Update 1.3.1: Und so ist es geworden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ist das jemandem auch aufgefallen bzw. kann bestätigen, dass der Music Player bei gleicher Lautstärkeeinstellung und gleicher Musik nach dem Update leiser ist?
    Kopfhörer ist natürlich auch der gleiche.


    Mir scheint´s jedenfalls so zu sein... ich muss den Regler mit den blauen Balken nun bis zum Anschlag hochfahren, damit ich etwa die gleiche Lautstärke habe wie vor dem Update bei zwei blauen Balken weniger.
    Das "Ding-Dong" von der Akkuwarnung kommt dann volle Kanne.. 8) (Gefühlt doppelt so laut wie die laufende Musik).


    Gruss
    tschinte

  • Hallo, bei mir ist in den Einstellungen für "Standortbasierte Dienste" der Button für GPS an/aus verschwunden.
    ich kann nur noch "Automatische Ortung", "Fotos mit Geotags versehen" und "Datenerfassung in Hintergrund" auswählen.
    Warum darf ich GPS nicht mehr an- oder ausschalten?



    EDIT: Danke an Deerhunter. Die Einstellung ist nun unter "Standortbasierten Diensten" oben links bei den Einstellungen versteckt worden.

  • Hallo ddeimake


    Ich kann telefonieren und SMS verschicken. Das ist alles.
    MMS geht auch nicht und das Internet auch nicht. Seit 1.1.3.
    Oben sollte ein E oder so stehen, das wir aber nicht angezeigt. Gem Orange ist mein account i.o. komisch
    Wenn ich nun im APN noch internet eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass das nicht korrekt ist.
    Heute abend werde ich den Palm komplett löschen und das 1.3.1 via WebDoctor neu installieren.


    Wenn ich aber eine Sunrisekarte einlege, klappt die internetverbindung.???


    Greetz


    Floonder

  • Hallo Floonder,


    herzlich willkommen hier bei nexave. Ich möchte dich bitte, dich richtig zu registieren. Die Möglichkeit eines Gastpostings ist nicht als Dauerlösung gedacht, sondern nur wenn Mitglieder mal unterwegs sind etc. Jeder Deiner Beiträge muß einzeln freigeschaltet werden von einem Mod.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.


    Gruß
    Karl

  • Ich kann telefonieren und SMS verschicken. Das ist alles.
    MMS geht auch nicht und das Internet auch nicht. Seit 1.1.3.
    Oben sollte ein E oder so stehen, das wir aber nicht angezeigt. Gem Orange ist mein account i.o. komisch


    Soweit ich weiss, gibt es bei Orange wenigstens zwei verschiedene SIM-Karten-Typen.


    Du brauchst eine "UMTS-Sim-Karte" .


    Frag mal den Support, ob Du eine solche hast.


    Gruss


    Dirk

  • Hallo Karl


    bin drin.


    @ ddeimeke


    Danke für den Hinweis, werde das mal abklären in einem Shop.


    Gruss


    Floonder

  • BTT: Wie es geworden ist? Eine herbe Enttäuschung!


    Bluetooth Profile:
    -PAN: gestrichen. Offenbar hat irgendein Nadelstreifen im Reich der Telefonica (in letzter Minute?) beschlossen, dass wir für Internetzugang mit Note-/Net-/book gefälligst extra zu zahlen haben. (Dafür kann Palm nichts...) Das bewirkt natürlich genau das Gegenteil bei mir :thumbdown: - denn schlechten Service und Kundengängelei kann ich auch mit besserem Netz haben...
    -OPP: wird gelistet, aber man kann weder Kontakte, noch Bilder empfangen, geschweige denn senden. Was kann unser OPP denn bitte, Palm?
    -A2DP: tatsächlich funktioniert mein geliebtes HSH-DS980 Headset jetzt mit dem Pre. Doch, Moment... :verwirrt: Klingt irgendwie ganz und garnicht gut... Haben die etwa? Ich fürchte der "Fix" für das Headset bestand darin, eine niedrige Bitrate (wie für den Sprechbetrieb) für die Musik zu nehmen. Damit inakzeptable Qualität, Danke Palm, toller Fix, setzen - Sechs. Ver... kann ich mich auch alleine! :cursing:


    Bleibt mir noch zu sagen, dass die Abstinenz von Homebrew/Patches/Beta-Versionen sich zumindest in Form eines reibungslosen Udates bezahlt gemacht hat. Nur, warum habe ich überhaupt ein Update gemacht?


    - LED-Notification geht bei mir. :oh-ja:
    - Mein Pre wird nicht mehr so heiss nach längerem "Bedienen", da hat sich also definitiv was bei dem Rendering getan, was nicht nur der Geschwindigkeit, sondern auch dem Akku gut tut.

  • Ich versteh das nicht :verwirrt:
    Warum geht bei manchen die LED Notofication und bei machen nicht? :verwirrt:

    <Glaskugel>
    Hängt vermutlich damit zusammen, was man vorher gepatcht hatte, da ja beim Update nicht alles ausgetauscht / geändert / angepasst wird.
    </Glaskugel>

    • Offizieller Beitrag

    In der Mailapplikation könnt ihr mit Gestenbereich+K eine Mail als gelesen markieren, wenn ihr sie auf dem Schirm habt. Mit demselben Shortcut kann sie auch wieder als ungelesen markiert werden.

  • Hängt vermutlich damit zusammen, was man vorher gepatcht hatte, da ja beim Update nicht alles ausgetauscht / geändert / angepasst wird.


    hmmm - ich hatte meinen Pre (bis eben) auch ganz jungfäulich ohne irgendwelche Patsches/Homebrew betrieben - und trotzdem gibts zumindest bei eMails keine LED-Benachrichtigung :(

  • PAN: gestrichen. Offenbar hat irgendein Nadelstreifen im Reich der Telefonica (in letzter Minute?) beschlossen, dass wir für Internetzugang mit Note-/Net-/book gefälligst extra zu zahlen haben.


    Über die Hintergründe können wir nur spekulieren. Falls es "irgendein Nadelstreifen" der deutschen Telefonica-Vertretung gewesen sein sollte, kennt der aber seine eigene Produktpalette und Firmenpolitik nicht. Tethering wird nicht nur stillschweigend geduldet, sondern ist explizit erlaubt, und kostet auch keinen Aufpreis wie bei manch anderem Netzbetreiber mit Smartphone-Exklusivvermarktung. Daß es mit dem Pre aktuell nicht klappt, ist nur begrenzt ein Beinbruch: Für einmalig 25 EUR bekommst Du eine Multicard zur schon vorhandenen SIM-Karte, steckst die in einen USB-HSPA-Stick und versurfst Dein Internetpack so mit zwei Geräten statt nur einem, alles nicht nur stillschweigend geduldet, sondern explizit erlaubt. Falls also die deutsche Telefonica-Tochter was gehabt haben sollte gegen PAN im Pre, wäre das eine ziemlich widersinnige Aktion gewesen. Da würde ich demDoc zur Ahndung grober Schnitzer im Kollegenkreis mit großem Vergnügen meine original altbayerische, handgedrechselte Watsch'n-Maschine zur Verfügung stellen 8o.