Stärkerer Akku für Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab den 1600er seit einem Monat. Keine riesige Steigerung, aber doch spürbar. Ich verzichte bewusst auf absolute Zahlen, da ich die Vergleichbarkeit in Zweifel ziehe. Mein Treo hält jetzt auf jeden Fall den ganzen Tag über durch und hat dann noch Reserven für den Folgetag. Das war mit dem 1200er nicht so.

  • Moin,


    heute kam mein Seidio 2400mAh Akku für den Treo680 an, bin gerade am laden :)
    Wollte ein paar Infos bezüglich Bestellung angeben: Lieferzeit ab Online-Bestellung im Seidio-Webshophat bis zur Ankunft bei mir in HH genau 14 Tage benötigt, Bezahlung mit VISA.
    Bei der Bestellung kann unter "Shipping Method" die Option "Europe Direct" gewählt werden.
    Lieferkosten sind dann $27, geliefert wurde mit DHL-Express aus Spanien, es gibt also keine Probleme mit Zoll oder sonstigen Nachzahlungen.
    Der ganze Spaß kostet dann für den 2400er Akku inkl. Lieferung $86.95 .


    Der Formfaktor gefällt mir schon mal sehr gut, hoffe er hält auch laaaange ^^


    Grüße,
    André

  • mein 1600er kam heute von expansys nach 8 Tagen Lieferzeit und hat mich insgesamt 61 € gekostet... ich hoffe das beste und werde berichten


    [edit] er springt beim Abziehen des Ladekabels auf 99% - die älteren Akkus gehen gleich auf 97% runter... heute Nacht hat er nur 2% verloren und jetzt, nach 10h Arbeit komme ich mit 75% nach Hause (der 1200mAh Akku wäre jetzt bei unter 40%) Für das viele Geld habe ich also etwas Erleichterung bekommen... von tagelanger Nutzung ohne Laden kann aber noch immer keine Rede sein

  • Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich mich dank des 1600mAh Akkus ohne jegliche Sparmaßnahmen einen Tag lang auf meinen Treo680 verlassen kann. Stundenlange Telefonate, teils mit BT Headset, BT + IR always on, 30min PIM, Wiki usw. gelegentliches GPRS- Surfen und vor allem stundenlanges abendliches Chatten über b2n (dabei spätestens hat mein 1200mAh Akku stets aufgegeben) machen ihn nicht platt. Nachts kommt er wie üblich ans Kabel. :boogie:


    Gestern hab ich ihn zum ersten Mal wirklich leer genuckelt, nachdem ich ausgiebig mit AvantGo und RescoNeews über b2n Daten gesaugt hatte (u.a. >40Mb PUGcast, das hätte ich mit dem 1200mAh Akku gar nicht erst versucht). :)

  • Guten Abend,


    habe den Seidio 2400mAh Akku für den Treo680 jetzt seid einem Monat in Gebrauch und wollte mal meine Meinung dazu posten:


    Positiv:
    - Formfaktor: den kleinen Bierbauch den der 680er jetzt wegen des größeren Akkus aufweist, stört mich in keinster Weise - das Gegenteil ist sogar der Fall und ich finde er liegt sogar besser in der Hand!
    - Laufzeit: Mit dem Akku komme ich jetzt gut über den Tag, dabei nutze ich rege DateBK, die Telefonanwendung und rufe per ChatterEmail von 6:00 bis 01:00 Uhr meine Mails ab. Auch wenn ich so ganz gut auskomme bin ich absolut mit der Laufzeit des Treos unzufrieden und hoffe immer noch auf einen Patch. Ohne den 2400mAh käme ich definitiv nicht über den Tag.

    Negativ:

    - Qualität: Über den Akkublock an sich habe ich nichts auszusetzen, die notwendige Plastikabdeckung die den dickeren Akku am Treo mit dem Gehäuse verschließt ist allerdings von minderer Qualität im Vergleich zum Original Palm-Akkudeckel! Ich nutze den Treo in einer Codura-Gürteltasche, d.h. er wird x-mal am Tag da heraus gezogen und wieder hineingesteckt. Die Tasche hat keine Kanten oder so etwas und mein alter Treo650 hat davon in über 2 Jahren nicht eine Plesur davon getragen. Die Seidio-Abdeckung zeigte schon nach einer knappen Woche deutliche Farbabschürfungen an den Kanten, nun nach 4 Wochen finden sich an mehreren Stellen auf der Abdeckung diese abgeriebenen Stellen wo das darunterliegende Kunststoff in seiner etwas "billig" wirkenden Eigenfarbe erscheint. Weiter ist sehr nervig dass der Akkudeckel sehr locker sitzt und mir des öfteren beim herausnehmen abgefallen ist.

