Wetter für Palm OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • also ich verstehe das jetzt nicht ganz. nehmen die ganzen software ihre daten fürs wetter aus dem internet (also internet über palm, z.b. treo)? oder wird über den normalen hotsync vorgang mit dem pc dann daten aus dem internet gezogen? das 2. wäre ja kostenlos, mehr oder weniger...beim ersten würden ja immer wieder neue kosten dazu kommen..


    gruß phillip

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Geheimhaltung!? Damit wir nicht sehen, was drinnen abgeht oder ihr nicht, was draußen passiert :verwirrt: :lacht: :ätsch:


    Das letzte erzählt uns regelmäßig die Politik, wir sollen ja garnicht selbst sehen müssen was draussen so passiert! :weint:
    Sonst könnte man noch kommunizieren welchen S....s sich eigentlich die Politiker ausgedacht haben. :böse: :ätsch:

  • Zitat

    Original von phillip
    also ich verstehe das jetzt nicht ganz. nehmen die ganzen software ihre daten fürs wetter aus dem internet (also internet über palm, z.b. treo)? oder wird über den normalen hotsync vorgang mit dem pc dann daten aus dem internet gezogen? das 2. wäre ja kostenlos, mehr oder weniger...beim ersten würden ja immer wieder neue kosten dazu kommen..


    gruß phillip


    Sowohl als auch.
    Worldmate und Agendus holen sich die Wetterdaten während eines HotSync über den PC, wenn eine Verbindundung zum WWW besteht. Du kannst die Daten aber auch manuell direkt vom Palm/Treo über BT und/oder GPRS aktualisieren lassen (So läuft es AFAIK bei KMeteo, 4cast & Co.). Es enstehen aber nur Kosten, wenn du die Daten aktualisiert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,bin neu hier!
    Zum Wetterempfang Frage:der DWD(Deutscher Wetterdienst)sendet auf Kurzwelle Wettermeldungen im Funkfernschreibverfahren(RTTY-Telefax)-alles gratis, für alle Europaregionen.Nun gibt es sowohl teuere Spezialempfänger als auch PC-Programme zum Decodieren der geschriebenen Textmeldungen und Wetterkarten.Dabei wird ein Weltempfänger mit der Soundkarte des PC`s verbunden.Mehr weiss ich leider auch nicht.Könnte man so etwas auch mit einem Palm machen?Gibt es da was?Wenn nicht sollte das eine Anregung sein sich damit zu beschäftigen!Vielen Dank für die Antworten!
    Gruss Gerhard

  • Ein Palm könnte sowas auch- über den Connector oder über das Mikro, sofern das Modell eins hat. Allerdings gibts m.W. keine Software für den Palm, die KW-Gemeinde nutzt immer wenigstens einen PC, wobei schon Uralt-Modelle ausreichen.
    Eine Möglichkeit wäre eins der DOS-Programme mit Emulator zu verwenden, allerdings wüßte ich nicht, daß das schon jemand hingekriegt hat.


    Gruß renegat51

  • Ich habe seit einigen Tagen Treo Weather auf dem 650er. Das Programm an sich gefällt mir gut - aber es neigt dazu, Softresets zu verursachen und die Preferences zu killen.


    Ich hatte seit der Installation überproportional viele Softresets. Normalerweise läuft mein Treo über Wochen stabil, aber seit der Installation hatte ich fast täglich einen unmotivierten Softreset - meist mit Verlust der SavedPreferences. Allerdings ließ sich der Reset mit #*377 nie auf Weather zurückführen, meist stand da ZLauncher.


    Seit ich Weather jetzt mit PowerRun auf die Karte ausgelagert habe, ist Ruhe - seit zwei Tagen kein Reset mehr. Ich habe auch mal ein paar Resets erzwungen, die Preferences bleiben jetzt auch intakt.


    Kann das jemand bestätigen? Ich werde Weather erstmal ausgelagert lassen und halt manuell updaten...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hatte ich auch, allerdings auf meinem T680.
    Ich habe jetzt die 0.9.7.3 drauf, und seit dem ist Ruhe.
    Letzter reset durch Weather war vor ~2 Wochen.
    DialByPhoto hat allerdings auch Ärger gemacht. Und macht es leider immer noch.

