SPON: Palms erfolgreiches Anti-iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Aaaaber im MM Bayreuth folgende Aussage: "Jaaaa... haben wir mal einen dagehabt, aber da war dann die Nachfrage nicht so toll..." Er war da, ist jetzt weg, kann ja nicht so lange gedauert haben, wie stellt man die Nachfrage fest, wenn man nur ein Gerät hat? - "Naja, wird halt nicht so oft danach gefragt..." Hallo?


    Ja, das hört sich sehr nach MM Bayreuth an. Die hatten EINEN ! Zwei Tage nach dem das Prospekt erschien war ich dort, da hatten sie keinen mehr? Was erwarten die? Das jeder das Prospekt liest? Wenn keiner ausgestellt ist kauft den logisch keiner. Irgendwann sagen die wir hatten kein Gerät und das hat aber keiner gekauft. Gehts noch? :augenzu:



    gibts jetzt wirklich kein Graffiti mehr??


    man kann es auf allen Treos mit Grafitti Everyware wieder nachrüsten


    Stoiniger

  • Ich würde Dir empfehlen, der Versuchung zu widerstehen, das Centro in den USA zu bestellen. Abgesehen von den vertauschten Y- und Z-Tasten ist das ein CDMA-Mobiltelefon.


    Das stimmt natürlich so pauschal nicht. Der weiße AT&T Centro ist ein GSM Gerät, was ohne Probleme auch in Europa funktioniert. AT&T hat ein GSM Netz - deswegen sind sie ja in USA auch Vertriebspartner von Apple für das Eifone.


    Jetzt kommt das Aber: In der Regel sind die Geräte in Amerika nicht ohne Mobilfunkvertrag zu bekommen. Damit sind si natürlich für den Export komplett uninteressant. Ob sie darüberhinaus auch noch einen SIM-Lock haben, weiß ich zwar nicht, aber anzunehmen ist es. Ansonsten werden über kurz oder lang auch die weißen Exemplare bei uns auftauchen, denn den schwarzen gibt es momentan exklusiv nur bei uns und bekanntlich will ja jeder immer das haben, was er nicht haben kann.

  • Wieso darf man Java nicht legal installieren?

    Palm hat seine Lizenz nicht verlängert (s. Blogeintrag unter http://blog.palm.com/palm/2008/01/last-chance-to.html). Damit ist die einzig mir bekannte legale Downloadquelle (nämlich die Palm-Website) entfallen. Somit hat man als neuer Palmkunde natürlich ein Problem.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • *nachfrag* ok, dann gibt es keine offfizielle Quelle für den Download - aber dadurch werden doch Installation und Verwendung nicht gleich illegal, oder ?

  • *nachfrag* ok, dann gibt es keine offfizielle Quelle für den Download - aber dadurch werden doch Installation und Verwendung nicht gleich illegal, oder ?

    Hab ich das behauptet? Mir ging es erstmal um den legalen Neubezug.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Nein, du hast sie ja von deinem Gerätehersteller bekommen.


    Edit: Etwas zu langsam gewesen. Meine Antwort gilt natürlich BB.



    Ob, und in welchem Rahmen, JVM für POS weiterverteilt, und/oder zum Download angeboten werden darf wird sich sicher demnächst zeigen.
    Sch... Timing von Palm, man dachte wohl 'Nova' wäre rechtzeitig fertig...

  • Hallo,


    schade, da muss sich jetzt schon sogar das Online-Magazin des Spiegels der Medienpräsenz und Marktmacht des iPhones bedienen, um für einen an sich ganz sinnvollen Produkttest zu werben.
    Schuldig bleibt uns der Autor jedoch die Rechtfertigung für die Vokabel "erfolgreich":


    - Das CENTRO wird in Europa erst seit ein paar Wochen verkauft, kann also schon mal gar nicht "erfolgreich" sein.
    - Palm Inc. macht seit vielen Quartalen nur noch Verluste, zudem schmilzt der Marktanteil weiter dahin.
    - Die Palm Flagship-Stores in den USA wurden schon nach wenigen Monaten wieder geschlossen, zu teuer und zu wenig Verkäufe über diesen Vertriebskanal.


    "Letzter Rettungsversuch" hätte m. E. deutlich besser gepasst.



    kakue

  • Außerdem hat das Centro einen gravierenden Software-Bug wegen dem man Gespräche die halbe Zeit nicht annehmen kann, und den Palm offenbar nicht beheben will.

