Radikale Preissenkung bei Prepaid GPRS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na Zucker,


    ich zahle für 10 MB bei EPlus (Online GPRS M) 10 Euro, bei Simyo zahle ich für 10 MB 2,40 Euro.
    Das säuert mich langsam an. Die Vertragskundenpreise werden immer saftiger - nur für das subventionierte Handy, welches auch nicht mehr so günstig subventioniert wird ?


    Ich hoffe wirklich das gerade Eplus die Online Preise selbst ändert und nicht nur in seinen Discountmarken. Für Einsteiger sind hier KEINE Angebote mehr vorhanden. 150 MB kosten
    rund 20 Euro (zum Vertrag) und das ist das günstigste Einsteigerangebot. Die kleinen
    Pakete wie Online S,M,L für 2,50 Euro etc. sind verschwunden.


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G


  • Außerdem: Ich kenne doch schon einige Leute mit Simyo (6ct/Min), hingegen keinen einzigen Alditalker.


    Werd mir gleich ne Simyo bestellen.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Die kleinen
    Pakete wie Online S,M,L für 2,50 Euro etc. sind verschwunden.


    Es ist doch erstaunlich. Das ist jetzt zwar leicht OT aber - *tada* - die Data 5 - 50 Tarife sind wieder auf der E-Plus Website zu finden. Man soll sie über die Hotline buchen können. Für Bestandskunden auf jeden Fall günstiger als irgendwelche Flats.


    Beworben werden die Tarife als "Tip" auf dieser Seite so ca. in der Mitte...


    Merke: Täglich auf die E-Plus-Seite sehen, könnten ja mal wieder neue, oder alte Tarife auftauchen. :oh-je:

  • Hallo, na so was. Jetzt war ich heute bei Aldi und hab mir auch
    das Starterset geholt, weil mich die Hotline vor ein paar Tagen
    abgewimmelt hat wegen Data 30 o. 50.


    Na egal, jetzt Teste ich meinen Verbrauch erstmal über Aldi ;)
    kann mir ja dann vielleicht die dualsim sparen.


    Man sollte halt nicht so Ungedultig sein ;)

  • beam:


    ich war bei simyo und mein persönliches telefonverhalten beschränkt sich auf einen sehr kleinen kreis und da sind wir alle gesammelt zu aldi gewechselt und konnten unsere telefonkosten auf ein 1/3 des preises von simyo senken. 4 cent je minute und je sms topt bei dem telefonverhalten kein anderer anbieter. die wahl des providers hängt halt sehr von persönlichen telefonverhalten ab.


    leider hat medion es geschafft eine trennung zwischen den aldi-talkern und anderen e-plus netzen zu bekommen. bis vor ca. 2 monaten konnte ich noch in alle e-plus basierten netze zum aldi-talker preis telefonieren und simsen. schade, schade.


    derdelleffwa

  • Zitat

    Original von B@tze
    Kann ich zwar bestätigen, aber sie könnten jederzeit die 100kb Taktung abrechnen, auch im Nachhinein ! (Info der Hotline)


    Allerdings nicht nach Ausstellung der Rechnung, da die verbindlich ist, denke ich. Und ansonsten ist das für m ich ohnehin uninteressant, weil ich die GPRS-Verbindung nie manuell kappe. ;)

  • Zitat

    Original von BenBuster
    holla, sie sind offensichtlich in der Lage auf Kundenwünsche zu reagieren...


    wenn ich mal zeit und lust habe, dann werde ich meine erlebnisse der ganz besonderen art mit e-plus in den letzten wochen hier mal berichten (im augenblick nur so viel : in VIER aufeinanderfolgenden mails darauf aufmerksam gemacht, daß ihre jeweils vorangehende antwort an meiner in der ursprünglichen mail gestellten frage vorbeigeht -- ich dachte bisher nicht, daß es so viel unfähigkeit auf einem haufen überhaupt gibt -- außer vielleicht bei arcor ... aber das ist wieder eine andere geschichte ...).


    Danach wirst Du (vielleicht) in einem ganz anderen sinne als von Dir gemeint ;) denken :


    Zitat

    Original von BenBuster
    ... das findet man selten in der Branche heutzutage ...

  • Zitat

    Original von btr65
    Die Preise sind ja Klasse, aber ich habe keine Lust auf eine neue Handynummer. Nein, überhaupt keine. Oder gibt's inzwischen einen Anbieter, der Portierung eingehend und GPRS bezahlbar bietet ?


    Grüße
    Bernd


    Ich denke nicht, auch der Grund warum ich nicht wechsel.
    Ich empfehele da immer häufige Anrufe bei der Hotline und sich erkundigen obs schon einen besseren Tarif, wie bei der Konkurrenz gibt.


