Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...hat hier eigentlich schon jemand vom PalmAndMore-Angebot-des-Monats gesprochen?


    http://www.palmandmore.de/palm…ar-ab-kw-4849-p-2330.html


    Ich kann nicht glauben, dass die echt das Treo 680 fuer knapp 150 EUR mehr verkaufen, als die billigsten Anbieter! Wer bitteschoen soll den bei diesem Wucherpreis "zuschlagen"?
    Die muessen ja die Kaeufer fuer total bescheuert halten...


    Gruss
    Hotsync

  • Dieses Top-Angebot wird sich sicherlich auch noch den
    Gegebenheiten des Marktes anpassen!


    Irgendwann merkt auch palmandmore, dass der Preis total
    daneben ist. (Betonung auf "irgendwann") :D


    Habe an anderer Stelle zwar schon gefragt, mache es hier aber
    einfach noch einmal:


    Was für ein Case schlagt ihr für den 680 vor?
    Finde
    http://www.palmandmore.de/palm-treo-pouch-case-p-2318.html
    rein optisch recht ansprechend, eure Meinung?

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Habe bei freaqs gerade mal per Mail angefragt, was sie für den Treo 680
    so im Angebot hätten. Werde Euch nach Rückmeldung umgehend
    Bericht erstatten.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Cecil Ingram Connor


    Also ich hatte den 750er in meiner FreaQs. Und das herausnehmen funktioniert ohne Probleme. Man braucht die Antenne wirklich nicht.


    ---


    Meine FreaQs freut sich schon drauf wenn Sie wieder gefüllt ist :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hallo,


    nachdem ich mir jetzt auch den neuen Treo680 bestellt habe, benötige ich jetzt natürlich noch einiges Zubehör. :D
    Hier im Forum gibt es ja eineige die immer etwas besser informiert sind! Was sagt die Glaskugel? Passt das Zubehör des Treo650 / 750v ggf. auch am 680ert? Mir geht es da z.B. um KFZ-Ladekabel, Displayschutzfolien und bezogen auf den 750v ggf. eine Tasche.


    Apropos Tasche. Ne Frage an die Treonutzer. Was für eine Tasche empfehlt ihr. Eher eine konventielle Tasche in der das Gerät beim telefonieren verbleibt, oder eher ein Case in der er nur zum Trasnport aufbewahrt wird? Ist halt mein erstes Smartphone. =)


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • @ TT3:
    Mit der Suchfunktion findest Du einen ellenlangen Thread über Treo-Taschen und auch diverse kürzere.


    außerdem kann man sich bei www.treocentral.com eine ganz gutre Übersicht verschaffen. Auch auf www.mytreo.net gibt es etliche Infos.


    Meine Empfehung: Sena Leather-Skin-Case mit EB-Case Gürteltasche.


    sonstiges Zubehör:
    # 12V-Ladekabel (passt vom 650er)
    # BT-GPS-Maus
    # BT-Headset (ich bin mit dem orginal Treo-Headdset sehr zufrieden)
    # 2in1 Stift (mit Kugelschreiber) - den Stylus braucht man beim Treo zwar nicht für die Bedienung (höchstens für Notizen in DiddleBug) aber der Kugelschreiber ist sinnvoll wenn man mal was unterschreiben muss. Aber für den 680er habe ich noch keinen gefunden - muss man noch ein bißchen warten. Der vom 650er wird wahrscheinlich nicht passen.
    # Brando-Synckabel mit Abschaltemöglichkeit der Ladefunktion und Hotsync-Taste
    # für unterwegs: Aufrollbares Hotsync-Ladekabel


    und für den Rechner zuhause:
    # BT-Access-Point


    Ansonsten fällt mir derzeit nichts sinnvolles ein - außer diverser SW - aber dafür gibt es auchh einen ellenlangen Thread.

  • Zitat

    Original von TT3
    Apropos Tasche. Ne Frage an die Treonutzer. Was für eine Tasche empfehlt ihr. Eher eine konventielle Tasche in der das Gerät beim telefonieren verbleibt, oder eher ein Case in der er nur zum Trasnport aufbewahrt wird? Ist halt mein erstes Smartphone.