  • Außerdem hat das Centro einen gravierenden Software-Bug wegen dem man Gespräche die halbe Zeit nicht annehmen kann, und den Palm offenbar nicht beheben will.


    quelle? mein centro ist einer der ersten und hat den von dir angesprochenen angeblichen bug nicht. wo ist deine quelle, daß der angeblich bug bei palms software liegt, und nicht z.b. bei deiner simkarte, deinem provider etc.?


    ich konnte bislang jedes gespräch annehmen, also: woher hast du deine infos?

  • Bug ? It´s a feature.....sehr sehr selten rufen mich Leute an mit denen ich nicht reden will und zeitweise lässt mich mein Centro diese Anrufe einfach einfach nicht annehmen - richtig nett der Kleine 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Außerdem hat das Centro einen gravierenden Software-Bug wegen dem man Gespräche die halbe Zeit nicht annehmen kann, und den Palm offenbar nicht beheben will.


    Kenne ich von meinem Treo 680. Wenn ich den Anruf annehme, reicht das für meinen Namen zu sagen, und schwupps macht er einen Soft-Reset.
    Passiert nicht gerade wenig. Und wird vor allem richtig peinlich, wenn das so wirkt, als würde man auflegen, nachdem man den Namen des Anrufers gehört hat...


    Ist das beim Centro etwa genauso?

  • Außerdem hat das Centro einen gravierenden Software-Bug wegen dem man Gespräche die halbe Zeit nicht annehmen kann, und den Palm offenbar nicht beheben will.

    Ist mir noch nie passiert. Woher hast du deine Erkenntnis? Ich denke, dass derartige Fehler oft mit irgendeiner nicht kompatiblen Software zusammenhängen.

  • Ist mir noch nie passiert. Woher hast du deine Erkenntnis? Ich denke, dass derartige Fehler oft mit irgendeiner nicht kompatiblen Software zusammenhängen.


    Es würde mich nicht wundern, da das schließlich auch beim Treo 680 schon so war. Es gibt m.W. einige Threads hier im Forum zur Problematik, daß das Gerät einen Reset macht, wenn ein Anruf rein kommt.
    Nur ein Beispiel:
    Treo680 hängt sich auf bei Anrufentgegennahme


    In englischsprachigen Foren findet man auch Threads zu dem Thema (in Bezug auf den Treo 680). So viel ich weiß, sind da teilweise auch software-mäßig eher jungfräuliche Geräte betroffen...


    Und was ich von Palm so mitbekommen habe, traue ich denen zu, daß das Problem einfach nicht angegangen und somit zum Centro "mitverschleppt" wurde. Mal sehen, ob sich noch mehr Centro-Besitzer melden werden, die auch dieses Problem haben.
    Bei meinem Treo 680 nervt mich das bisweilen schon. Glücklicherweise benutze ich ihn in erster Linie als "Mailmaschine für unterwegs", sodaß es nicht ganz so schlimm ist - auch wenn's schon ein paar mal peinlich wurde...

  • um's mal klarzustellen: von einem generellen Problem kann keine Rede sein. Der 680 hat die unangenehme Angewohnheit, bisweilen den DBCache zu leeren bei Anrufannahme. Gleiches habe ich auch beim Centro festgestellt (ich hatte es irgendwo geschrieben, aber der Beitrag ist verlorengegangen weil ich ihn als Gast von unterwegs geschrieben habe). Bei beiden Geräten habe ich das Problem mit passenden Tools hinbekommen, zunächst mit ResetDoctor, inzwischen mit FlushIt. Von OffFlush würde ich allerdings die Finger lassen, das habe ich beim Treo ziemlich erfolglos getestet und rate daher auch beim Centro von OffFlush (beide Versionen) ab.


    Wer's mit FlushIt probieren möchte, dem lege ich an's Herz, die vom Programmautor empfohlenen Einstellungen vorzunehmen: http://miska.borec.cz/flushit.en.php (standardmäßig ist nämlich NICHTS aktiviert bei der aktuellen Version). Die unangenehmen Wartepausen treten so in Zukunft ausschließlich beim Ausschalten auf (läßt sich 40 Sekunden Zeit zum Abschalten). Und an der Stelle macht's nix behaupte ich.


    Beide Geräte haben keinerlei Hänger bei Anrufen mehr! Sowohl jungfräulich (Centro, am Anfang) als auch voll bis unter die Dachkante (Treo). Es liegt also mitnichten prinzipiell an den Geräten...


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)