    Sonst hat man ja keine Möglichkeit :)

  • noch etwas Geduld, es heisst dass die e+ Discounter simyo und blau an der Portierungsmoeglichkeit zu denen basteln.


    Zitat

    Original von m-s


    Ich denke nicht, auch der Grund warum ich nicht wechsel.

  • Hi XF3 !


    Da hast Du aber was nettes gefunden - werde morgen mal gleich für 9,28 in den Data 30 wechseln. Zahle ja 9,95 für 10 MB im Moment! Aber gefunden habe ich deinen Link so auf http://www.eplus.de nicht !


    Danke und Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • denk daran, dass Du nach dem Wechsel evtl. eine schlechtere Taktung hast!


    Zitat

    Original von pal-min
    werde morgen mal gleich für 9,28 in den Data 30 wechseln. Zahle ja 9,95 für 10 MB im Moment!

    • Offizieller Beitrag

    Und wann ziehen die T-Mobile Discounttarife nach? Ich wechsel gerade zu callmobile. Dieses E(cht kein Empfang hier)+ stört doch manchmal ganz schön.


    Gruß
    Henk


    PS: Wie sind denn nu die Erfahrungen mit Dualsim?

  • einer von denen hat doch in einer eigenmächtigen (nicht mit TMO abgesprochenden) Aktion schonmal gezuckt (von 25 auf 12EUR/MB - lachhaft), mehr hat das Rauschen im Gerüchtewald bisher nicht ergeben.


    anhand der Äußerung des o2-Chefs anläßlich der PreCeBit-PK läßt sich übrigens ablesen, daß die übrigen 3 Großen bei ihren Kunden nur noch auf großen Datenverbrauch aus sind, mit Wenignutzern wollen die nix mehr anfangen...


    Zitat

    Original von MetaView
    Und wann ziehen die T-Mobile Discounttarife nach? Ich wechsel gerade zu callmobile. Dieses E(cht kein Empfang hier)+ stört doch manchmal ganz schön.

  • Also ich hab gestern ein Simyo-Starterpaket bestellt (Dank Freundschaftswerbung durch ein Nexave-Mitglied gibt's auch noch 5€ Guthaben zusätzlich) und gerade die Kündigung für meinen O2-Vertrag zur Post gebracht.


    Es scheint ja wirklich nur noch zwei Möglichkeiten zu geben: entweder man nimmt ein "More than you can eat"-Paket der großen Vier, also in die Richtung 5000 Inklusivminuten, 500 MB Inklusivvolumen und 500 Inklusiv-SMS für 500€/Monat...


    ...oder man geht zu einem der Discounter. Wobei letzteres wohl für alle, die nicht mehrere Stunden am Tag telefonieren, die günstigere Alternative ist.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi.


    Ich hatte ja gehofft, daß die anderen Netzbetreiber jetzt mal reagieren würden und schnellstens nachziehen, aber bislang eher Fehlanzeige.


    Ich hab gerade bei O2 gekündigt, weil ich hier in HH zun viele Empfangsprobleme habe.


    Ich wollte eigentlich zu Simplytel, sprich D1 wechseln. Die haben hat das beste Netz was die Erreichbarkeit und Durchdringung angeht.


    Dazu mal ne Frage: Hat schonmal jemand eine Dual-Sim mit Prepaidkarten verwendet ? Ich dachte an eine Simply-Sim fürs Telefonieren und eine Aldi-Talk für GPRS. Geht das mit nem SE K750i und wie hab ich mir das vorzustellen ?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Zitat

    Original von Palmiga


    Dazu mal ne Frage: Hat schonmal jemand eine Dual-Sim mit Prepaidkarten verwendet ? Ich dachte an eine Simply-Sim fürs Telefonieren und eine Aldi-Talk für GPRS. Geht das mit nem SE K750i und wie hab ich mir das vorzustellen ?


    Dual-Sim im SE K750i geht. Betreibe gerade ein Vodafone + Smobil Sim und wechselweise noch eine schwedische Prepaidkarte. Würde allerdings keine digitale Dual-Sim mehr nehmen, der Verlust bei Aku-Laufzeit ist enorm. Ich habe allerdings keinen Vergleich, ob das Problem bei den analogen kleiner ist. Zum Wechseln auf die andere Sim muss ich auch beim digitalen Adapter die PIN jedesmal eingeben und den ganzen Einbuchungungsprozess durchlaufen. Also ist der Komfortgewinn nicht zu gross und die analoge Version möglicherweise die bessere Entscheidung.


    Gruss, Matthias