Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Kalle
    Anmerkung: Ich würde die eMailadressen anderer Personen nicht einfach so ohne SPAM-Schutz in ein Forum schreiben, zumindestens wünsche ich mir das das nie jemand mit meiner Mailadresse macht.


    Falls Du die Seidio-Adressen meinst: das sind Firmenadressen und für die Öffentlichkeit bestimmt. Bei privaten Adressen sehe ich das aber genau wie Du.


    zum Thema Akku bin ich ja mal gespannt, wie sich die Seidio-Akkus schlagen. ich unterliege langsam der Vermutung, daß das Problem damit beseitigt sein wird. Es wird sich zeigen.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von Kalle
    Anmerkung: Ich würde die eMailadressen anderer Personen nicht einfach so ohne SPAM-Schutz in ein Forum schreiben, zumindestens wünsche ich mir das das nie jemand mit meiner Mailadresse macht.


    falls du damit auf die seidio adressen anspielst: diese haben sie selber als mitglied im forum auf treocentral.com veröffentlicht, damit möglichst viele user es lesen können!

  • Zitat

    ich schalte dazu das TREO Telefonmodul ganz aus und starte es dann neu


    Hierdurch wird die Netzwahl allerdings wieder auf automatische Netzwerksuche gestellt.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ist ja irgendwie bescheuert:


    Wenn man sich einen 2400er Akku kauft, kauft an sich gleichzeitig einen miesen Formfaktor. Der Treo wird dann vom Handschmeichler zum Ziegelstein. Dann doh eher wieder zurück zum 650er oder mit dem Standardakku zufrieden sein.

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Wenn man sich einen 2400er Akku kauft, kauft an sich gleichzeitig einen miesen Formfaktor. Der Treo wird dann vom Handschmeichler zum Ziegelstein.


    also den 2400er hab ich hier liegen, aber der soll ja auch mit nem andern akkudeckel nich auf den 680, interessant ist doch der akku mit demselben formfaktor vom 680er akku, der aber grössere kapazität hat (also 1600-1900mah und original akkudeckel!)

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Wenn man sich einen 2400er Akku kauft, kauft an sich gleichzeitig einen miesen Formfaktor. Der Treo wird dann vom Handschmeichler zum Ziegelstein. Dann doh eher wieder zurück zum 650er oder mit dem Standardakku zufrieden sein.


    Ich glaube nicht das der Treo zum Ziegelstein wird. Entweder Power ohne Ende oder zweitakku im Zweifel, ich werde erstmal abwarten und mir dann den 3200er Akku holen 8)

  • Hallo,
    wie soll das denn nu gehen, wenn man einen "zu großen" akku kauft ist da der passende extradeckel dabei, oder "ist der akku dann gleichzeitig der deckel??
    Stefan
    ok; habe den thread gerade noch mal etwas höher gescrollt und den text gesehen, na ja ....nobody is perfect.

  • ein neuer, lesitungsstärkerer Akku wäre sicher eine Überlegung wert,
    ich warte aber erst einmal die ersten hier beschriebenen Reviews
    bzgl Gewicht und Größe ab. Auch das Cradle-Argument sollte nicht ausser Acht gelassen werden...

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Habe eine Piel Frama-Tasche eigentlich für den Treo 650, und in diese Tasche passt der 680 auch mit dem DICKEN AKKU! Habe mir vor kurzem den 2400 mah gekauftt. Dass es etwas dicker ist nehme ich für die längere Laufzeit in Kauf. Immerhin habe ich jetzt doppelte Akkukapazität :)


    Hurra!

  • Hallo,


    nachdem ich von der Kamera die Finger lasse und die Vivi-Neukalibrierung neulich gemacht habe brauche ich gar keinen stärkeren Akku mehr.
    Mein Standardakku reicht mindestens 3-4 Tage und das genügt mir! =)


    EDIT: Schreibfehler beseitigt.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

    Einmal editiert, zuletzt von TT3 ()

  • .......... wenn ich einen Tag mit Schwerarbeit durch kommen würde, bräuchte ich auch keinen neuen Akku. Momentan bin ich weit davon entfernt ...... :(

  • Hallo,


    da mein Treo 680 morgen ankommt stellt sich die Frage nach einem größeren Akku.


    Hier gibt`s schon einen mit 2400 mAh:


    http://cgi.ebay.de/2400mAh-HOH…egoryZ38925QQcmdZViewItem


    Ob das was ist?
    Ich habe von dem Shop einen Akku für meinen Zodiac bestellt, testen konnte ich den leider noch nicht.


    Grüße


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sth70 ()