Palm Pre - mein Fazit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also nur fürs Protokoll. Ich hab seit Dienstag den PRE und ja ich habe ihn täglich laden müssen aber eher deswegen weil ich ihnfast rund um die uhr in der Hand habe. Also ja man könnte sagen dass ich zufrieden bin :thumbup:


    Schöne Grüße
    Da Beda

  • Was wollt ihr eigentlich? Lobhudelei?


    Ich habe nichts gegen kritische Berichte, ganz im Gegenteil, Kritik ist meist wertvoller als Lob.


    Was der Autor des Areamobile-Artikels macht ist aber weder vernünftige Kritik noch Lob. Für mich hat das mit Journalismus nicht das geringste zu tun, ihm fehlt einfach die sachliche Ebene, er versucht offensichtlich nicht mal sachlich zu bleiben. Egal was inhaltlich in der Artikel steht, allein die Form ist untragbar für eine seriöse Seite.

  • Ui jaaaa, lasst uns Vorurteile pflegen, hier mal meine:


    iPhone 1st generation: Du heisst Lars, arbeitest in ner echt hippen Agentur, trägst echt schicke Rollkragenpullies und färst ein Saab Cabrio. Dein Freund Rolf hat auch eins.


    HTC Touch Pro: Du heisst Horst, bist IT Admin in ner Versicherung und hasst deinen idiotischen Chef dass er deinen Vorschlag alle FirmenPCs auf Ubuntu umzustellen nicht ernst nimmt. Das Gerät trägst du in einer Ledertasche am Gürtel, was zusammen mit deinen kurzämeligen Hemden echt John Wayne mässig rüberkommt


    Nokia N96: Du heisst Dragan, hasst schon krass viele coole Klingeltöne, aber bist trotzdem total down weil du als einziger in deiner Hood noch dem Scheisndreck Nokia hasst, alle anderen haben dem schwarzen iPhone3GS 32GB was viel besser zu deinem 3er BMW passen würde


    iPhone 3G weiss: du heisst Sandra, bist 26 und Junior Promotionconsultant in ner Agentur die nicht ganz so hipp ist. Das iPhone musstest du haben seitdem du Sex in the City gesehen hast. Sieht super aus zu deinem Golf


    Samsung F480i: Du bist die Chica von Dragan


    SonyEricsson W595: du heisst Laura, bist 17 und nimmst warscheinlich im nächsten Jahr Leistungskurs Englisch und Kunst. Hoffentlich bekommst du zum 18. einen Peugeot 107


    Nokia 1680: du heisst Kevin und deine Mama meint immer noch dass es toll aussieht wenn man ein kleines Schwänzchen am Nacken stehen lässt. Deine Eltern (Silvio und Jessika) haben dir eine Alditalk Karte gekauft.


    Palm ...: du bist Achim und von Beruf Erdkunde und Geschichtsleher an ner Gesamtschule. Du hast für deine Schule eine eigene Ubuntu Linux Distribution gebaut. Du hast kein Auto wegen der Umwelt und so



    Sorry falls ich irgendjemand nicht beleidigt habe!


  • E N D G E I L ! ! ! !

    8) Dinocool 8)


    Palm Pré



    pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré


    EEE PC 901

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Über den Boden rollende Grüße, ich bin prégeistert!


    fluteman

  • Ich habe seit Dienstag auch einen Pre und muss sagen: da bleibe ich lieber Proll. ^^


    Ja, es steht Palm drauf und "dies ist ein Palmforum", aber mal ehrlich, ein großer Wurf ist der Pre nun wahrlich nicht. Er will ein iPhone sein, so wie WinCE gern ein Palm sein wollte, und das kann nur in die Hose gehen. Palm hätte besser etwas alleinstellend Eigenes gebaut. Mal homebrewen und dann mal weiter gucken. Da kann nicht viel passieren: Zufriedenheit zählt nicht zu meinen Zielen. 8)

  • Also es ist schon wieder echt interessant sich hier desöfteren mal umzusehen ... :)


    Ich werde hoffentlich morgen den pre bekommen (ich gehe davon aus, dass DHL bis morgen zu mir schafft) und dann werde ich den pre für meine Frau einrichten. Ein iPhone wäre auch interessant gewesen (wir sind Mac Haushalt mit einem 3GS einem Mac Pro und einem MacbookPro) aber mit dem Vertrag ist das iPhone ca. 500.-€ teurer als der pre jetzt. Meine Frau wird den nicht "Geschäftsmässig" nutzen, aber ich wünsche mir schon, dass Sie Ihre Daten dann auch mobil nutzen und pflegen wird.


