Mir vergeht die Lust an Nexave !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Leute der Community,


    was ist hier eigentlich los ???


    Hier wird nur noch über Sommerlöcher und sonstige Gerüchte gepostet, und dieses in mehrfachen gleichnamigen Beiträgen die quer über alle Rubriken verteilt sind , das kann es doch nicht sein,oder ?


    Kaum postet jemand Gerüchte über neue Palm Hardware, werden die vermeintlichen Geräte direkt in der Luft zerissen.


    Niemand baut Geräte die individuell auf jeden massgeschneidert sind und wir, die Freaks, sind für Palm keine Zielgruppe !


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das wir der "Werkscirkus" von Palm sind, kleine unzufriedene Spinner die auch jeden vernünftigen Ansatz von Innovation direkt zur Zielscheibe unseres Hasses benutzen .


    Zumindestens sendet ihr dieses Bild von uns via Nexave an Palm !


    Kaum war der LD auf dem Markt, gab es 13712764757 verschiedene Beitragsthemen darüber bei Nexave, wie Scheisse er doch ist, mit dem Endresultat das es nun nicht mehr möglich ist irgendetwas reales über das Gerät mittels der Suchfunktion herauszufinden, Danke !


    Fast jeder müllte das Forum zu mit vermeintlichen Fakten/Erlebnisberichten von einem Gerät das er nie selbst in der Hand hatte !


    Nächstes Beispiel :
    Nexave krempelt das Outfit um und modernisiert sich ein wenig, mit dem Ergebnis das er von seinen Usern nur Hohn und Spott kassiert, wegen einer Spalte am rechten Rand die vorher da halt nicht war ! Komisch! Meint ihr wirklich das er nun noch Lust darauf hat ein "mobiles Forum" zu erstellen ? Wohl kaum !


    Von den 7485743 Beiträgen zum Thema "Kaufberatung" mal ganz zu schweigen :rolleyes:


    Oder soll ich noch mal ein Thema eröffnen ob es denn ratsam währe eine Folie zu nutzen ? Oder ob Digimap oder TomTom das bessere ist ? Oder Oder Oder !


    Jeden Tag das gleiche, irgendwann hängt es einem zum Halse raus,sorry !


    Für meinen Teil reicht es mir vorläufig und ich werde mich daher zurückziehen und mir das Forum erstmal aus der Ferne betrachten, in der Hoffnung das "die gute alte Zeit" aus den Nexave Anfängen irgendwann einmal zurück kommt.


    Es gab mal eine Zeit, da war Nexave eine wirkliche Community ;(


    Der "harte und reife" Kern der Community, weiss wo ich nun zu finden bin ;)

  • B@tze, du hast Recht, aber momentan greift eine Profilierungssucht um sich. Bin in einem Autoforum als Moderator aktiv, wenn du zum hundersten Mal auf die Suchfunktion hinweist, oder zum 1000sten Mal die Frage kommt "Ich fahre Fahwerk abc und möchte Reifen xyz draufmachen, meint ihr der TÜV trägt mir das ein?" dann heisst es für mich auch, Zähne zusammenbeissen und durch. Vielleicht lässt es ja wieder nach. Wenigstens ist Nexave eine ruhige Community in der es wenige Streitereien unter Usern gibt und wenn ist Torsten und sein Stab schnell zur Stelle.


    Ich weiss auch nicht, woran es liegt, manchmal liegt einem einfach eine flapsige Antwort auf den Fingern und es ist total offtopic. Aber da muss sich halt jeder selbst beherrschen. Ein Beispiel: Der Marktplatz, es gibt wenige Angebote, wo nicht "Geiz-ist-Geil"-Mentalität und -Kommentare durchkommen (mal von der Treo-Klappe für 50 Euro abgesehen). Das ärgert mich manchmal etwas, schliesslich wissen die Leute, warum sie ihr Gerät hier anbieten und nicht bei EBay.....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Zitat

    Fast jeder müllte das Forum zu mit vermeintlichen Fakten/Erlebnisberichten von einem Gerät das er nie selbst in der Hand hatte !


    Nächstes Beispiel :
    Nexave krempelt das Outfit um und modernisiert sich ein wenig, mit dem Ergebnis das er von seinen Usern nur Hohn und Spott kassiert, wegen einer Spalte am rechten Rand die vorher da halt nicht war!


    Ware Worte, danke.

  • Geht mir ähnlich.


    Gerüchte Themen lese ich erst gar nicht. Ich steige erst ein, wenn das Gerät vom Nexave Team getestet wird. Dadurch bekomme ich ein gutes Bild über das jeweilige Gerät.


