Wie oft wechselt ihr die Displayschutzfolie?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie oft wechselt ihr die Displayschutzfolie? 0

    1. noch seltener (0) 0%
    2. jährlich (0) 0%
    3. zweimal im Jahr (0) 0%
    4. alle 3 Monate (0) 0%
    5. alle 2 Monate (0) 0%
    6. monatlich (0) 0%

    Bitte nur Leute, die den Palm schon mindestens EIN JAHR haben!

  • Also, ich habe von Beginn an die Exim-Folie und musste bzw. habe bisher noch nie die Folie gewechselt.


    Bei guter Pflege muss die Folie m.E. höchstens alle paar Jahre gewechselt werden, wenn überhaupt!

  • ich hab keine Folie drauf und wechsel sie somit nicht.
    Doch wenn ich mal eine drauf hab, dann wird die solange verwendet, bis man sie nicht mehr nehmen kann.

  • Kein fester Rhytmus. Wenn es nötig ist, weil zu sehr verkratzt, wird sie gewechselt, egal ob nach einem Monat oder einem Jahr.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • wechsel ebenfalls ohne festen ryhtmus...


    aber ich denke mal bei den brando komme ich ca. 1 jahr mit hin... bzw. meistens wechsel ich dann nicht die folie sondern gleich den ganzen Palm :D


    Cash

  • Beim T3 hat eine einzige JustGuard-Folie das ganze Palm-Leben, also zwei Jahre, überstanden. Ich gehe davon aus, daß es beim TX genauso ist.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Meinem m515 habe ich damals nach zwei Jahren eine neue Folie spendiert. War aber nicht unbedingt nötig, nur das Grafitti-Feld war etwas abgenutzt.


    Habe jetzt den E2 seit einem halben Jahr, und noch praktisch keine Abnutzung zu sehen.


    Ich verwende Brando-Folien, aber die normalen, nicht Ultra-Clear, da ich den Entspiegelungs-Effekt nützlich finde und dafür auf etwas Kontrast verzichten kann.


    Roger

  • Zitat

    Original von Alexs
    Ich habe den TX nämlich erst seit Mitte Dezember und schon jetzt sind einige Kratzer drauf...


    Das ist allerdings merkwürdig!


    Da solltest Du mal DeinenStylus überprüfen.
    Das hört sich an, als ob die Spitze nicht sauber gearbeitet wurde!

  • Mmmh... die Spitze sieht in Ordnung aus...


    Wahrscheinlich müsste ich das Display mal öfter von Staub befreien...
    Es ist wohl der einzige Nachteil meiner wunderschönen PielFrama-Tasche, dass der Klappdeckel nicht richtig auf der Oberseite des TX aufliegt (an den Seite ist immer noch ein Spalt, weil sich der Deckel leicht wölbt). Die (mitgelieferte) Palm-Klappe deckt das Display dagegen voll ab.


    EDIT: Habe den Deckel mal etwas gebogen, so dass er nun besser aufliegt.


    Gruß,
    Alex

  • brando classic auf TH-55: nie gewechselt, stark genutzt, graffiti bereich zeigte im buchstabenfeld "schatten" vom vielen schreiben --> nach 20 monaten mitverkauft


    brando ultraclear auf NZ-90. nie gewechselt, wenig benutzt--> mitverkauft


    brando classic auf T|X: erst seit 3 wochen drauf, keine kratzer bisher


    brando classic auf Treo 650: bisher keine probleme, steckt aber nun auch in ner krussel classic tasche; dank tastatur bedienung wenig beanspruchung an folie


    MFG
    schatzi

  • ich habe bisher noch nie eine folie gewechselt. ob palm, ppc oder handys/smartphones.


    tw. habe ich diese fast 2 jahre. die exim UC vom treo ist zwar erst 9 monate alt, aber bei starker nutzung des treos sieht sie noch aus wie am ersten tag. unglaublich.
    die brando und exim halten bei regen gebrauch sowieso wirklich gut und lange. billigfolien habe ich bisher nicht genutzt. wie das dort aussieht weiss ich somit nicht.

  • Meine Exim habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren drauf, ist immer noch top.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • ich sag mal so... bei jedem PDA von mir kommt ne Folie druff, und bleibt druff, auch wenn er verkauft wird.. Der handera hat nun eine 2.5 Jahre alte Folie drauf (man wie die Zeit vergeht), der VZ90 eine 1.2 Jahre alte.


    Einige sollten mit ihrer Folie wohl sowas wie "Anbringungstag" feiern :D

  • Zitat

    Original von Alexs
    Ich habe den TX nämlich erst seit Mitte Dezember und schon jetzt sind einige Kratzer drauf...


    Ich finde das nicht so merkwürdig spätestens nach drei Monaten sieht man meinen Folien die Benutzung an. Dann ist es zwar noch sehr wenig, aber sie haben dann schon was einstecken müssen. Meine Styli hab ich auch schon mehrfach durchgewechselt. Es liegt definitiv an dem Dreck, der sich auf dem Display sammelt. Man merkt richtig, wie der Stylus manchmal scharpt. Dann drehe ich ihn einfach etwas, er läuft wieder schön glatt und ich freue mich, dass ich eine Folie drauf hab!


    Letztendlich komme ich mit den Folien trotzdem ein knappes Jahr hin, bis ich dann sage: Nu is aber doch ganz schön mies...

  • Aleks, vielleicht schreibst du auch zu fest.


    Ich muss meine Folie auch ständig wechseln, ist aber kein Wunder, da ich die Zeichen in mein Display reinkratze. ;)


    Koermit

  • Nach gut 1,5 Jahren habe ich die Brando auf dem T3 gewechselt. Die Biligfolien auf dem M515 haben so ca. 4 Monate gehalten.
    Auf dem Loox ist jetzt seit 06/05 die "Nexave"Folie drauf.


    Gruß
    Thomas

    Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

    Einmal editiert, zuletzt von tomh1 ()