  • ich habe 4cast drauf und bin eigentlich zufrieden, bis heute morgen.
    Laut den Wetterdaten in 4Cast (Uhrzeit, Datum in der Today Anzeige) ist heute nicht Mittwoch, sondern Donnerstag.
    Habe das Datum im Palm und den PC überprüft, alles stimmt.


    Was mit noch aufgefallen ist das er unter der Vorschau folgende Reihenfolge anzeigt.
    Weather
    - Tonight
    - Tomorrow
    - Night
    -Thursday
    - Friday


    würde bedeuten das heute Dienstag ist.
    Hat noch jemnad dieses Problem?


    Gruß

  • Ich spar mir jetzt das Geld (und die Bugs) und mach mit AvantGo jeden morgen per HotSync ne Wetterseite auf meinen Treo. Fertig :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Sascha_Sch
    ich habe 4cast drauf und bin eigentlich zufrieden, bis heute morgen.
    Laut den Wetterdaten in 4Cast (Uhrzeit, Datum in der Today Anzeige) ist heute nicht Mittwoch, sondern Donnerstag.
    Habe das Datum im Palm und den PC überprüft, alles stimmt.


    Ich habe die Software auch seit einiger Zeit drauf und kann dieses Problem nicht bestätigen.Versuch mal die neueste Version, z. Zt. 35, bei mir ist es gerade noch die 32er Version.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasM


    Ich habe die Software auch seit einiger Zeit drauf und kann dieses Problem nicht bestätigen.Versuch mal die neueste Version, z. Zt. 35, bei mir ist es gerade noch die 32er Version.


    Gruss
    Thomas


    werd ich heute mal updaten.
    Ist halt komisch da der Fehler erst seit heute besteht

  • Hallo,


    Paragon bringt jetzt auch Wetter auf den Palm: Handy Wetter


    Mein erster kurzer Test:
    + sieht schick aus :oh-ja:
    + Wetteranzeige bei Tastensperre
    + gute Chart-Ansicht
    - 2.276 KB Größe
    - Eingabe einer eigenen Stadt über Längen- und Breitengrad klappt (bei mir) nicht (entweder versucht er ewig abzurufen und nur ein Softreset bringt ein Ende oder er bemängelt die Koordinaten (auch bei Städten die er schon per Voreinstellung hat)
    - buggy (erstes Abrufen der Daten per BT --> Softreset, nachdem ich mal testweise Dresden als "eigene Stadt" definiert habe (Fehlermeldung) klappt nun auch der Abruf mit der Voreinstellung Dresden nicht mehr ... ?(


    Gruß,
    RMD


    Edit: Bild war doppelt :)

    Bilder

    • 2.gif
    • 4.gif
    • 3.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von RMD ()

  • So und vollständigkeitshalber sei hier noch splashtravel genannt. Das zeigt neben seinen sonstigen Funktionen auch noch ganz nett das Wetter an.


    Das einbinden von neuen Orten funktioniert übrigens ohne Probleme.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Das Programm sieht zwar nett aus, aber € 12,95 alle 12 Monate finde ich dann doch etwas unverschämt


    Gruß
    Thomas


    alle 12 Monate? :verwirrt: Das ist wirklich viel. Für Penreader-Kunden gibt es im Mom 30% Rabatt darauf.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Ich gehe mit meinem Lifedrive immer auf wap.wetteronline.de (über Wlan ins Internet) und hab mir im Blazer eine Lesezeichen gemacht für das Wetter meines Ortes. Kost nix ,und sagt mir wie das Wetter morgen und übermorgen wird,und auch noch Biowetter und Pollenflug und son Zeugs.

  • *************************************************************


    Sowohl als auch.
    Worldmate und Agendus holen sich die Wetterdaten während eines HotSync über den PC, wenn eine Verbindundung zum WWW besteht.


    **************************************************************


    Hallo,


    ich habe auch Agendus (11.03) und würde gerne wissen, wie man es einstellen muß, damit beim HotSync die Wetterdaten aktualisiert werden.


    Über GPRS ist mir das echt zu teuer (E-Plus)


    Schon mal Danke im voraus


    Gruß


    Bernd