    Ob und wann Palm nun untergeht oder ähnliches interessiert mich vo viel wie der umfallende Sack Reis in China...


    Gruß,


    Micky

  • Viel Wahres dabei, aber auch ich finde die Aussagen ein bisserl überzogen. Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich es nicht. Ich bin mein eigener Filter, das ist nun mal mein Teil, meine Selbstverantwortung.


    Das Problem mit der fast nutzlosen Suchfunktion kann ich unterstreichen. Ich krieg auch immer allen möglichen Müll wenn ich anfange zu suchen.


    Schade B@tze, ich habe Deine Beiträge eigentlich immer gerne gelesen und würde mir wünschen dass du bleibst.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Mit B@tze würde das Forum seinen wohl humorvollsten Teilnehmer verlieren:


    Wenn ich da nur an das wunderbare Foto mit der Kotztüte ("Vielen Dank für Ihre Kritik") denke, es war zum Brüllen :-))


    Sachlich trifft er aber diesmal leider auch ins Schwarze...


    Hagen

  • Erkläre mich mit Batze auch solidarisch. Mich hat vor Kurzem vor allem die unüberlegte Schreiberei einiger geärgert, die nur darauf aus sind, möglichst vor einem anderen oder möglichst oft zu posten. - Auf Kosten des Sinns und der Rechtschreibung... Grausam.


    Wie zuvor schon gesagt, muss man da manchmal die Augen zu machen und sein eigener Filter sein.


    Die ständigen Wiederholungen könnte man eventuell vermeiden, wenn man nochmals alles umkrempelt. D.h. wenn man das Forum so umbastelt, dass es parallel ein wiki-System gibt, in der alle Erfahrungen des Forums im Stile einer FAQ/thematisch sortiert sind. Dann dient das Forum nur noch als Treffpunkt all jener Fragen, die im wiki-System noch nicht aufgenommen sind oder die noch diskutiert werden wollen.


    Aber das würde natürlich einer Menge Arbeitszeit bedürfen... Alleine kann die keiner aufbringen, aber vielleicht kann man hier ja ein wiki-System etablieren, in dem alle Nutzer mit reinschreiben können.


    Gruß,
    Palmine

  • Seit dem ich lese, was manche über das neue Design schreiben, merke ich, dass die Diskussionskultur und die Gemütlichkeit von 2003/2004 irgendwie vollends verschwunden ist.
    Die Mitglieder sind unpersönlicher geworden, es werden kaum noch neuartige Threads eröffnet. Das muss doch nicht sein!
    Nexave ist das größte und beste Palmforum in deutscher Sprache, das soll es auch bitte bleiben. [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif]

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Also, ich kann (wenngleich ich hier noch relativ neu bin) B@tze nur Recht geben - und mit ihm in Zukunft da kommunizieren, wo er ist (und wo ich auch bin); da ist's in der Tat persönlicher und - gelegentlich - auch noch humorvoller!

  • Unterschreibe ich voll. Und füge ausserdem hinzu: Das Verhalten der Administratoren ist auch nicht viel besser. Hier wird ein Account sogar kommentarlos gesperrt, wenn denen der Avatar nicht in den Kram passt. Kommunikation null. An Negativbeispielen der deutschen Palm-Szene kann man Nexave und PeeDee-Assi in einem Atemzug nennen.

  • ...und Du bist also der Meinung, daß Dein theatralischer Abgang in den Schmollwinkel was ändert? Eine Community lebt von den Leuten, die sich daran beteiligen und ihr "ihren Stempel" aufdrücken, nicht von denen, die sich wortgewaltig abseilen.
    Ich kann durchaus verstehen, wenn's Dir hier stellenweise zu blöd wird und Du Dich hier nicht mehr blicken lassen willst. Gut, Deine Entscheidung. Aber was soll dann dieser Thread? Erwartest Du, daß wir darum betteln, daß Du hierbleibst?
    Wenn Du Nexave wirklich verlassen willst: Sag' zum Abschied leise "Servus" und mach' die Tür zu... aber leise.


    Gruß,
    Oliver

  • also ich finde das forum echt gut.einige leute die sich kennen,nicht viele spinner und bluffer,wie in manchen (handy) foren.


    hier wurde mir recht gut geholfen.
    was machmal etwas zu viel ist,sind etwas unnütze postings.
    man lädt ne seite(modem:( ) und da stehen nur belanglosigkeiten und offtopic.


    aber ich denke mir:
    das ist ein forum,von menschen,für menschen.
    keine computer gestützte frage->antwort maschiene.


    also ist es normal auch mal blödsinn zu schreiben.