    Die Anschlüsse vom 650 und 680 sind gleich.


    Zur Tasche, ich habe mehrere Taschen und Hardcases ausprobiert und bin bei der Krusell Tasche gelandet! Mit der bin ich super zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben. Sie ist zwar teurer als so manches Billig Teil aber dafür passgenau und man kann den Treo zum telefonieren drin lassen. Zur Befestigung ist es mehrere Möglichkeiten.


    http://www.krusell.se/


  • Zitat

    T-Online-Shop Rückgabe-FaQ


    Als Verbraucher können Sie die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. [...]


    Nur wen es noch interessiert, für mich kam nämlich der Eindruck auf, als würde die Frist mit Zusendung der AB anfangen.


    ROWdy
    Danke für den Tip mit der Palm Ledertasche, das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

  • Zitat

    Original von _QT_
    [


    Nur wen es noch interessiert, für mich kam nämlich der Eindruck auf, als würde die Frist mit Zusendung der AB anfangen.


    Ober steht oder in diesem Fall steht und! Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und der Belehrung! Wenn die Belehrung theoretisch nach dem Erhalt der Ware kommen würde, dann würde der Termin gelten!


    Ich halte die Bedenken für ziemlich unbegründet. So ein Laden wie T-online kann es sich nicht leisten mit zweifelhaften AGB in Verruf zu geraten. Das sieht mit einigen Internet Händlern schon anders aus.


    Kann mich erinnern das die Diskussion schon mal geführt wurde nur ging es damals um limahl einen Shop der Palm Teile vekauft, ich glaube da sind auch alle gut rausgekommen. Meine und andere Erfahrungen sind jedenfalls positiv.


    Ich warte jetzt jedenfalls auf den 680. Ich denke die werden die Aufträge der Reihe nach abarbeiten.

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    [...]
    # 2in1 Stift (mit Kugelschreiber) - den Stylus braucht man beim Treo zwar nicht für die Bedienung (höchstens für Notizen in DiddleBug) aber der Kugelschreiber ist sinnvoll wenn man mal was unterschreiben muss. Aber für den 680er habe ich noch keinen gefunden - muss man noch ein bißchen warten. Der vom 650er wird wahrscheinlich nicht passen.
    [...]


    Hat sich für mich auch als unentbehrlich erwiesen.
    Sowas hier sollte es sein:
    http://www.handhirn.de/zubehoe…o-680-750v-a777.html?sid=


    Die Beschreibung 'mit Schreibfunktion' finde ich allerdings etwas kryptisch...

  • Zitat

    Original von haribo
    Eigentlich wollte ich mich noch nicht so schnell für einen Treo entscheiden.
    Aber als ich letzte Nacht einen letzten Blick ins Forum machte, hab ich mich gleich anstecken lassen und 00:51 Uhr bestellt:


    Lieferstatus: Versandfertig in 4 Wochen"


    Wir müssen uns in Geduld üben :(


    Eine Anfrage bezüglich eines Liefertermins ergab folgende Antwort :


  • Hallo,


    SIDABBELJU:


    Erst mal vielen Dank für die Hinweise. Die beiden Seiten kannte ich noch nicht.
    Hast Du auch noch einen Shop der diese ganzen schönen Dinge möglichst komplett in Deutschland vertreibt?


    Weiss ob das Display die gleiche Größe wie beim 650erhat? Ich möchte mir unbedingt schon mal eine Folie besorgen.


    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()

  • Ich habe mich schon fast für eine PielFrama-Tasche entschieden.


    Die Krusell trägt mit dem doppelten Rücken sehr dick auf. Wenn man die Kamera mal nutzen möchte, muß man die Tasche nochmal weiter mit Druckknöpfen öffnen und regelrecht auseinanderbiegen. Außerdem ist der Lautsprecher verdeckt.


    Und den Taschendeckel nach unten zu öffnen (Sena) finde ich unpraktisch, wenn man auf der Tastatur schreibt.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.