Palm Elan - Neues Palm Modell?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Name tauchte schon mal auf und es wurde vermutet, daß es der Codename für das GSM Palm Pre Plus ist. Oder für das obskure "Palm C40 ", das seit August immer mal wieder irgendwo auftaucht.

  • GSM Pre wäre auch nicht schlecht.


    Oder aber ein Pad mit all den Funktionen, die das iPad nicht hat :pfeift: :love:
    *duck und weg*

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ob die das nicht aus Fleis machen, um die Gerüchteküche warm zu halten? Immer mal wieder ein "neues" Modell für ein paar Tage in irgendeinem System auftauchen zu lassen? :verwirrt:

  • Das seien wohl weitere Internas.....


    "Not speculative:
    - New device referred to as "ELAN" to undergo internal certification testing.
    - Internal certification testing of the Pre + and Pixi + devices completed.
    - Monday May 10th date (These things are always subject to change based on multiple variables, but at this point in time, that's the projected date)


    Speculative (second hand info from associates):
    - ELAN Soft Keyboard,
    - ELAN European release
    - ELAN unlocked possibility
    - Verizon 90 day exclusivity on Pre + and Pixi +
    - Possibility of a Monday April 26th release date for Pre + and Pixi + on AT&T"
    und der Link zur firmeninternen Liste -LINK


    "scuttlebut within AT&T says that the device should have a 'soft
    keyboard,' be released in Europe initially, but may be made available
    unlocked in the US."
    das wäre ja ein Ding, erst Europa, dann der Rest der Welt, so langsam wird's unglaubhaft, oder???


    Vielleicht wird's ja ein echter IPhome-Konkurrent? "Träum"

  • Ich habe keine Ahnung von all dem:


    aber mein linker Zeh sagt mir, dass Palm seit 6 Monaten gar nix mehr tut. Das PRE + ist ja nichts Neues. Das Pixi ist das PRE in grün.


    Da muss was anderes sein, was die Kerle den ganzen Tag tun. Seit 6 Monaten.


    Slubber

  • Die Möglichkeiten der Entwicklung sind übersichtlich:


    - ein nur-Touch-Gerät mt virtueller Tastatur und großem Display (iPhone, HD2, etc)
    - ein Landscape Gerät mit Slider- Tastatur (N97 etc)
    - ein Fooleo II oder ein PalmPad (Netbook, iPad)


    Das alles gibt es ja schon in reichlicher Auswahl, nur nicht von Palm. Ich tippe mal auf das Touch- Gerät mit virtuellen Tasten. Das "Spielzeug des Jahrhunderts" ist von Palm wohl nicht zu erwarten

  • - ein nur-Touch-Gerät mt virtueller Tastatur und großem Display (iPhone, HD2, etc)

    Ich denke eher nicht, weil dann der Hardwareunterschied zur Konkurrenz nicht mehr gegeben wäre (Frauenbonus).

    - ein Landscape Gerät mit Slider- Tastatur (N97 etc)

    Das, denke ich, würde die Einhandbedienung unmöglich machen, die Leute wie ich lieben (nur eine Hand frei).

    - ein Fooleo II oder ein PalmPad (Netbook, iPad)

    Deshalb tippe ich auf diese Variante. Dann hätte man den großen Bildschirm von 1 und die Zweihandbedienung von 2. Und es geht in die Richtung mobiles Internet ohne Tastatur, das kaum Eingaben erwartetet, sondern eher Infos abgreift, quasi als Infotafel. Und der Name WebOS wäre da auch sehr sinnvoll gewählt.


    Wir könnten jetzt Wetten abschließen. Aber da ich immer verliere, lasse ich das besser. Und: am Ende bringen sie gar nichts raus.


    Slubber

  • Ich vermute, sie werden sich eher auf dem Smartphonemarkt etablieren und da ein neues Gerät rausbringen. Ein weiterer Flop wie der Foleo können die sich nicht leisten. Ich vermute auch ein Gerät mit größerem Display da einigen das kleine Pre-Display ja nicht wirklich sehr groß und übersichtlich ist. Und da die Tastatut nicht fehlen wird, wird's doch wahrscheinlich ein Gerät mit Slider, oder?????
    Wir werden uns überraschen lassen müssen, bin schon auf die ersten heimlich gemachten Bilder gespannt...

  • Ich hoffe auf ein WebOS Pad.


    Warum?
    - WebOS ist ein geniales Multitasking OS das mit Patches etc. wesentlich erweitert werden kann. Und vor allem im Vergleich zur Konkurrenz mit dem i sehr offen.
    - Ein 10" WebOS Pad wäre der Knaller als Ebook Reader (Epub, PDF, HTML) und Browser mit Flash um zb als in der Küche Rezepte abzurufen oder im Inet aufm Sofa bequem zu shoppen etc.
    - Wenn dann noch ne WebCam eingebaut ist und dann ein Skype drauf läuft ist es ein geniales Videotelefoniesystem
    - Und das Ganze dann noch als digitaler Bilderrahmen wenn es im Dock hängt, Wohnzimmertauglich und modern.


    UMTS wäre jetzt m.E. nicht wirklich nötig, lediglich ein etwas anderes Benutzerinterface das auf typische Aufgaben wie einfaches Surfen und Sykpen etc. optimiert ist. Klar kommt da, iPad sei dank, einiges mit Android auf den Markt, aber ich stehe Google/Android hier eher kritisch gegenüber (obgleich man auf diese Hardwareplattformen mit Sicherheit ein optimiertes Linux installieren kann).


    Aber das ist nur meine ganz persönliche Hoffnung/Wunschliste. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt.

  • Also das mit dem Pad sehe ich tatsächlich bei Palm als spannender an. Aber ein anständiges Telefon wäre dringlicher. Mit 1a Verarbeitung und einem Hammer Marketing.

  • ich kann dem iPad nix abgewinnen, wenn nu Palm draufsteht, ändert sich für mich nix ´dran.
    Ich bezweifle das auch, weil PALM eine neue Sparte nicht stemmen könnte, wie APPLE.
    Ich schließe mich den Vorrednern an, die auf ein weiteres Smartphone tippen. Da soll sich
    PALM erstmal wieder etablieren und Boden gut machen. Damit sind die allein schon von der
    Manpower ausgelastet. Und das Optimierungsbedarf besteht, da simma uns einig, oder? ;)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Da muss was anderes sein, was die Kerle den ganzen Tag tun. Seit 6 Monaten.


    Das ist doch ganz einfach: Sie spielen dauernd mit WebOS, weil es so ein geniales System ist! Und freuen sich, wie gut es ist. :thumbup:


    Wir könnten jetzt Wetten abschließen. Aber da ich immer verliere, lasse ich das besser.


    :pfeift: :boogie: :thumbup: :thumbup: 8o :lacht:


    Schon wieder Gefahr laufend, ins OT abzugleiten... ;)


    Dennoch: Selbst mit dem WebOS "spielende" (*hust* "Ich arbeite damit!") Grüße,


    fluteman

  • Ich tippe auf einen Palm PreXL, mehr Speicher, mehr MHz, mehr Display oder ein TabletPC, von dem ich mir echt was erhoffen würde, wenn dann auf dem Homescreen Sachen abgelegt werden könnten bzw. in den Cards gearbeitet werden kann.