    Ich habe ihr extra einen GoogleAccount angelegt und werde jetzt esrtmal Ihre kompletten Daten vom SE K800i in den Mac bringen und dann mal einen Abgleich mit Google vornehmen. Ich denke auch, dass das pre nicht an die Leistung meines iPhones ran kommt, aber ich hoffe immer noch auf DateBk für den pre, denn dann wird mein iPhone sofort ausgetauscht.


    Ich habe nie so produktiv mit einem PDA/Smartphone arbeiten können, wie zu Zeiten meines TH-55 und DateBk6.


    Das iPhone ist schon Klasse gemacht (und man darf nicht vergessen, dass es die ganzen neuen Smartphones ohne das iPhone nicht gegeben hätte) nur vermisse ich ähnlich wie Skybert gerade in der PIM-Anwendung einfach zu viel (obwohl ich mit MobileMe wirklich alle meine Macs und mein iPhone immer syncron habe) und man muss zuviele Kompromisse eingehen ... aber das wird vielleicht auch irgendwann mal.


    Ich freue mich jedenfalls, das Pre dann demnächst auch mal intensiver nutzen und testen zu können als im O2-Shop :)


    Und das ich dann endlich keine SMS mehr von meiner Frau bekommen werde ;) (denn wir werden dann entweder einen IM nutzen oder halt per email kommunizieren).


    Eine Frage mal nebenbei: Kann das pre pushen ? Also gibt es einen KOSTENLOSEN Emailaccount mit Push-Funktion? Meine Frau hat natürlich auch eine .mac Adresse, aber da wird bestimmt nichts gepusht und so muss Sie mit IMAP vorlieb nehmen, aber vielleicht gibt es da ähnlich wie beim iPhone mit Yahoo ja einen Anbieter, womit ich meiner Frau die Vorzüge von PUSH realitätsnah erklären kann ... :)


    So das wars :) Gute Nacht

  • Moin!


    Also, auch ich habe hier schon einige Problemchen hinterfragt...


    ABER:


    Das Palm Pre ist für mich absolut genial! Es schlägt das Apfelmus-Produkt, das um mich herum alle möglichen Leute haben, für mich um LÄNGEN!


    Die Apps werden kommen; aber... ich bin jahrelanger Palm-User (IIIxE, V. Tungsten E2) und habe dierse Hacks installiert, auf viele aber ... erst gewartet und dann doch nicht gebraucht.


    Bei vielen Kritikpunkten, die ich habe, merke ich aber auch, dass einfach andere Leute etwas toll finden, das ich kritisiere, oder umgekehrt (den 4-Wege-Button habe ich nie benutzt, vermisse ihn also auch nicht).


    Auch beim Apfel-Produkt sind die Foren voll vom "Gemecker", und auch hier könnte man schnell zu dem Schluss kommen: Ne, das ist nichts! Auch das Ding landet in diversen Telefonvergleichslisten auf Platz 40+ - kann ich nicht nachvollziehen.


    Welches der beiden besser ist, ist eher eine Glaubensfrage - bzw. hängt vom persönlichen Gebrauch ab. Was ist besser, BMW oder MERCEDES?


    Und Meckern tun Menschen eher als loben - das war schon immer so. Wenn ein Kunde zufrieden ist, brauche ich 6-7 zufriedene Kunden, damit ich daraus einen Neukunden gewinne.
    Ist einer unzufrieden, verliere ich 10 Kunden... Das ist das gleiche Prinzip.


    Wie man das/den Pre wieder hergeben kann, verstehe ich nicht - Ich geb' meinen erst für den Pre +, Pre2, oder wie auch immer er heißen mag wieder her!


    Wilfried


    Zu einzelnen Kritikpunkten:


    Laufzeit: War vorher klar - das Ding muss jeden Tag an Strom! Ist beim Apfel genauso...
    Scharfe Kante: Na ja... JA, sie ist da. Verletzen? Dazu muss man sich echt Mühe geben, um DAS zu schaffen...
    Langsam: Finde ich nicht, ist aber subjektiv.


    Meine Kritik:


    Keinen Datenzähler - und um auf einen anderen Beitrag zu reagieren: Natürlich hat ein Ferari eine Tanknadel!
    WLAN geht aus, wenn Pre inaktiv (Bildschirm aus) - auch am Ladegerät. - DAS war ein Irrtum meinerseits - und damit ist das ganze o.k.!
    Statt "Mobil" steht da "Handy" im Adressbuch (bäh) ;)
    "Mobil geschäftlich" fehlt im Telefonbuch
    eMail geht nicht auf Querformat - wird geändert, mit HACK gehts (RocknRollHax)


    mhhh... denke, das wars...