  • Wenn dem Herrn B@tze die Leute hier zu blöd bzw. zu niveaulos sind, möge er sich doch vom Acker machen! Ich finde diese "Ich geh dann mal"-Threads derartig plemplem, da sie nur ein Ziel haben: möglichst viele "Bötte, bötte, bleib doch"-Posts zur Stärkung des Selbstwertgefühls zu erhalten.

  • Was erlaube, Wildschwein?


    B@tze gehört zum Urgestein dieses Forums. Wenn er so ein Posting absetzt, dann hat das Hand und Fuß und seinen Grund. Darüber sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen und in sich gehen. Es gab wirklich schon bessere, niveauvollere Zeiten in diesem Forum. B@tze alleine besitzt mehr Palm-Kompetenz als so manches Dutzend Poster en bloc hier. Er hat sich in diesem Forum schon mehr als verdient gemacht.

  • Moin,


    ich kenne das noch aus Mailbox-Zeiten in den 80ern. Es bildet sich eine Community, sie wird größer und unpersönlicher...
    Abseilen? Gegenforum? Auch ein wenig der "früher war alles besser"-Effekt?


    Die Antwort heißt: bleiben. Durch eigene Beiträge die Qualität halten. Anderen vorleben, wie es sein kann. Aber auch einstecken können.


    Es ist doch toll, wenn hier neue User kommen und sich schnell wohlfühlen.
    Das liegt auch viel an den "alten Hasen". Weitermachen.

  • Ich bin nicht umsonst seltenerer als in der Vergangenheit Gast hier. Dies hat nicht nur mit dem Job zu tun.
    Leider hat B@tze wirklich Recht. Ab und an mal etwas blödeln oder auch mal nicht so sinnvolles posten ist ja ganz nett, aber es war in der letzten Zeit wohl sehr arg. Darum hoffe ich, daß es sich wieder gibt. Zur Zeit des Wartens auf den TT3 war es schon anders - man bekam richtig "lange Zähne" gemacht. Dies fehlt inzwischen.


    Gruß und schönen Abend
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich rege mich gerade sehr über den Post von Herrn "User" auf, der behauptet, dass wir Useraccounts löschen, weil die Avatare nicht gefallen. Das stimmt nicht, niemand löscht User, nur ich, der Seitenbesitzer. Und ich habe noch niemanden wegen so etwas gelöscht. Schade, dass sowas unterstellt wird und dass sich "User" auch noch nicht mal beim Namen nennt. Das ist feige.


    Ich bin selbst auch der Meinung, dass es hier mal bessere Zeiten gab, aber von meiner Seite hängt das damit zusammen, dass ich momentan keine Fragen zu meinem Palm habe. Er funktioniert einfach, und ich denke, die meisten User haben sich hier alles gesagt. Es mag sein, dass uns das Dach auf den Kopf fällt, keine Ahnung.


    Als Seitenbetreiber habe ich jedenfalls in meiner freien Zeit Tag und Nacht an der Fortentwicklung von Nexave gearbeitet und ich bin schon ein bißchen traurig, dass dies keinesfalls gewürdigt wird. Ich habe 2 Monate lang durchgängig meine gesamte Freizeit dahingehend investiert, dass Nexave keine toten Links hat, die Scripte funktionieren, das Forum up to date ist und dass das Forum in die Website eingegliedert wird. Das Forum ist Teil von der Hauptseite Nexave und ich finde es traurig wenn das einige nicht akzeptieren können und alle Arbeiten hier niederreden. So hat man wirklich keine Lust mehr, etwas zu tun. Das war früher auch mal anders, aber ich mache es trotzdem weiter.


    Was ich sagen will: ich wüsste momentan nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Wir haben versucht, so wenig regelnd einzugreifen wie nur möglich. Wenn man aufräumt beschweren sich die User der Mundberaubung, wenn man nichts macht, ist es langweilig und die User verschwinden so. Was man macht, es ist falsch.


    Aber scheinbar beschwert ihr euch auch eher so ein bißchen darüber, dass es nichts mehr ontopic zu diskutieren gibt, so liest sich das raus. Da kann ich nun auch nichts zu :(


    Ich bin jetzt im Bett, Gute nacht

  • Thorsten, Du hast nichts falsch gemacht - im Gegenteil! Deine Arbeit kann man nicht genug würdigen, ich kanns berueilen, da ich für eine Kollegen- / Mitarbeiterkreis ein Forum betreibe - und wir sind keine >1000 User darin!


    frimp hat wohl die wichtigsten Gründe dargestellt. Und das gibt es wohl in allen Beziehungen, ob privater oder beruflicher Natur. ICh hoffe nur, daß es sich wieder gibt.


    Gruß
    Thomas