webOS 1.3.5.2 in Deutschland erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Erstaunlich fand ich, dass das Entpacken auch gestoppt wurde, wenn es keine 3G Verbindung gab (bei mir zuhause habe ich je nach Standort einen dauerhaften Wechsel zwischen 2G und 3G). Leider hatte ich nicht die Muße, mal einen Netstat anzuwerfen und zu schauen, mit wem der Palm da so quasselt - u.U. werden ja sogar Checksummen gegen einen Palm-Server abgeglichen?


    Ansonsten habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Bluetooth-Tethering funktioniert auch gut, die 2 Mbit reichen dicke bei ePlus ;)

  • Erstaunlich fand ich, dass das Entpacken auch gestoppt wurde, wenn es keine 3G Verbindung gab (bei mir zuhause habe ich je nach Standort einen dauerhaften Wechsel zwischen 2G und 3G). .............................................


    Das mit 3G kann nicht sein - sitze in Moskau wo definitiv kein 3G vorhanden ist und das Update hat trotzdem funktioniert ......... 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zur WLAN-Diskussion: Bisher wurde von den meisten Usern beanstandet, daß WLAN automatisch abschaltet und es wurde - sogar mit "Eingaben" an Palm per Featurerequest - gefordert, daß es sich verhält wie nun implementiert. Jetzt ist das auch wieder Mist. Aha.

    Wunderte mich gerade auch etwas.. also ich find das super, endlich kein nerviges Einloggen mehr wenn man mal kurz den Ruhezustand beendet!

  • Also über GPRS ging das Update bei mir nicht zu laden. Erst als ich HSDPA oder UMTS hatte (W-Lan geht aber auch).


    Wenn Funktionen nicht machen was sie sollen, dann hilft meistens eine Datenlöschung oder zumin. teilweise Datenlöschung.

  • Leider wurden zwei Fehler, die ich o2 und Palm gemeldet hatte, und die auch bestätigt wurden, nicht gefixt.


    1. Die Suche IN Office/PDF Dokumenten funktioniert nicht (Über das Menü)
    2. Die Tatsache das nach der Eingabe eines Umlautes in der Memo-Anwednung nicht weitergeschrieben werden kann (sofern vorher ein [ENTER] eingegeben wurde).


    Schade... sehr ärgerlich.

  • Tja,


    da war ich schon froher Hoffnung, daß er die in den Telefoneinstellungen eingegebene Mailboxnummer 3311 (tmobile) behält, endlich funktionierte die Anrufbeantwortertaste.
    Leider nur bis zum nächsten Reset...


    (Sollte ich irgendwo schon bekannte Lösungen übersehen habe, bitte ich schon mal vorab um Verzeihung, das ist aber leider für mich eine der ärgerlichsten Sachen im Produktiveinsatz...)


    Gruss,


    Lars


  • Also über GPRS ging das Update bei mir nicht zu laden. Erst als ich HSDPA oder UMTS hatte (W-Lan geht aber auch).


    Lt. Changelog soll das ja auch erst nach Update auf 1.3.5.2 möglich sein.

    Zitat

    Nach Übernahme des Updates 1.3.5 können über eine 2G (1xRTT , GPRS , EDGE )-Datenverbindung weitere Updates heruntergeladen werden. Öffnen Sie dazu Updates, und tippen Sie auf Jetzt herunterladen.

  • So läuft alles ... habe dann auch gleich mal Preware installiert. Ist das jetzt dieser sagnumwobene "Homebrew" (also Jailbreak)? Das ging ja echt einfach ... Mich wunderts, dass ich nirgendwo zu einer Sicherung des "Ur-OS" aufegfordert worden bin ...

  • Patches mit EPR gelöscht, upgedatet, Patches neu installiert (ohne EMH). Konnte bisher keine Probleme feststellen. Preware läuft auch noch.
    Schön, dass das Update doch relativ plötzlich und schnell kam :thumbup: . Das lässt für 1.4 hoffen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sagt mal, hatte ich nicht irgendwo etwas davon gelesen dass der Notruf-Button bei der PIN-Eingabe ab 1.3.5 kleiner ist, der "Fertig"-Button dafür größer? Oder irre ich mich da gerade völlig.. kann nämlich keinen Unterschied feststellen.

  • Ich hatte keine Probleme bislang.


    Ich hab mit EPR alle Patches runtergehauen, den Patch für die LED-Lampe vorher mit Quickinstall runtergeschmissen. Ich hatte gut 30 Patches installiert... :pfeift:
    Dananch Update und nach und nach die Patches wieder nachinstalliert. Alles läuft hier prima und schnell.


    Kamera, App-Catalog, Preware alles ohne Probleme.
    Im App-Catalog funktionierte auch das Update von vielen Anwendungen, außer von denen, die nicht für DE freigegeben wurden. Das wird jetzt aber auch richtig angezeigt und führt nicht mehr zum Abbruch des App-Catalog. Es wird einfach übersprungen und mit dem nächsten Update weitergemacht. :boogie:


    Alles viel besser und fluffiger als vorher :thumbup:


    D**m und Q**ke laufen auch 8)


    Von meiner Seite ein :thumbup: an Palm/O2 !

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Da ich bislang keine Patches (und auch keine Themes) installiert hatte, habe ich mal eine Frage zu dem Add/Delete Pages (Launcher) Patch in Verbindung mit dem Update.
    Wenn ihr den vorher deinstalliert habt und anschließend wieder installiert, sind dann die Zuordnungen zu den neuen Seiten noch vorhanden oder müßt ihr die dann wieder neu vergeben?

  • Wenn ihr den vorher deinstalliert habt und anschließend wieder installiert, sind dann die Zuordnungen zu den neuen Seiten noch vorhanden

    Ja, sind bei mir noch vorhanden. Man braucht den Patch auch gar nicht neu installieren, es sei denn, man will weitere Seiten hinzufügen oder löschen.

  • An die Moderatoren:


    vielleicht kann man die Beiträge Betreffs webOS 1.3.5.2 mit Preware/ Homebrew ausgliedern?
    Ich hab wie viele nur das webOS 1.3.5.2.
    THX
    haribo

  • haribo: Hatte ich schon drüber nachgedacht, ist aber imho nicht auseinander zu fieseln. Vielleicht versuche ich es später noch mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Sinnvoll wäre auch ein extra Thread für eine Bugliste.

  • WebOS: Bugs & Features
    tobt euch bitte aus, ich möchte mir das gerne angucken

    Ja, weiß ich. Schau mal, wer den Thread eröffnet hat. Hält sich nur keiner dran. Deswegen sind auch viele andere eigentlich sinnvolle thematische Unterteilungen schwerlich durchzusetzen.