass es hier eh recht gering ist.)


    Mehr sag ich nicht - verweise aber auf ein Zitat von Dieter Nuhr: "Man DARF in der Demokratie eine Meinung haben, man MUSS nicht. Es wär' ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. [...!]" Den zweiten, bekannteren Teil dieses Zitates lasse ich ganz bewusst weg!


    Nachtrag:
    In anderen Foren werden Beitragscounter gestrichen, da die User einen Wettkampf um die meisten Postings gestartet haben. Vielleicht ist das eine Maßnahme?

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich möchte nur eine Aussagetreffen: Ich bin dafür nur angemeldete User posten zu lassen um das "Grundrauschen" zu entfernen.


    Zustimmung. Vielleicht sollte man eine Umfrage diesbezüglich starten?


    Zitat

    In anderen Foren werden Beitragscounter gestrichen, da die User einen Wettkampf um die meisten Postings gestartet haben. Vielleicht ist das eine Maßnahme?


    Ich verstehe den Sinn des Counters eh nicht. Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität müsste doch jedem bekannt sein?


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von SHH
    Ich möchte nur eine Aussagetreffen: Ich bin dafür nur angemeldete User posten zu lassen um das "Grundrauschen" zu entfernen.


    Auch ein registrierter user kann sinnlose Posts verfassen oder Beleidigungen loswerden. Sind eben 3 Mausklicks mehr ;)
    Ich habe in meinen Foren ein Posten von Beiträen nur Mitgleidern erlaubt. Jedoch aus anderen Gründen.
    Eine Community sollte sich aufbauen, indem Sie weiß0, wer was postet, um sich so aufzubauen. Zu einem Gast aknn man keien Verbindung herstellen...


    Zitat

    Original von OWL
    Ich verstehe den Sinn des Counters eh nicht. Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität müsste doch jedem bekannt sein??


    Der SInn liegt wohl in der Sammelleidenschaft (Urinstinkt und so).... Es soll ein Anreiz sein, aufzusteigen, noch einen Forenlevel höher zu komen, noch mehr zu erreichen.
    Einen Beitragscounter finde ich OK - es wird ja schließlich nich tin jedem Forum gecounted - und manchmal muss es doch auch Features geben, die keinem was wirklich bringen - sondern einfach da sind ;)

  • Ich finde das das deaktivieren von Anonymous Posting IMHO sinnlos ist, da sehr viele User sich für das Beitragen einwer einzigen News/eines einzigen Kommentars nicht umbedingt anmelden wollen(Aus diversen Gründen)!


    Auf TamsPalm gibt es momentan ein ähnliches Problem mit Kommentarspam, und auch hier ist Moderation der Kommentare(schnelles Löschen) meines Eraxchtens nach die bessere Option, als anonyme Kommentare zu verbieten! Vielleicht wäre eine Liste von unangemeldet-USer_posts hilfreich, sodass die Mods diese schneller bearbeiten können!

  • Zitat

    Original von PHOEnix


    Fragt mal meine Freundin, ich war vor 1-2 Wochen wirklich drauf und dran zur PUG Hamburg zu kommen (was mich auch persönlich immer 50 Euro kostet), um einfach drüber reden zu können (nur reden), aber mach ich jetzt nicht mehr.


    Och, das trifft mich jetzt aber. Mir kommen die Tränen. Ich bin echt kein Mensch, der jemandem sinnlos nachtragend ist, aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme. Genau so achtkantig und mit dem selben Nachdruck, wie Du und noch einige andere Personen mir in Bezug auf die Arbeit mit dem Chat-Channel in den Hintern getreten haben, hätte ich Dich zum Verlassen der Location aufgefordert. Dessen kannst Du Dir sicher sein. Also spare Dir Dein Geld, denke an den Stinkefinger und bleibe bloss fern.