Was fehlt denn noch? Wünsche und Vorschläge zum Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nettes Teil der Pre.
    Aber wie es so ist, jeder hat so seine speziellen Wünsche, die er/sie noch gerne hätte.


    Was mir noch fehlt:


    SD Card Steckplatz SDHC fähig für große Karten(vielleicht sogar zwei?) - nix micro/mini SD
    Mindestens 8 GB mehr Speicher, besser 24 GB mehr.
    MicIN/Plug in Power 3,5 mm Stereo Buchse
    LineIN 3,5 mm Stereo Buchse
    Audio Aufnahmemöglichkeit in mindestens 16 bit/44,1-48 kHz Stereo unkomprimiert.
    HDMI out
    USB 2.0 Host der FAT32, NTFS, MacOS und Linux Dateisysteme erkennt.


    Erweiterungsmöglichkeit durch Austausch der Rückwand oder anstecken an die Rückwand wäre auch so ein Gedanke. Im Pre selbst ist dann eine Erweiterungsschnittstelle eingebaut, die dann durch die jeweiligen Rückwände genutzt wird. Ein einheitliches Datenprotokoll überträgt dann beim Anschluss direkt den jeweiligen Treiber von der Erweiterung in den Pre, so dass die Erweiterung sofort erkannt wird und genutzt werden kann. Natürlich Hot plugging fähig. Ließe sich wahrscheinlich über ein USB Host abwickeln. Ich denke viele der oben aufgezählten Zusatzfunktionen ließen sich durch entsprechende Erweiterungen ergänzen.


    Was fällt Euch noch ein?

  • Ein Emulator für die Garnet-Programme.
    Allerdings sehe ich da inzwischen wegen der fehlenden Stiftunterstützung schwarz. Der kapazitive Touchscreen kann ja nur mit der Haut bedient werden, Stift oder Fingernagel gehen nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Wenn schon ein Kartenslot dann aber bitte gleich SDXC, man will ja auf dem neusten Stand der Technik sein, außerdem hört sich die Möglichkeit von Terrabyte-Karten nicht schlecht an^^

  • Audio Aufnahmemöglichkeit in mindestens 16 bit/44,1-48 kHz Stereo unkomprimiert.


    Für sowas nimmt man nen Zoom H2 (http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm), wenn man es ernst meint.


    Ansonsten wird schon jemand eine App schreiben wie weiland Callrec. Das ist nicht so schlecht wie man glauben möchte. Mehr als ausreichend als Diktaphon.


    Außerdem hättest Du wahrscheinlich keinen Bock Dein Handy dem Türsteher zu geben wenn Du zum Konzert gehst, oder?

  • kulf
    Ich bin im Außendienst tätig und manchmal wünscht ich mir nen Schweißbrenner und Werkzeug um Neukunden ganz von den alten Lieferanten loszubekommen. Obwohl .... eigentlich sollte man mit dem Akku doch nen vernüftigen Rasierer betreiben können, oder??

  • mir fehlt in der Hauptsache der Kartenslot. Und wünschen würde ich mit DateBK für den Pre. Falls der neue PIM nicht schon gleich gut oder besser (geht das? ;) )ist.


    Gruß
    Thomas

  • Was fehlt dem Pre?


    Eine bezahlbare (10-20€) UMTS Datenflatrate in einem Netz mit 100%iger Abdeckung ohne Roaming-Aufschläge. Gern auch mit 100€ pro SMS und/oder Minute Telefonieren, wenn VoIP, Eiskuh, Mail und der ganze andere Kram funktioniert, der auf meinem Heimrechner auch läuft.

  • Eine bezahlbare (10-20?) UMTS Datenflatrate in einem Netz mit 100%iger Abdeckung ohne Roaming-Aufschläge.


    +1


    (träum weiter)


    Die Netzbetreiber sägen sich doch nicht den Ast ab auf dem sie sitzen. Ist wie mit der Musikindustrie: man *könnte* billiger anbieten, aber warum wenn die Leute auch so kaufen wie blöd.

  • Kann man beim Palm Pre denn die Fotoleuchte dauerhaft einschalten
    und damit ihn als Taschenlampe nutzen? Wäre fein, denn dann bräuchte
    ich nicht nachträglich was einbauen. (Beitrag bitte suchen)


    Und ein Laser-Pointer? Wenn Business-Teil dann sowas auch.
    Bei mir liegt schon einige Zeit lang eine Laserdiode herum
    und bereit, in meinen Taschenlampen-Treo eingebaut zu werden.
    Wohin? Statt der Kamera (die ja wirklich Mist ist und ich sowieso
    nicht brauchen darf wegen Zutritt auf Militärgelände).
    Oder brauchen Präsentatoren keine Laserpointer mehr?
    Wenigstens zum Katzen herumscheuchen wäre es fein.


    Kartenslot wäre natürlich fein, aber bei 8GB (zukünfitg mehr?)
    reicht mir das schon aus. Lieber ein Kabel, um ihn jederzeit
    irgendwo anstecken zu können als Wechsellaufwerk.
    Weil - hat jeder PC einen Cardreader für diese Karten? Hä?
    Derzeit nutze ich eine 4GB-SD-Card und wechsle sie nicht.
    Daher kann die ruhig integriert sein.


    Grüße aus der Wüste, F r i t z.

  • ich halte es da mit "GodOwnsAnNX80" von 1src, der es so formuliert hat: I'll never spend $500 on a phone unless one of the ring tones is "massage my groin, and bring me a beer while you're at it"


    :thumbup:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.