    Mein Fazit:
    Der Akku ist in meinen Augen das Geld wert, denn er bringt den Treo680 aufgrund seines ungewöhnlich hohen Akkuverbrauchs, so erst zu einer benutzbaren Laufzeit. Bei der Abdeckung müsste Seidio dringend nachbessern, für den Preis kann man eine höherwertige Lackierung erwarten.


    Grüße,
    André


  • billiger: seidio einkauf mit der shipping option "europe direct"


    http://www.seidioonline.com/in…p?PageAction=Custom&ID=21


    In der Auswahl ist Europe Direct aber teuerer?

    Zitat


    Shipping Method Price
    USPS First-Class Mail International $18.00
    FedEx International Priority $28.00
    Europe Direct (see shipping details above) $27.00



    gibt es erfahrungen zur bestellung in diesen shop?
    will gerade eine Bestellung machen:


    Kommt da noch was zu? lese gerade: In der Europe Direct ist VAT schon dabei. Fallen dafür überhaupt Steuern an und wie viel?

  • Ich habe seit ein paar Tagen den 3300mAh-Akku von Proporta am Wickel. Nach einigen hausgemachten Problemen mit vermurkster Kalibrierung läuft der Treo jetzt wirklich ohne Ende. Vorher war nach 6-7 Studen Vollgas (GSM, GPRS, BT, Pushmail, Surfen und Telefonieren) Feierabend, jetzt hält er den ganzen Tag durch - mit verhaltener (also eigentlich "normaler") Benutzung komme ich auf rund 36 Stunden Dauerbetrieb.
    Der Buckel (der vermutlich noch etwas größer ist als beim Seidio) ist wider Erwarten nicht störend, das Telefon liegt immer noch sehr gut in der Hand. Die Qualität des Deckels ist aber auch hier nicht mit der des Originals zu vergleichen.


    Vor- und Nachteile entsprechen wohl dem Seidio-Akku, lediglich der Preis ist mit 85 Euro doch recht heftig...

  • Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen (normalen) Ersatzakku für meinen Treo 680.
    Leider habe ich keine originalen Akkus mehr gefunden (auch nicht im Ausland).
    Mehr als 20 bis 30 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Was könnt ihr mir alternativ empfehlen?

  • Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen (normalen) Ersatzakku für meinen Treo 680.
    Leider habe ich keine originalen Akkus mehr gefunden (auch nicht im Ausland).
    Mehr als 20 bis 30 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Was könnt ihr mir alternativ empfehlen?

    wenn du interessiert bist...1200 mAh. und ein ladegerät (kabel und/oder dockingstation kann ich auch noch anbieten)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • .....
    Mensch leutee....
    Ich geb doch keine 40€ für nen Akkuklopper aus!
    Das geht auch billiger bei gleicher Kapazität: http://subtel.de/
    bzw gleich http://www.subtel.de/lshop,sho…992-23869,mz.palm,,,,.htm


    also echt... Sparfüchse sind hier nich grad unterwegs :pfeift:

  • Also mit den Billigteilen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es auch etwas zwischen den beiden Welten ("Original-Ersatzteil" und "Billig-Nachbauakku") gibt?
    Z.B. Mugen Batteries?

  • Z.B. Mugen Batteries?


    War anfangs von Mugen angetan. Allerdings ist der Akku nach einem Jahr Nutzung bei 84% seiner Nominalkapazität angekommen und damit bald verschlissen. Also die ersten Monate war er besser als der Palm Akku, mittlerweile ist eher der Palm besser... Aber für 20 EUR inkl. Versand ist der Mugen halt schwer zu schlagen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

  • War anfangs von Mugen angetan. Allerdings ist der Akku nach einem Jahr Nutzung bei 84% seiner Nominalkapazität angekommen und damit bald verschlissen. Also die ersten Monate war er besser als der Palm Akku, mittlerweile ist eher der Palm besser... Aber für 20 EUR inkl. Versand ist der Mugen halt schwer zu schlagen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

    Das entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Mugen. Wenn denn ein Zweitakku her soll, dann aber wieder ein Mugen.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.